TSLA (Aktie Tesla Inc.)

Informationen zum Unternehmen...

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von wolli » 3. Aug 2017, 19:25

PeaG hat geschrieben:Schon richtig.
Werd ich mir (wie bei anderen Pos.) zu Herzen nehmen.
Was aber wenn Tesla pleite ginge?

Du kannst ja zum Tagesschlusskurs oder Wochenschlusskurs entscheiden ob dir dein Investment zu heiß geworden ist. (Check&Buy&Hold und wieder von vorne) Aber doch nicht Intraday ausstoppen lassen. :o
Welche Firma geht schon innerhalb eines Tages Pleite?
Außerdem nicht alle Eier in einen Korb. :D
 
Beiträge: 439
Registriert: 19. Jul 2015, 07:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von sita » 3. Aug 2017, 19:26

PeaG hat geschrieben:Was aber wenn Tesla pleite ginge?


Wenn Du dir darum Sorgen machst, bist Du nicht ausreichend diversifiziert.
 
Beiträge: 806
Registriert: 22. Sep 2015, 16:05
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von PeaG » 3. Aug 2017, 19:52

wolli hat geschrieben:Welche Firma geht schon innerhalb eines Tages Pleite?

Tesla steht schon auf wackeligen Beinen...
Hohe Schulden - kein Gewinn
wolli hat geschrieben:Außerdem nicht alle Eier in einen Korb. :D

Klar
Trotzdem tut auch der Verlust einer kleiner Position weh.
Bin mit den Übrigen langfristig, war wohl ein wenig zu ängstlich.
Passiert mir mit Tesla nicht mehr.
... ich muss jetzt echt die Welt retten,...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 104
Registriert: 3. Mai 2017, 17:49
Wohnort: Saar
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von snooper77 » 3. Aug 2017, 19:52

PeaG hat geschrieben:Was aber wenn Tesla pleite ginge?


Dafür gibt es deep out-of-the-money-Puts.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6062
Registriert: 21. Mär 2014, 16:26
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von teslafan81245muni » 3. Aug 2017, 19:55

Ich hatte doch geschrieben vor einigen Tagen - Elon Musk schafft - alles.
 
Beiträge: 134
Registriert: 17. Aug 2014, 11:45
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von olbea » 3. Aug 2017, 19:58

Hgerade in ARD bei Börse vor 8.
10,x % im Plus.
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 8. Apr 2015, 17:41
Wohnort: Edingen (Baden)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von PeaG » 3. Aug 2017, 20:53

teslafan81245muni hat geschrieben:Ich hatte doch geschrieben vor einigen Tagen - Elon Musk schafft - alles.

Hoffen wir noch lange
... ich muss jetzt echt die Welt retten,...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 104
Registriert: 3. Mai 2017, 17:49
Wohnort: Saar
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Ralf_W » 3. Aug 2017, 21:06

Wenn ich in Urlaub will, mache ich schon mal einen SL. Jetzt habe ich reichlich Urlaubsgeld... bzw Lehrgeld... Schauen wir mal ob sie nochmal zurückkommt...
seit 1990 mit eigenem Elektroauto | Tesla S85 schwarz 03/2015 220 Tkm | ZOE R90 ZEN | http://www.elweb.info, Das Informationsnetzwerk für Elektrofahrzeugfahrer
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2117
Registriert: 7. Nov 2014, 22:05
Wohnort: DE 70794 Filderstadt
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von PeaG » 3. Aug 2017, 21:11

Ralf Wagner hat geschrieben:Wenn ich in Urlaub will, mache ich schon mal einen SL. Jetzt habe ich reichlich Urlaubsgeld... bzw Lehrgeld... Schauen wir mal ob sie nochmal zurückkommt...

Dito, exakt!
... ich muss jetzt echt die Welt retten,...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 104
Registriert: 3. Mai 2017, 17:49
Wohnort: Saar
Land: Deutschland

Re: TSLA (Aktie Tesla Inc.)

von Dietrich » 4. Aug 2017, 10:10

für alle die es gestern Abend nicht gesehen haben sollten hier anbei der Link zur Sendung "Börse vor acht" in dem im letzten Drittel des Beitrags zwar der der erneute Kursgewinn Teslas beschrieben wird aber ansonsten auf die schwierige und riskante finanzielle Situation des Unternehmens hingewiesen wird und das alles "garniert" mit dem Vorwurf der Mitarbeiterausbeutung. Kein sehr wohl wollender Beitrag und mögliche Interessenten, die sich eventuell gerade mit dem Kauf eines Tesla Fahrzeugs beschäftigen werden sich danach vielleicht weniger motiviert fühlen diesen Schritt zu gehen.

http://mediathek.daserste.de/B%C3%B6rse ... d=44951896
 
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2017, 22:15
Wohnort: Bodenheim
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: amperafan, Der-Kieler, eladen, Elektomanni, Energetix, Eule, joda123, K.Goerke, maboko4711, PeterKremser, Snyder und 12 Gäste