Firmware 8.1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 8.1

von Stevie0 » 26. Aug 2017, 14:14

ft90d hat geschrieben:schlecht finde ich, dass er innerhalb Ortschaften abblendet, auch wenn kein Gegenverkehr vorhanden und wegen sehr dunkler straßenbeleuchtung die Straße vor mir schlecht einzusehen ist.
Macht mein Fernlichtassistent im VW CC auch so.
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2016, 16:42
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von CK_Stuggi » 26. Aug 2017, 14:26

Weil es innerorts meines Wissens verboten (weil wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung unnötig) ist, mit Fernlicht zu fahren. Abblendlicht ist innerorts vollkommen ausreichend und auch für Einwohner deutlich weniger störend.
Das Argument, dann Radfahrer oder Katzen nicht rechtzeitig zu sehen greift nicht, das sollte bei max. 50kmh und Abblendlicht keine Gefahr sein.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.2 '2020.4.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2158
Registriert: 6. Feb 2015, 15:05
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von CLG » 26. Aug 2017, 15:53

CK_Stuggi hat geschrieben:Weil es innerorts meines Wissens verboten (weil wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung unnötig) ist, mit Fernlicht zu fahren. Abblendlicht ist innerorts vollkommen ausreichend und auch für Einwohner deutlich weniger störend.
Das Argument, dann Radfahrer oder Katzen nicht rechtzeitig zu sehen greift nicht, das sollte bei max. 50kmh und Abblendlicht keine Gefahr sein.


Es ist innerorts nur dann verboten, wenn durchgängig eine ausreichende Beleuchtung vorhanden ist. Wichtig ist das "durchgängig".
S85D, schwarz, seit 08/15, 181.000 km. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=iwjXWornBNc
Die viel bessere Hälfte: M3P seit 24.3.2020, perlweiß.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1089
Registriert: 10. Mär 2015, 12:10
Wohnort: Landau in der Pfalz
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Firmware 8.1

von CK_Stuggi » 26. Aug 2017, 16:24

Sollte dennoch sparsam verwendet werden, weil es selbst wenn die Beleuchtung nicht durchgängig ist noch der Situation angemessen sein muss, insbesondere dem Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme. Und ich bleibe dabei daß bei den innerorts zulässigen Geschwindigkeiten ausschließlich Abblendlicht erforderlich ist. Das sehen wohl auch die Rechtsabteilungen der Autokonzerne so, weshalb die Abblendassistenten auch alle abblenden.

Oder gibt es da welche, die das nicht tun?
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.2 '2020.4.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2158
Registriert: 6. Feb 2015, 15:05
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von Mansaylon » 27. Aug 2017, 07:19

CLG hat geschrieben:Es ist innerorts nur dann verboten, wenn durchgängig eine ausreichende Beleuchtung vorhanden ist. Wichtig ist das "durchgängig".

Das Gesetz ist nicht immer Mass aller Dinge. Auch wenn es nicht 'durchgängig' beleuchtet ist, gehört es zum Anstand, wenn man das Fernlicht ausgeschaltet hat. Kein Anwohner mag es wirklich, wenn man ihm die Wohnung voll ausleuchtet, nur weil man zu bequem ist, bei der Durchfahrt das Fernlicht auszuschalten.
Darum begrüsse ich es, wenn Autohersteller die Fernlichtautomatik entsprechend programmieren.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 805
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Re: Firmware 8.1

von Guillaume » 27. Aug 2017, 07:36

Außerdem gibt es ja auch Fußgänger und Radfahrer innerorts, die man unnötig blendet.
Model S 85 272.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3498
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von Bones » 27. Aug 2017, 08:56

via Teslarati.com

Tesla has added a new ‘Passive Entry’ function in its latest over-the-air software update that’s aimed at providing an additional layer of vehicle theft prevention. The new feature, first released in v8.1 2017.28.4 (cf44833) to select Model S owners across North America and Europe, and on a larger scale through v8.1 (2017.32.6 ca28227), guards against thieves that use electronic signal repeaters to gain unauthorized entry into a Model S.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4858
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von ensor » 27. Aug 2017, 08:59

Wird seit einigen Tagen hier diskutiert:
viewtopic.php?f=4&t=18110
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 91.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 15.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3584
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von Toschi » 27. Aug 2017, 10:32

Bei aller Diskussion merke ich mal an, das selbst wenn der Assi abschaltet, man doch wohl händisch wieder Aufblenden kann.
Von daher ist doch für jeden etwas dabei
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 532
Registriert: 12. Nov 2016, 21:37
Wohnort: Nahe Hamburg
Land: Deutschland

Re: Firmware 8.1

von JazzGitarre » 27. Aug 2017, 11:16

Toschi hat geschrieben:Bei aller Diskussion merke ich mal an, das selbst wenn der Assi abschaltet, man doch wohl händisch wieder Aufblenden kann.
Von daher ist doch für jeden etwas dabei


Nein, geht nicht händisch wenn Automatik aktiv.
Mit besten Grüßen aus Wien, René
Tesla Model S (02/2017) AP2.0 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?