Details und Bilder zum Model 3 MCU/CenterScreen

Stimmt. :smiley:
Wird logischerweise nur ausgegraut sein, weil das Auto lädt, wie harlem ja sagte. :slight_smile:

Verstellmöglichkeit der Außenspiegel

Eastereggs




Also für mich sieht das Standard GUI des Hauptschirms so aus als wenn es ein Anfänger programmiert hätte. Überhaupt nicht optisch ansprechend.

Die Anzeigen und Buttons sind zu klein und es sind keinerlei 3D Effekte und wenig Farben zu sehen.

…genau wie im S/X!? Es wird ja offensichtlich derselbe Build verwendet - siehe Versionsnummern ein paar Posts weiter oben.

Ja, das waren vermutlich die gleichen Anfänger, die auch beim MS und MX am Werk waren. Total unbrauchbarer Krempel, erkennt man an den unglaublich vielen Beschwerden über das nicht ansprechende Design und der miserablen Tauglichkeit :confused: :unamused:

Laut verlässlicher Quelle war es eine Ferialaushilfe, die das GUI im Juni schnell programmiert habe …

Vor allem Force Feedback wird fehlen. Man muss doch richtig spüren, wie die Taste runtergeht! Kann der iPhone-7-Touch-ID-Programmierer von Apple nicht helfen? Oder Bosch Hildesheim mit seinem Patent?

du scheint nicht so bewandert zu sein, was GUIs angeht oder?

Nur weil die Buttons ein kleines Icon haben, heisst das nicht, dass der Bereich den man drücken muss auch so klein ist.

Optisch wirkt das GUI sehr attraktiv, schau dir mal ein paar Videos von den Testfahrten an zB
photos.google.com/share/AF1QipP … tpcFJPbVln

3D Effekte hat man übrigends 1990 gemacht, das ist jetzt nicht mehr so in Mode.

Bisher habe ich noch kein Bild vom Energiediagramm gesehen, welches beim Model S/X bei eingeschalteter Navigation angezeigt werden kann. Das würde mir fehlen.

rechter Screen mit geöffnetem Mediaplayer incl. „Coverflow“
mediaplayer.jpg

Wir haben bisher auch noch kein Bild mit aktiver Navigation gesehen, oder? Könnte miteinander zusammenhängen :wink:

aktive Navigation - guckst Du hier: Details und Bilder zum Model 3 MCU/CenterScreen - #4 von smartgrid

Oh! Okay :blush: jetzt wäre interessant zu wissen, was kommt, wenn man auf die Energie-Ansicht (der Blitz!?) Schaltet. Würde mich stark wundern, wenn da nicht die bekannte Trip- Energie-Anzeige kommen würde :wink:

Die meisten Leute haben es mittlerweile aufgegeben sich über solche „Kleinigkeiten“ zu beschweren, weil Tesla nicht im geringsten interessiert ist die Vielzahl von Mängeln und Ungereimtheiten in der Software zu beheben. Die Zahl der Hänger und deshalb nötigen Reboots wird immer häufiger.

Die Hoffnung vieler ruht jetzt anscheinend auf dem M3. Aber vermutlich wird es hier auch nicht besser laufen, weil alle Resourcen in die AP Entwicklung gesteckt werden, anstatt in zuverlässig funktionierende Basissoftware. :unamused:

Für MS/MX wird die nächste Zeit wie bei den alten S85er sowieso erst Mal große Pause hinsichtlich anderer Updates als dem AP sein.

Da fehlte offenbar ein Ironietag…

@egn: Google mal Flat design. „3D und mit Farben“ macht man heutzutage zum Glück nicht mehr. Grausam… Ich finde die Oberfläche wirklich sehr attraktiv.

Bisher habe ich noch in keinem Video einen Browser entdeckt. Bleibt der den teureren Modellen vorbehalten oder wird demnächst auch dort entfernt?

Bedauerlicherweise fehlt nun durch Entfall der 2 Bereiche rechts und links des kleinen Displays in S und X auch die analoge Uhr.

Mal sehen, wenn es richtige Video-Tests gibt, was man mit den Lenkrad-Elementen so alles anstellen kann.

Moin,
dass „Spannungszeichen“ auf der linken Seite, ist zum Einstellen der maximalen Ladung. Keine Verbrauchsanzeige.

Und, irgendwie shceint es wirklich keinen Browser zu geben.

Hier darf der Kerl am Display auf alles klicken, was er will. youtube.com/watch?v=H32uvXG1uZo

Das wäre m.E. kein Nachteil und ein Angriffsvektor für Schadsoftware würde entfallen.