Firmware 8.1

Ja. Die sitzen alle draußen in der Sonne und drehen Däumchen.

Es gibt nicht nur AP2 Fahrzeuge, natürlich müssen die bzgl. ihrer Funktion erweitert werden, dennoch helfen auch kleine Verbesserungen…niemand hat gesagt, dass Updates immer große Veränderungen bringen müssen. Ich freu mich über die Leistungs-Anzeige.

Da wird zur Zeit überall in Europa „bis zu 135 kW“ stehen. Hat leider nichts mit der real verfügbaren Leistung zu tun. So was pro Stall wäre eine echte Verbesserung.

Ist mir bewusst, dass das (aktuell) keine Realdaten sind, mit den City-Chargern (72kW) macht die Unterscheidung dann Sinn.

Klar gibt es nicht nur AP2 Fahrzeuge, aber die sollten endlich, jetzt dann ein Jahr nach Einführung, auf den Stand der Vorgänger gebracht werden. Dem hinken die nämlich noch immer hinterher!

Ja, das mit dem AP2 merke ich auch. Sind Welten zum 1er. Einfache Fahrten auf der AB sind kein Problem, aber auch dort ist schon alles viel nervöser:-/
Fernlicht Assistent ist auch viel schlechter, im AP1 war der bei mir Top. Hoffen wir auf “ein Schritt zurück, zwei nach vorne”!

Ich habe leider immer noch 2017.32.6 ca28227drauf, und der Trick mit Handy und W-Lan Hotspot im Auto funktioniert leider auch nicht mehr. Laut ev-fw sieht es ja eigentlich so aus als wäre 2017.34 2448cfc gepushed worden und ich hätte es bekommen sollen.
Schade, dann muss ich wohl jetzt auch auf over the air warten, wenn die LTE Verbindung mal meint mir ein Update zu erlauben.

Vielleicht probiere ich es dieses Wochenende nochmal.

Vaunet: Center Screen schon mal neu gestartet?

Nein, noch nicht. Bringt das was bezüglich Update?

Nicht mehr :wink:

Keine Panik! Nicht jedes Auto kriegt jede Firmware. Hängt offenbar irgendwie von der Wichtigkeit des Updates ab. Wir haben auch noch die 2017.32.6, aber Updates hat unser Wagen bis dato immer regelmäßig ungefähr alle 1-2 Monate einmal bekommen. Ich gehe fest davon aus, dass er wieder ein paar Versionen überspringt.

Kann ich bestätigen. Manchmal ist unser Fahrzeug eines der ersten mit einem Update, dann wiederum eines der letzten und manchmal kommt eine Version auch einfach gar nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass gerade bei weniger wichtigen Updates nie alle Fahrzeuge dran sind, da sammelt Tesla wohl einfach Erfahrungen über die Rückmeldungen und spart sich manches für ein größeres Update auf, das dann wieder alle bekommen.

Heute mal wieder Langstrecke von rund 1000 km unterwegs. Bereits auf den ersten 400 km hat sich bei (oder vermutlich aufgrund) laufender Navigation alles abgeschossen. Es ging überhaupt nix mehr am tachodisplay, center screen war mal wieder in der „initialisiere Navigationssystem“ Endlosschleife.
Ja ok, mit reboot geht’s dann vorerst wieder, aber das nervt echt so langsam. Workaround bei mir ist derzeit nicht die Eingabe des eigentlichen Ziels, sondern manuelle Eingabe des nächsten SuC. Klar, geht dann. Aber das kann es doch nicht sein, dass eine Route von rund 1000 km das System überfordert. Mal sehen, ob wir da irgendwann mal Besserung erleben. Was systemstabilität angeht, wurde es ja gefühlt nur schlechter.
Aber auch, wenn das vorherige extrem negativ Tönen mag, es ist und bleibt das beste Auto :slight_smile:

Immer wieder Beschwerden hier im Forum, aber hier wird es niemand lösen können. Wenn sich an der Situation was ändern soll muss sich jeder einzeln bei Tesla beschweren und Druck aufbauen. Ich behaupte mal ins Blaue, dass ab 15 bis 20 Wandlungsandrohungen die Entwickler Zeit für einen Fix bekommen.

Es will ja definitiv keiner hier wandeln! :laughing:

Seid ihr verrückt, am Ende will Tesla ihn tatsächlich zurück :wink:
Immerhin melde ich das stoisch per Sprachbefehl „Bug Report“, nachdem er wieder neu gestartet hat und die Lenkradtasten wieder gehen :wink:

Hat schon jemand die 2017.36?

Es soll jetzt am SuC die verfügbare Leistung aller Stalls angezeigt werden, damit man den besten Stall nutzen kann. Das ist endlich mal eine nützliche Sache!

Mal eine Frage an die AP2 Nutzer. Ist es bei auch auch so das das Model S im Autopilot Modus zB auf der Autobahn je nach dem mal eher links oder eher rechts fährt statt schon in der Mitte. ?
Ich meine das könnte softwaretechnisch gesteuert werden wenn der Fahrer zB über längere fährt das Steuerrad etwas entgegenhält. Was mein ihr?

Gesendet von iPhone AP2 MS

@GalileoHH: Wurde hier schon diskutiert:

Es ist nicht ganz so wie du denkst. Die Angabe bezieht sich auf den regulären Output jeweils pro Standort, nicht pro Stall! :wink: Sprich es wird vermerkt, wenn an einem Standort regulär z.B. nur 90kW verfügbar sind oder wenn aufgrund Bauarbeiten vielleicht vorübergehend nur eine verringerte Leistung an dem Standort zur Verfügung steht.

Ok, Danke!

Also sowas wie „In Hamburg stehen heute nur 95 kW zur Verfügung, fahren Sie doch zum Laden nach Bremen, da gibt’s 115kW…“

Macht total Sinn. Und ich dachte schon…