Auch mein Tesla wurde gestohlen

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Auch mein Tesla wurde gestohlen

von abeck01 » 22. Sep 2017, 14:00

Leider wurde heute früh um ca. 02:00 h unser Tesla von unserem Privatgrundstück in Bonn gestohlen. Er ist seit dem offline. Es ist wohl davon auszugehen, dass er nicht wieder auftauchen wird. Es war ein weißer P85, EZ 05/2014 mit inzwischen 167.000 km. Über hilfreiche Tipps auch mit Blick auf eine Ersatzanschaffung würde ich mich freuen. Vielen Dank und Grüße, Alexander


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P85 seit Mai 2014.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 260
Registriert: 27. Mai 2014, 16:35

Re: Auch mein Tesla wurde gestohlen

von segwayi2 » 22. Sep 2017, 14:11

Boah, so ein altes Schätzchen.
Hattest du die neue Option mit dem Abschalten des Keyless aktiviert?
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
235.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7682
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auch mein Tesla wurde gestohlen

von Flico » 22. Sep 2017, 14:30

segwayi2 hat geschrieben:Boah, so ein altes Schätzchen.

Was? Wie bitte? Ist das ironisch gemeint?

@abeck01
Was sagt den Tesla? Hast du da schonmal nachgefragt, wo der Wagen zuletzt geortet wurde? Ansonsten natürlich mein Beileid, hoffe die Versicherung reguliert zu deiner Zufriedenheit...
Model S 85D metallic weiß foliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1020
Registriert: 17. Mär 2016, 13:09

Re: Auch mein Tesla wurde gestohlen

von segwayi2 » 22. Sep 2017, 14:37

Mit dem Schätzchen und vor allem ALT meinte ich weil wenn man klaut dann doch eigentlich das Neuste. Die waren wohl auf Ersatzteile aus. Soll ja auch Auftragsdiebstähle geben nach dem Motto, ich brauch einen weissen mit 19" oder vom P alt die Sitze
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
235.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7682
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auch mein Tesla wurde gestohlen

von chris_bonn.de » 22. Sep 2017, 15:11

Ich bin schockiert und auf weitere Informationen gespannt.
First they ignore you, then they laugh at you, and then they attack you and want to burn you, and then you win. M Gandhi (disputed).
Ein Hecht im Karpfenteich sorgt dafür, daß alle Karpfen um so schneller schwimmen. M. Wissmann, VDA, DLF 4.7.17
 
Beiträge: 881
Registriert: 18. Dez 2013, 20:27

Re: Auch mein Tesla wurde gestohlen

von MichaEL » 22. Sep 2017, 15:15

1999 Fahrrad elektrisiert, 2001 PV aufs Dach, 2003 CityEL, 2014 Tesla Model S. :-)
Empfehlung/Referral: http://ts.la/michael3916
Benutzeravatar
 
Beiträge: 716
Registriert: 12. Apr 2012, 16:45
Wohnort: Emsland (EL)

Re: Auch mein Tesla wurde gestohlen

von ElektroTom » 22. Sep 2017, 15:28

Das tut mir sehr leid! Ohne Ende ärgerlich!

Würdest du uns auf dem laufenden halten was Versicherung, Abwicklung, Verhalten von Tesla usw. angeht? Wo bist du versichert?
 
Beiträge: 137
Registriert: 2. Apr 2017, 19:35

Re: Auch mein Tesla wurde gestohlen

von wp-qwertz » 22. Sep 2017, 18:26

auch mein beileid.
würde mich auch interessieren: wo versichert? wie gehts weiter? was kann tesla tun? hattest du die neue möglichkeit: "passiver einstieg" auf an oder aus?
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1882
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Re: Auch mein Tesla wurde gestohlen

von Pfalz-Markus » 22. Sep 2017, 18:31

Das ist bitter....tut mir sehr leid für dich. Bleibt die etwas " schwache " Hoffnung, die bösen Buben zu erwischen..... was bleibt ist auf jeden Fall ein Sch....Gefühl . So ging es uns jedenfalls nach einem Einbruch ins Einfamilienhaus . Man ist wütend und traurig zu gleich.

Die Umstände würden mich schon interessieren. Stand dein Tesla in einer Garage o.ä.? War Keyless von dir aktiv oder hast du es abgeschaltet ?

Hoffentlich reguliert die Versicherung zügig und unkompliziert.
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 324
Registriert: 16. Mai 2017, 19:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Auch mein Tesla wurde gestohlen

von abeck01 » 22. Sep 2017, 18:57

Keyless war aktiv, ich wusste gar nicht, dass man das abschalten kann. Das Auto stand vor dem auf Kipp stehenden Schlafzimmerfenster ca. 3 Meter vom Bett entfernt. Sie müssen das Auto wirklich nahezu geräuschlos entfernt haben. Normalerweise geht ja sofort das Radio an, was man sicher gehört hätte. Tesla hat einige Fragen gestellt und Hilfe zugesagt. Man ist traurig und wütend, das stimmt. Hoffentlich finde ich schnell Ersatz. Vielen Dank für Anteilnahme!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P85 seit Mai 2014.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 260
Registriert: 27. Mai 2014, 16:35

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron