100D wieder günstiger

So weit ich weiss sind die Nettowerte des neuen Akkus noch nicht bekannt. Also wieviel hat er im limitierten Zustand und wieviel hat das Akku wirklich.
Was war noch mal der Nettowert des alten 75er Akkus, 71kwh?

Sind aber bis jetzt wenige ausnahmen.

Was sagt da eure Erfahrung. Besteht die Chance das der 75er auch nochmal billiger wird bis Dezember?

Durchaus… müsste mal meine Aufzeichnungen befragen später…

Die Erfahrung sagt das wenn das passiert vor „Deiner“ Auslieferung das du dann den günstigeren Preis bekommst. Möglich das aber die Pakete noch einmal attraktiver werden so wie und den letzen Monaten, man weiss es nicht. Die Tendenz war mal das immer alles teurer wurde, derzeit ist es anders herum, schwer zu sagen wie es weiter geht, das weis wenn überhaupt nur einer und der wird’s nicht sagen :wink:.

habe gerade mal in meine S100D Bestellung von Mitte August geschaut - da ist jetzt eine „Adjusted Price Reduction“ in Höhe von 3.600 EUR aufgeführt [emoji847]

Für D hab ich es nicht parat, aber die Änderungen sind ja meist in allen Ländern mehr oder weniger gleich… Für den 75D siehts tendenziell gut aus für dich :laughing:

Müsste in etwa auch für Österreich gelten. Das nackte MS 75 mit Standard Farbe kostet derzeit € 80.000,–

Ups, sehe gerade das ist ja das 75D Modell. Das kostet bei uns € 85.200,-- Standard.

Füll doch dein Profil anständig aus dann wüsste ich dass du aus der Alpenrepublik bist :smiley:

Ich hab leider nur die Preise verfolgt welche für mich relevant waren. Das waren das 60D, 75D und dann das 90D bzw. sobald es weg war bin ich da aufs 100D geschwenkt. Für anderes hab ich leider nichts :frowning:

Ich hatte doch mal Wien eingegeben. :confused:
Wieder erledigt. :smiley:

Ich sehs… is da :slight_smile: Mea culpa, eventuell zu schnell geguggt…

Echt? So teuer? In Deutschland sind beide Modelle wesentlich günstiger. Wodran liegt das? Habt ihr noch sowas ie Luxussteuer oder ähnliches drauf?

Bei uns ist das Komfort Paket schon drinnen da es keine Förderung über € 50.000,-- gibt. Und dann noch 1% mehr Mwst. Ist aber dann glaube ich auch noch in Deutschland ein wenig billiger. Auch durch den €2.000,-- Umweltbonus den es in Deutschland gibt.

Ich vermute ja, weil
a) die Nachfrage schwach ist, wie man an den - für Übersee - recht kurzen Lieferzeiten sieht. Und auch daran, dass Tesla im 1. Halbjahr bzgl. der ausgelieferten S und X gerade soeben den unteren Wert der angekündigten Bandbreite erreicht hat.
b) der gestiegene Euro-Kurs nur zu einem geringen Teil durch die letzte Preissenkung berücksichtigt wurde.

Habe heute übrigens eine Mail von Tesla erhalten, in der - befristet für Bestellungen bis Ende Sep. - eine Finanzierung zu 0,25% angeboten wird. Mein Gefühl sagt mir: da geht dieses Jahr noch was bzgl. Reduktion des Kaufpreises (ich überlege nämlich auch ein S 75 zu bestellen - statt auf das Model 3 zu warten).

Der Liefertermin erscheint mir auch kurz. Ende November bei heutiger Bestellung ist schon crazy… Das sind ja nur12 Wochen. Dabei dauert doch die Fahrt hier rüber schon 6 Wochen bis zur Übergabe. Das bedeutet nur 6 Wochen eigentliche Lieferzeit. In den USA geht die Auslieferung noch im Oktober.

Ich weiß ja ned wie lange bei dir eine Woche ist aber bei mir sand des 12 Wochen. :smiley:

Danke… habs auch gemerkt…

Ich habe in Deutschland vor wenigen Tagen ein 100er Model S konfiguriert. Er hätte 127.xxx € gekostet. Heute liegt der Preis bei 124.xxx €. Die Preisreduktion liegt also in der Größenordnung von 3.000 €.

Gesendet von meinem LG-H845 mit Tapatalk

Hallo zusammen,
Ich habe auch ein Model S anfang August bestellt. Bei mit wird die „Adjusted Price Reduction“ nicht angezeigt. Der Preis ist unverändert…
Kann mir jemand seine Aufstellung mit dem Nachlass schickenoder hier hochladen?
Es stehen ja keine privaten Daten drauf.
Wäre sehr nett.
Danke schon mal

P.S. Ich habe jetzt in meinen Aufzeichnungen nachgesehen: Die Preisreduktion beim 100er MS beträgt exakt 3.600 €. Diese Zahl wurde in diesem Thread auch schon einmal genannt.