Supercharger in der Schweiz, Baufortschritt (Teil 1)

Da hinten will eh keiner parken :smiley: Ganz schöne SuC Dichte hab ich dann im 20km Umkreis :smiley: 5 min weg das Mövi, 10 Min das Kino… :smiley:

Ja ich habe es heute beim durchfahren auch gesehen das die Arbeiten begonnen haben :smiley:
Das Baugespann stand schon lange und ich frage mich jedesmal, wenn sie endlich beginnen wollen.

@Cupra und Kelon:
Danke für die Fotos. Und wir freuen uns nun auf eine „tägliche Berichterstattung mit Fotos“… :smiley:
Gruss
Sunnehus

Im übrigen ist Oftrigen jetzt bei Supercharger.info & Superchargers auf Construction gesetzt worden.
Gruss iSwiss

Ja, die Meldung muss man einfach an [email protected] machen, idealerweise natürlich mit einem kleinen Beweis und es ist nach der Zeitverschiebung erledigt. Die Koordinaten wurden leider nicht angepasst, aber ist wohl nicht weiter schlimm.

Oftringen gestern Abend - bald werden wohl die Leitungen gelegt. Der Zugang Transformator (Türen ganz rechts) ist jedenfalls auch schon gebohrt.

Danke für das Update.

Weiss jemand mehr zu Brunnen? Kommt dieser Suc noch dieses Jahr?

Aktueller Status in Oftringen… Die Löcher sind jetzt mit Wasser gefüllt :smiley: Mehr hat sich nicht getan.

aha [emoji362]den gibt es den Strom aus Wasserkraft [emoji851]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Super wenn die SuC in Oftringen stehen, bin ich dann mit meinem Standort ebenfalls perfekt bedient mit Pratteln, Mövenpick und eben Oftringen. (Ja, ich weiss die SuC sind für die Langstreckenfahrer…werde ich natürlich auch so berücksichtigen) Zuhause wird am nächsten Freitag der Wall-Connector moniert. Super, jetzt fehlt mir nur noch das Auto… :laughing: :laughing: :laughing:

Man muss irgendwo anfangen :slight_smile:

Apropos Pratteln. Hatte gestern den Fehler gemacht zur Abendessenszeit in Pratteln anzukommen. 4 am Laden, 1 vor mir am Warten. [emoji54]
Hab dann 10 Min. CHAdeMO geladen und bin nach Hause (Zürich) gefahren und mit 4 km angekommen. [emoji4]

Alternativ hätte IKEA noch 8 x 22KW Lader :wink:

Ist bekannt, aber mit Singlecharger bekomme ich nur 11, also müsste ich dort 4x länger stehen.

wenn ich das richtig sehe ist der Supercharge in Frick bis Ende 2018 neu geplant

zudem auch ein neuer geplant in der Westschweiz Châtel-Saint-Denis

Woher hast du diese Info? Genau der hat mir gefehlt! Das wäre ja super! Bulle wäre mir zwar noch etwas lieber gewesen, aber trotzem genial.

die Tesla Karte zu den SuC wurde online aktualisiert.

tesla.com/en_CA/supercharger

In Frankreich und Italien ebenso einiges mehr geplant bis Ende 2018.

In den USA neu auch in Städten! (z.B. Boston & Chicago)


Huch, 24!?

Hallo Teslaswiss,

Vielleicht sind das die neuen „City Charger“ mit bis zu 72 kw.

Siehe auch Beiträge in diesem Thread: Supercharger in Innenstädten mit neuem Design - #9 von Dornfelder10

Gruß

Kurt

eher nicht,da in der Schweiz keine solchen eingezeichnet sind, in den USA und Canada sind sie aber schon online auf der Karte

aber der Radius von „nearby“ könnte sehr gross gewählt sein (ggf. so wie Du den Kartenausschnitt gewählt hast?)

Hi Leute. Wie ist das mit den destination chargers? Im sihlcity zürich läuft aktuell nur ein einziger charger. Die restlichen 4 sind defekt (!!??). Kann man das irgendwo melden?
Das ist ja lausig?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk