Endlich erste Fakten von Tesla!

130km/h auf der Autobahn und sonst nach dem Gesetz.

RangeMode aktiv und der Allrad bringen viel.

Ich finde es bringt nichts wenn man sich was vormacht. Wir hatten das ja alles schon beim AMS Gate. Da wurde auch recht schnell die Antriebsleistung des MS bei 120-130 km/h berechnet. Sicher kann man noch was raus holen aber hexen geht halt nicht. Wenn ich im Winter die Heizung auf 16° einstelle dann brauche ich auch kaum mehr als im Sommer.

Ich weiß dass man sehr sparsam fahren kann aber das kann nicht jeder und will auch nicht jeder.

16 °C im Auto im Winter sind für einen alten Roadsterfahrer schon echte Verschwendung. [emoji6]

Wenn gemessen wurde wie viel rein geht dann wurde auch der Ladeverlust mit gemessen. Dann sind auch 20 kWh/100km realistisch.

Fakten eines Besitzers.

Der Gesamtschnitt ist ja irre niedrig !

Achtung Meilen

7,5 kWh / 100 km
14 kWh / 100 km

Wirklich extrem niedrig.
139Wh/km bei der letzten Fahrt und 74Wh/km auf der gesamten Strecke.
Das halte ich für extrem unrealistisch.

Die letzten 18mi fuhr er ja auch nur 50kmh im Schnitt, wenn der immer so langsam fährt könnte das mit den 7.5kwh/100km hinkommen :slight_smile:
Da reicht eine akku Ladung für 1000km.
Edit:
Im EPA Report steht:
Road load horse power @50mph (80kmh)=7300Watt.
In erster Näherung bei 50kmh also 7300*50/80=4500Watt.
Das wären also 9kwh/100km.
Viel fehlt da nicht.

Der Durchschnitt der letzten Fahrt liegt bei 52km/h.

Dann nehmen wir den noch, dann kommen wir der Sache schon näher. Ca 16 kWh/100 km.

Ich kriege bei meinen 25’000km pro Jahr die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht über 50km/h. :laughing: liegt wohl an der kleinräumigen Schweiz und am Verkehr.

Durchschnittsgeschwindigkeit meines Autos auf die letzten 3000km liegt bei 54 km/h :mrgreen:

Bitte mal an AMS und Focus weiterleiten. Damit die nicht wieder so einen Mist schreiben.

Zudem sollten in Kalifornien gerade perfekte Bedingungen sein. Mit Winterreifen und Herbst Wind nasser Fahrbahn und 0 Grad sieht die Welt eben anders aus.
Unser i3 ist im Sommer mega sparsam und auch mit 12 bis 13 unterwegs. Geht man auf die Autobahn im Winter kommen 26 oder mehr raus.

Hallo liebe Leute,

kann mir bitte jemand sagen was nun die tatsächlichen Batterie Werte des Model 3 sind ?
Sandard 50kWh
Long Range 75 kWh
Das lese ich zumindest überall, jedoch kommt in diesem Artikel
[url]http://www.focus.de/auto/elektroauto/20-kwh-auf-100-kilometer-erste-real-messung-tesla-model-3-hat-etwas-ueber-300-kilometer-reichweite_id_7951233.html[/url]
ein komplett anderer Wert hinaus.

Zitat aus dem Artikel:

Beim Test stand ein Model 3 mit der größeren der beiden Akku-Varianten zur Verfügung. Spekuliert wird beim Model 3 über zwei Akkugrößen mit rund 50 und 75 kWh Kapazität. Die Testergebnisse lassen einen Akku mit 65 kWh vermuten.

Zitat Ende.

Ich bin verwirrt, was ist denn nun war und was nicht ?
Gibt es seitens Tesla nun endlich richtige Angaben was den Akku betrifft, oder dürfen wir dafür noch n Jahr warten ?

MFG Moschus

Ca. 50 und 75 kWh hat Elon Musk bestätigt.

google.at/amp/s/electrek.co … -musk/amp/

Da passt ein alter Spruch: Der Focus ist für den Lokus.

So wie ich das EPA Dokument interpretiere, hat die EPA 77,8kWh (351V x 221,81Ah) aus dem Longe Range Pack gezogen - also dürfte es sich um 80kWh bzw. 54kWh netto handeln. Ein paar kWh verbleiben als Wärme im Pack.

Dorthin gehört auch die Aussage des Focus-Artikels, das GM und Nissan mehr schaffen.