Ich habe es auch getan: Model S 75D bestellt!

So, lt Rücksprache mit dem Verkäufer, sei das kostenfreie SuC bei mir hinterlegt.

Auf der Webseite kann ich es zwar noch nicht sehen, aber ich hab von ihm eine eMail erhalten, in der er das bestätigt.

gestern wurde die Bestellung bestätigt und gleich mal der Liefertermin nach hinten geschoben.

Habe jetzt Late Januar 2018 - Februar 2018 im myTesla stehen.

Damit wird es wohl nichts mehr mit Ende Dezember ;(

Dafür steht jetzt unter LADEN:

Gratis Supercharger-Nutzung

Damit ist es jetzt doch extra aufgeführt.

Oh man ;(

Da muss ich mich wohl noch länger gedulden.
Am 30.10. wurde mir die VIN mitgeteilt und bis her ist nichts mehr passiert.
Als Status steht immer noch „Der Auftrag für Ihren Tesla ist bestätigt und in die Fertigungsplanung unseres Werks aufgenommen.“

Seit gestern wurde allerdings der Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum auf February, 2018 - Early March 2018 verschoben …

In wiefern ist das jetzt noch realistisch, dass das Model S ggf. doch noch im Dezember kommt?
Bringt ggf ein Anruf bei Tesla genauere Infos?

LG

Achim

Von der Produktion bis Auslieferung vergehen, wenn alles glatt geht, ca 6 Wochen. Somit ist Dezember eher unrealistisch. Aber ein Anruf kann sicher nicht schaden. Evtl kann man dir schon das geplante Produktionsdatum nennen.

Also in Frankfurt erreiche ich aktuell niemanden unter der Auswahl 4 … nur die Mailbox.
Und seltsamer Weise kann ich heute nicht mehr auf „Verwalten“ in myTesla klicken, der Link führt ins Leere. Mal schauen, was jetzt passiert. ggf wird gerade an der Webseite gebaut?

Was meinst du mit auf „Verwalten“ in mytesla klicken? Kenne diese Schaltfläche nicht. Oder hattest du schonmal einen Tesla und meinst die Fahrzeugverwaltung. Ansonsten sieht die mytesla-Seite bei mir aber aus wie immer.

wenn ich mich auf der Teslaseite einlogge …
und dann auf den Button klicke, um den aktuellen Stand der Bestellung / Autos zu sehen.

Nein hatte noch keinen MS oder MX

Hier mal ein Bild.
Screen Shot 2017-11-15 at 07.19.39.png

Hmm, interessant, bei mir sieht die Seite ganz anders aus :unamused: Wie gesagt, einen „Verwalten“-Button hatte ich noch nie. Ich nutze übrigens Firefox mit Windows 7.

mytesla.jpg

liegt ggf. daran, dass ich noch eine M3 Reservierung habe; Daher kommt ggf. die Buttonauswahl mit dem „Verwalten“ bei dem MS und der M3 Reservierung, die kann ich auch mit „Verwalten“ anklicken.

Mal schauen, wie es sich den Tag über verhält. Falls es nicht wieder geht, kann ich ja mal ne Mail an DeliveryDE schicken.

Ah, ok, das mit der M3-Vorbestellung macht Sinn.
Dann schau mal hier: Model 3 Reservierungen in "My Tesla" verschwunden

Das hab ich auch schon gesehen; danke für den Hinweis. Die M3 Reservierung kann ich aber anklicken, im Gegensatz zu den Anderen. Mein MS Kauf geht ja nicht mehr auf.

Naja ich werde mal bis heute Mittag warten und dann ggf. eine eMail schreiben.

Hallo, schon eine Info bekommen ?
Bei mir sieht es seit dem Vormittag auch so aus! Model 3 keine Probleme…

Danke

Hier auch

Bei mir das gleiche Problem. M3 lässt sich „verwalten“, beim Klicken auf das MX wird die Seite lediglich aktualisiert.

Hi,
@holli

ja lt Info aus FFM gibt/gab es Probleme mit der Webseite und sollte wieder behoben sein.

Nebenbei noch erfahren, dass mein MS wohl erst Ende Februar kommt ;(
Im System steht späteste Lieferung ans Servicecenter 28.02. sie meinte aber es kann sein, dass er bis zu 4 Wochen früher kommt.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Meiner kam drei Wochen nach der „spätesten“ Lieferung.

Bei mir zwei Wochen eher als gedacht.
Man kann sich die Wartezeit auch etwas mit dem Durcharbeiten der Bedienungsanleitung versüßen ( glaube, ich kann sie mittlerweile fast auswendig. :smiley: )
Seit einiger Zeit erhalte Mail´s von Tesla mit Hinweisen wie, „ keine Gangschaltung mehr“ oder „der Fob“ , eigentlich ganz nett.

Nun, man kann sich die Wartezeit auch mit Bestellen von Zubehör verbessern. Beispielsweise Fußmatten, Decken, Netzte für die Sitze, usw. So kommt der Tesla stückchenweise :laughing:

Hey es geht endlich weiter :wink:
Heute die lang ersehnte Statusänderung: Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung.
Damit wird es ggf doch etwas früher als Ende Februar / Anfang März. Nur leider mit dem Weihnachtsgeschenk wird es wohl nichts mehr :astonished:

oha, jetzt geht es Schlag auf Schlag …
nach 3 Tagen:
Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.
Und jetzt gibt es als Lieferzeitraum schon: Late January, 2018 - February, 2018

Du Glücklicher! Ich habe die Bestellbestätigung am 07.11.2017 erhalten. Danach dann ca. 1 - 2 Wochen später die VIN und den Hinweis, dass das FAhrzeug in die Produktionsplanung aufgenommen wurde. Seit dem jede Woche die E-Mail : Vorbereitung der Fahrzeugübergabe: Personalisieren Sie Ihren Tesla. Das war letzte Woche. Diesen Montag gab es noch keine E-Mail. MAn, die halten den Spannungsbogen aber hoch!!! :slight_smile: Lieferzeitraum war Februar 2018 - Angang März. Das hält ja niemand so lange aus!