Gebrauchtes Model S oder neues Model 3?

Ok, danke für die Ergänzung! Dann betrifft das wohl wirklich nur die aller ersten Fahrzeuge, die es nach Europa geschafft haben. Meiner ist EZ 10/13 und VIN 171xx. Ich habe meine Auflistung entsprechend ergänzt.

Also ich habe mal nach ein paar gebrauchten Model S im Internet erkundigen und bin auf eine Seite gestoßen. Ich habe mal alle Länder durchgeclickt und es gibt ein paar Model S für 32.000€ - 40.000€. Jedoch kamen mir die teilweise schon bekannt vor aus mobile.de. Jetzt ist meine Frage, ob man von Spanien ein Model S günstig kaufen kann oder ob es Fakes sind.
Hier der Link: ooyyo.com/spanien/gebraucht- … 7CB864111/

Ich würde da eher die Finger von lassen oder?

If something is too good to be true, it usually is’nt.

yepp, aufpassen, das könnten importiere USA Ausführungen sein, die sind manchmal so billig weil sie wenig taugen in Europa :wink:!

Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Gebrauchten aus einem ausländischen (europäischen) SC?
Sprich hierüber ev-cpo.com/hunter/

Wie sieht’s mit Garantie aus usw?

Solange Du innerhalb der EU kaufst, sollte die Garantie kein Problem darstellen.
Du musst halt das Fahrzeug selbst im Ausland kaufen und einführen - ist etwas Papierkram.
Bei non-EU-Fahrzeugen erhältst Du die Garantie meines Wissens nur in dem Ursprungsland.
Ich glaube univ hat ein Fahrzeug aus Frankreich gekauft. Da gibt es im Forum einen Thread zu.

bitte beachten:

Wenn das Fahrzeug nicht älter als 6 Monate ist oder nicht mehr als 6.000 km zurückgelegt hat, muss bei der Zulassung eine Erklärung für Umsatzsteuerzwecke abgegeben werden, die von der Zulassungsstelle zur Festsetzung der Umsatzsteuer an das zuständige Finanzamt weiter­gegeben wird. Nach § 18 Absatz 5a Satz 4 in Verbindung mit § 15 Absatz 1 Nummer 7 Umsatzsteuergesetz sind Sie verpflichtet, innerhalb von 10 Tagen nach dem Erwerb gegen­über dem zuständigen Finanzamt die „Umsatzsteuererklärung für die Fahrzeugeinzel­be­steuerung“ (Vordruck USt 1 B) abzugeben und die Steuer zu entrichten.

Hier: :arrow_right: tff-forum.de/viewtopic.php?f=17& … 10#p300048

Schade. Mir würde ein US-Modell reichen, da ich nicht so stark auf die Supercharger angewiesen bin (kostenlose Ladestation von RWE direkt in der Arbeit). Aber wenn ich ihn nicht mehr verkauft kriege ist es auch blöd. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich mir ein Chevolet Bolt hole (Ampera-e gibt es ja nur zu absurden Preisen im Leasing) und als Zweitwagen zu nutzen, da er ja auch einen anderen Stecker hat und nächstes Jahr dann ein Model 3 zu kaufen als Erstwagen.

Danke. Ich glaube der ganze Papierkram ist mir zu aufwendig und komplizierte. Warte ich lieber auf eins in Deutschland.

Zunächst zur Versicherung habe nen model S75 bestellt kostet bei der Gothaer mit Vollkasko 500€SB im Jahr pauschal 1185€ mit diversen Zusatzleistungen ist nen Gruppenvertrag bei Interesse PN an mich. Gibt keine Prozente und keine Höherstufung nach Schaden. MODEL S75 geht auch ohne Komfortpaket trotzdem alles wichtige drin nur halt wesentlich günstiger

Versicherung:
:arrow_right: tff-forum.de/search.php?keyword … =titleonly

So, bin von Model 3 weg,…werde Reservierung stornieren!!!

… und und mir ein Model S bestellen :smiley: :laughing: :slight_smile: :wink: :mrgreen: :stuck_out_tongue: :laughing: :smiley:

:mrgreen: Cool!

was war den jetzt ausschlaggebend?

Die Reservierung würde ich erst mal noch halten. Wer weiß, was in zwei Jahren ist, wenn sie „zuteilungsreif“ wird…

Gratuliere :slight_smile:, würd mich auch interessieren was den Ausschlag gegeben hat für Deine Entscheidung? Die Idee von Volker ist sicher nicht falsch, Reservierung erstmal halten und schauen was so passiert.

Gibt es in Spanien kein SeC, der über die Fahrzeuge Auskunft geben könnte? Als Schlachtvieh wären die auch sicher interessant :open_mouth: .