Endlich ist er da

Cool. Und wer kein Schwarz will, kann folieren.

Bestelle nackt kann man vergessen!

Habe genau das am 16.10.17 online getan. Ein schwarzes ModelS75D ohne Komfortpaket für 69019 und Empfehlungslink. 4000€ wurden direkt von der Kreditkarte abgebucht und E- Mail Bestätigung. Kurz darauf wurde ich angerufen! Ich solle das Komfortpaket dazubuchen! Habe mich geweigert. Drei Tage später wieder Anruf und Mitteilung, dass der Kaufvertrag von Tesla storniert wird. Genauso geschah es.
Habe auf ferrarihubi hingewiesen, dessen Empfehlungslink ich benutzt habe. Der Fall war dort bekannt und irgendwie ist das Tesla wohl durchgerutscht. Jedenfalls keine Chance. Wer es schafft, soll sich bitte bei mir melden, dann versuche ich es nochmal.

Vielen Dank für die Info, ich wollte gerade bestellen.

Was stand denn in der Bestätigungsmail? Falls der Vertrag wirksam geschlossen wurde, dann kann Tesla danach nicht einfach so stornieren.

Gab es dazu eine Begründung oder räumt sich Tesla in den AGB ein Rücktrittsrecht auch ohne Begründung ein? Das wäre ggf. nach AGB-Recht zu prüfen ob überhaupt zulässig.

Ich verstehe ja, dass Tesla den ganzen Zauber nur macht, um die Förderung in DE mitzunehmen. Aber trotzdem finde ich es fragwürdig, wenn der Wagen nicht bestellbar ist, weil Tesla zu faul ist, die Beschränkungen einzubauen, mit denen sie den Wagen unattraktiv machen wollen, so dass jeder zum Komfortpaket greift.

Gruß Mathie

Wenn das Model S nackt nicht mehr bestellbar ist, bzw. wenn die Bestellung von Tesla storniert wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie aus der Förderung fliegen :open_mouth:

-Edit-

Herzlichen Glückwunsch zum Fang Ferrarihubi :smiley:

Bis 23.10.17 können m.E. beide Seiten ohne Angabe von Gründen stornieren.
Die Bestätigungsmail nach der mündlichen Info ist bewusst so formuliert gewesen, dass daraus nicht hervorgeht, wer eigentlich wem gekündigt hat. Sehr geschickt von TESLA.

Hier die Kündigungsmail. Wer findet den Unterschied? (blau kam zuerst, dann schwarz)
In der ersten Mail beachte man, dass in Klammern steht, dass man auch ohne Komfortpaket bestellen kann.

Habe dann zurückgemailt, dass ich doch genau das getan habe. Ob hier ein Fall von Schizophrenie vorliegt"

Dann kam nochmal eine korrigierte Version.


Ich bin mal gespannt, was das BAFA davon hält.

Danke für Eure Gückwünsche,

Versucht es einfach vielleicht Klappe es ja bei dem einen oder anderem.

Ggf. So bestellen und 3 Wochen nicht ans Telefon gehen.

Wäre nett wenn dann mal mein Refferal-Code genommen würde, dann wäre das Schnäppchen noch durch ne kostenlose Wallbox gekrönt.

Warte noch auf ne Aussage von Tesla zum beantragten
Destination-Charger für unser vermietetes Ferienhaus ind Binz.

Könnte es dann sicher auch mal an nen Tesla-Fahrer vermieten.

Ist derzeit aber schwierig mit dem Laden auf Rügen, gibt dort kaum Möglichkeiten und wenn, dann meist teuer.

So ein völliger Schwachsinn. Sei froh, wenn Du keinen Tesla kaufen musst. Die Aktie wird über kurz oder lang abstürzen und dann werden die alle, die hier so mächtig positiv schreien, die immer im Glauben waren, dass Strom die beste Alternative ist… , eines Besseren belehrt. Strom ist nach meiner Einschätzung momentan die beste Alternative. Aber auf solch jemanden zu setzen, wie Herrn Musk, das ist schon grenz wertig.

LOL at Zockerjoe, du machst „Spaß“ oder?! Hoffe ich zumindestens weil sich das sehr nach troll anhört…

Zockerjoe hat scharf mit allem bestellt und leider ne faule Zitrone bekommen. :astonished:

Antworte doch drauf und bitte darum, die Stornierung zu stornieren und wenn das nicht möglich ist schreib denen, das du erneut bestellen wirst um das Problem zu lösen :wink:

Ansonsten zwischen Weihnachten und Neujahr bestellen, da ist Minimalbesetzung in den Büros und es sollte durchgehen weil niemand rechtzeitig reagiert :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum Tesla. Viel Spaß aus Grimmen.

Grüße Martin

Sehr interessant. Mir ist so als ob man die Wartezeit bis zur tatsächlichen Bestätigung der Bestellung von der Kundenseite aus verkürzen kann wenn man sie in Mytesla online bestätigt. Dann muss man nicht warten bis die Bestätigungsfrist abläuft.

Wenn dem so ist könnte man die Stornierung ggfs. verhindern.

Nur so eine Idee :wink:

Soweit ich weiß kann ein Verkäufer sich nicht auf das Widerrufsrecht im Fernabsatzgesetz berufen. Für mich klingt die E-Mail so als Will Tesla es so hinstellen als sei der Widerruf auf Wunsch der Käufers erfolgt. Ich würde zurück schreiben, dass Tesla da ein Irtum unterlaufen ist und von deiner Seite niemals eine Stornierung gewollt und gewünscht war und du weiterhin am Kaufvertrag festhalten wirst.

Glückwunsch Hubi,
hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Tesla das so durchzieht und allen Komfort-Paket Bestellern so einen vor den Latz knallt, niemand zahlt gerne mehr wenn es ein anderer kostenlos bekommt.
Aber in keiner Art und Weise ein Vorwurf, hoch gepokert und gewonnen. Scheinbar lässt Tesla das aber auch nicht weiter durchgehen.
Viel Spaß mit dem MS, meiner ist jetzt auf dem Atlantik!
Grüße

Tesla führte das „Base“-Modell ein, um seinen Kunden ebenfalls die BAFA-Umweltprämie zu ermöglichen. Das war damals ein geschickter Schachzug. Dazu gehört aber auch zwingend, dass dieses Modell erhältlich ist.

Vielleicht wäre es klüger anstatt das übers Komfortpaket es über einen aufpreispflichtigen Akku zu machen.

Also base anbieten und dann den Akku als Extra verkaufen.

Sollte für die Umweltprämie gehen und ohne Akku würde vermutlich keiner bestellen

Hallo BenJay,
nein, ich mache keinen Spaß. Disty hat Recht. Ich habe für 178500€ ein Tesla gekauft, der leider sein Geld nicht Wert ist. Ein richtiges Montagsauto und Tesla regt sich hier keinen Millimeter. Aber wie soll man sich auch beschweren, wenn die Leute von Tesla so gut wie nicht erreichbar sind. :laughing: