Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von KrassesPferd » 28. Aug 2017, 17:22

Mansaylon hat geschrieben:
KrassesPferd hat geschrieben:Die Parksensoren warnen doch akkustisch, sogar in verschiedenen Tonarten für vorne und hinten. In Meinem MS bimmelt es die ganze Zeit beim Einparken. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Denke das ist damit nicht gemeint. Das gebimmele kommt davon, wenn das Fahrzeug meint, dass man zu nah an einer Ecke vorbei fährt, obwohl da noch ein LKW dazwischen Platz hätte 8-)
Ich parke in der Tiefgarage immer rückwärts. Dabei fahre ich relativ nahe am rechts stehenden Fahrzeug vorbei. Es bimmelt und fordert sogar zum Stop auf. Kein Wunder kann der Parkassistent in keine vernünftige Lücke selber einparken.

Ich denke, der Wunsch für einen akustischen Abstandssensor wäre wie jener von allen anderen Automarken.... es fängt an in einem etwas tieferen Ton langsam zu piepen... beschleunigt sich und wird immer höher, je näher man dem Hindernis dann kommt.

Wäre sicher kein überflüssiger Luxus und wäre rein per Software zu realisieren. Optional in der Einstellung dann noch aktivier/deaktivierbar.


Nein, er meinte das Gepiepe allgemein, hat er ja in seinem Post danach auch gesagt. Er hat einfach die Töne abgeschaltet.
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance | OZ Superturismo Dakar

Empfehlungslink: http://ts.la/hendrik2982
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1794
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von Melly » 28. Aug 2017, 17:47

Unsere Punkte:
- bessere Navigation
- besseres Fernlicht
- schnellerer Browser
- App mit mehr Einstellungmöglichkeiten
- Regensensor

Ich dachte ich würde folgendes vermissen:
- Ablagefläche in den Türen: Da wir im alten Auto hauptsächlich CD's darin gelagert haben und nun natürlich Spotify nutzen können, vermissen wir die Ablage überhaupt nicht. So sammelt sich auch kein Krimskrams an...
Model S 90D
Ich freue mich sehr, wenn du meinen Link benutzt :) : http://ts.la/jan5738 (Supercharger-Nutzung gratis + 500€ Gutschrift) 5 von 5 verfügbar
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 19. Jun 2017, 22:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von ensor » 2. Sep 2017, 21:58

teslacharger hat geschrieben:War gerade nicht zur Hand...
Wie peinlich, normalerweise bin ich auch jemand der gerne auf die BDA verweist...ich hatte dort auch schon mal nachgeschaut aber nichts gefunden. Und da sich alle Test-/Leihwagen bisher gleich verhalten haben, bin ich davon ausgegangen, dass es schlicht keine Piepstöne gibt.

Danke, wird heute Abend ausprobiert! ;)


Hat's geklappt?
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3435
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von teslacharger » 3. Sep 2017, 00:38

Gut dass jemand nachfragt, wollte mich sowieso diesbezüglich nochmal melden. ;)

Nein...die Töne an sich sind eingeschaltet gewesen. Ich bin nach der Schilderung hier tatsächlich davon ausgegangen, dass es so was in der Art auch bei Tesla zum Einstellen gibt. Sprich eine akustische Anzeige nach Entfernung. Das übliche Gepiepse und den Stop-Dong am Ende waren schon aktiviert in den Einstellungen.

Von daher bleibt meine Forderung als Software-Update bestehen: Eine akustische Entfernungsanzeige...ist aus meiner Sicht intuitiver als eine optische und wäre wohl leicht umzusetzen.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1367
Registriert: 5. Mär 2016, 20:11

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von NIKOLAUS » 3. Sep 2017, 15:06

Zu der Wunschliste zählt unbedingt eine Heckkupplung für Fahrradständer als Sonderausstattung (keine Zuglast für Anhänger, aber Auflast z. B. für Ständer mit E-Bikes)! :geek:

Außerdem fehlt mir eine effektive Totwinkelwarnung im oder am Außenspiegel! :oops:

Ansonsten: ein Traum!
Elektrische Grüße
NIKOLAUS

TESLA Model S 90D ab 18.08.2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2016, 17:31
Wohnort: Gräfelfing b. München

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von Mansaylon » 9. Sep 2017, 17:25

mesomaxl hat geschrieben:ausser den Sicherheitsgurten (hatte ich aber noch nirgends Probleme mit)

Nun ja.... ICH habe damit auch keine Probleme.... doch wenn ich nicht nur bis zu meiner Nasenspitze schaue, sehe ich es bei Mitfahrer, die halt etwas kleiner sind, dass die Sicherheitsgurte direkt am Hals entlang geht, was nicht nur unangenehm ist, sondern bei einer echten Vollbremsung, oder gar Kollision, gefährlich werden könnte. ;)
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 629
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von blue-sea-wolf » 21. Nov 2017, 17:33

Kann sein, dass meine Vorschläge schon mal dokumentiert wurden.
Also hier sind sie:
1. Alle Fenster schließen beim Verlassen des Fahrzeugs, z. B. per FOB.
2. Alarmanlage ein- und ausschalten per Handy-App.
3. Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung(GALA)
4. Regensensor verbessern (mal fängt der Wischer zu spät an und ein andermal hört er gar nicht mehr auf)
5. Ablendautomatik reagiert teilweise zu spät auf entgegenkommende Fahrzeuge
6. Plus alle die von euch schon erwähnten.
Allen eine gute Fahrt
WOLFGANG
blue-sea-wolf = Model S 75 blau von 09/2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 16. Nov 2017, 14:40
Wohnort: Bad Kohlgrub

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von w.bruckbauer » 30. Nov 2017, 08:56

@ blue sea wolf: Es gibt keinen Regensensor - das ist ein Intervallschalter. Das mit dem Regentropfen zählen müssen die erst über die Kamera programmieren
Ich wäre schon glücklich, wenn es die Möglichkeit gäbe Mails und SMS im Display anzuzeigen. Im Mazda 3 meiner Tochter wirst du nach dem koppeln des Telefons gefragt ob die neuen Mails vorgelesen werden sollen, da ist noch ein weiter Weg hin.
Eine Suchfunktion im Bordbuch wäre für mich (Neuling) eine tolle Idee
Schöne Grüße
Wolfgang
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Nov 2017, 15:36

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von Mansaylon » 30. Nov 2017, 10:03

w.bruckbauer hat geschrieben:Ich wäre schon glücklich, wenn es die Möglichkeit gäbe Mails und SMS im Display anzuzeigen. Im Mazda 3 meiner Tochter wirst du nach dem koppeln des Telefons gefragt ob die neuen Mails vorgelesen werden sollen, da ist noch ein weiter Weg hin.
Eine Suchfunktion im Bordbuch wäre für mich (Neuling) eine tolle Idee
Schöne Grüße
Wolfgang

Das würde auch ich mir wünschen.... wenn das Mobile schon mit dem Auto verbunden ist, warum also nicht die Standard-Funktionen, zur Verfügung stellen?
Auf der einen Seite ein soooo modernes Fahrzeug und auf der anderen Seite hinken sie bei den einfachsten Funktionen hinterher.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 629
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades (ab Facelift)

von Vagtler » 30. Nov 2017, 11:52

Tja, mittlerweile hat jeder Opel schon Apple CarPlay oder Android Auto, aber Tesla schafft noch nicht einmal die Anzeige von SMS im Display...
Model S 75D (seit 2. Oktober 2017)
http://ts.la/robert3664
Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 28. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste