In Wohnhaus Garage einen Wall Connector installieren

Wo findet man diese Infos?

Bezüglich Umziehen. Wenn ich umziehe habe ich aber kein Geld mehr für ein Auto. :laughing:

Im privaten Bereich geht einfach mehr.

Das sind alles Liegenschaften, die wir managen.

Genossenschaften etc. ist immer schwieriger bis unmöglich.

Wobei ich natürlich Lobbying für E-Mobilität gemacht habe. :laughing:

Mehr Infos per PN.

Und wenn du nur eine Phase nach unten ziehst? Somit mit max 3.7 kWh lädst? Wäre dies nicht eventuell um einiges günstiger zu verlegen? Zu Beginn vielleicht mit einer gewöhnlichen Steckdose?
Gäbe nach einer Nacht auch schon die halbe Kapazität des 75D

Also zumindest eine blaue CEE sollte es schon sein.

:wink:

Diesen Adapter für den mitgelieferten UMC muss man dann aber wieder dazu kaufen und kostet auch wieder 90 €

Ne der kostet 25 Euro.

car-go-electric.de/Stecker-A … au-CEE-16A

Hier sogar nur 20 Euro

ladesystemtechnik.de/ev-plug … ng-blau-99

Super Tipp , Danke !

Habe 2. Link ergänzt dort ist es noch günstiger.

:wink:

Die Verlegung würde ja genau so lange dauern. Und das ist aus den 2. Stock bis runter in die Tiefgarage also eigentlich 3 Stockwerke. Und dann nochmal durch die ganze Garage durch. Habe zwar einen relativ breiten Platz aber leider fast ganz hinten vor 26 Jahren bekommen. Habe mich jetzt aber schon damit abgefunden aber danke für die Tipps.

Der zweite Link ist aber der verkehrte, mit Kupplung anstelle des Steckers in Blau :slight_smile:

Stimmt, aber die verkehrte Version ist bei Bettermann sicherlich auch erhältlich.

Man muss nur mailen.

Voila:

ladesystemtechnik.de/ev-plug … r=10000132

Aufpassen, das ist die große rote CEE !

Schaut fast gleich aus.

Wie schnell ladet man eigentlich wenn man einer Typ2 43kW Ladesäule hängt? Ladet man da nur mit 16,5kW?

Wenn man einen CHAdeMO Adapter hat geht das ja an einer CHAdeMO 50kW Ladesäule mit 50kW?

Ad 1.) Ja, maximal mit 16,5 kW. (Alte Modelle mit der Nosecone mit bis zu 22 kW - wenn sie den Doppellader haben)

Ad 2.) Adapter ist gut, aber bietet nicht die vollen 50 kW. Im Schnitt kannst Du mit 40 kW rechnen. Bei einigen Säulen sind es 42 kW.

Danke, gut zu wissen. Da zahlt sich ein CHAdeMO Adapter schon aus.

Du musst unterscheiden zwischen AC (Wechseltrom) und DC (Gleichstrom).
Mit AC (meistens Typ2) geht er über den eingebauten Lader und damit abhängig was du im Fzg verbaut hast.
Mit DC (Chademo, CCS, Supercharger, etc) geht dann die volle Leistung welche die Säule hergibt.

Beides richtig, wenn Du den 16,5 kw Lader hast.
LGH

50 kW Habe ich noch nicht an CHAdeMO gesehen, wohl aber 43 kW :frowning:

Da hast Du natürlich recht, ich wollte aber nicht spitzfindig antworten, dann hätte ich nämlich 47 kW schreiben müssen…das zeigt er bei mir immer wieder an. Da stimmen die Angabe welche der Tesla und welche die Säule macht, auch immer exakt überein. Ich weiß aber nicht die Marke der Säule, jedenfalls sind dies welche von „Energie Steiermark“.
LGH