tvdonop hat geschrieben:Die deutschen Premium Modelle sind super verarbeitet - bleiben aber im Vergleich zum Model S / X Dinosaurier - vom Aussterben bedroht.
Das ist für mich leider nur heiße Luft. Argumente = 0.
tvdonop hat geschrieben: Für mich ist der elektrische Antrieb, die Alltagstauglichkeit, der Platz(!), das Entertainment System, die Google Maps Karte und Navigation, der AP1 und die Over the Air Updates immer noch die Features die alles andere in den Schatten stellen
Es bleibt nur der elektrische Antrieb und OTA Updates über.
Updates halte ich persönlich als "Abfallprodukt", von dem, dass man die Möglichkeit hat die Fehler zu korrigieren.
Elektrische Antrieb - da gebe ich dir Recht. Darum habe ich den MX überwiegend bestellt. Ich wollte einfach was ANDERES

tvdonop hat geschrieben: und stimmungsabhängige Ambientebeleuchtung - ich fass es nicht!
Das darfst du nicht als Feature sehen, sondern als Bonus.
Das ist wie Essen in einem teuren Restaurant. Soll das gut aussehen, oder einfach auf den Teller geschmissen reicht?
Du bezahlst gutes Geld, man will dich überraschen, dir noch was gutes tun. Und das ist einfach nur angenehm.
StefanSarzio hat geschrieben:Mal abgesehen vom Regensensor, der Darstellung des Verkehrs auf den Nachbar-Spuren und dem Spurwechsel außerhalb von Autobahnen ist der nicht besser als mein AP2.
Ich kann mich momentan auf die Aussagen der zahlreichen Forumuser verlassen.
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich finde elektrisches Fahren Top! Ist für mich selbst angenehm und für die Umwelt nebenbei auch gut.
Nur muss ich mangels Alternative leider mit den Schweinereien leben, die Tesla mir abliefert.
Auch ok, aber mach das Auto dann billiger, hey! 80.000 oder so, und ich werde dich lieben. Die Supercharger kostenlose Nutzung... Ach, mein Strom kann ich selbst zahlen.
Kannst du die Qualität nicht liefern - mach billger, oder bring das auf einen präsentativen Stand. Dann ist es fair.
Wenn bei Vorführwagen der Innenraum aus jeder Ecke quitscht, während man auf den Pflastersteinen fährt, und der Lackabrieb bis zum Metall an der Karosserie und Tür ist, das ist ein nogo.
Hätten die gesagt "ey, wir haben keine Ahnung, wie man Autos baut, wir können geil programmieren". Das wäre auch fair.