Endlich erste Fakten von Tesla!

Es wird keine infos zur Batterie mehr geben. Tesla gibt nur noch die Reichweite an und die ist bekannt.

Doch, wird es. Sie soll allerdings nicht mehr in die Typbezeichnung eingehen.

Ich weiß, aber das ist doch bescheuert. Als Ingenieur will ich „Zahlen, Daten, Fakten“. Die Reichweite kann ich mir dann selbst ausrechnen. Auf welcher Basis (z.B. kwh/100km) wird denn die Reichweite angegeben? Wir wissen das immer noch nicht … wenn die Batteriegröße nicht bekannt gegeben wird, fühle ich mich n bißchen verarscht.

Batterie Infos wird es nicht geben, dass wurde vorher schon bekannt. Keine Angabe mehr nach kwh, auch keine Infos auf dem Auto mehr. Man wählt nur nach Reichweite aus. Begründung von Tesla „Die Angabe habe eh nur die Leute verwirrt und ausschlaggebend ist die Reichweite“

In keinem Video aber sieht man zB diese genauere Verbrauchsanzeige. Nur noch den Batteriestand. Will mal hoffen es bleibt nicht so. Alle andere Settings kann man in den Videos sehen.

Klar wird am Akku noch irgendwo ein Aufkleber sein wo es drauf steht. Aber sonst wird es eher nichts mehr geben.

Du bist aber nicht die Merheit. :wink: Die erste Frage die doch immer kommt ist, wie weit fährt das Auto und nicht, wie gross ist die Batterie. Darum verstehe ich die Entscheidung

Sie wird auch ganz normal im Datenblatt stehen.

So wie Du es erzählst, hat Tesla das nie gesagt.

Es geht sicher darum, dass dann immer jemand daher kommt und sich beschwert, warum er bei seinem 85er nur 76kWh raus bekommt. Kennen wir doch die Diskussion. Auf diese Weise kann nachher keiner sagen Tesla wolle ihn vera******.

Die Leute kommen auch mit kWh vs Ah durcheinander. Geschickter Schachzug von BMW, die Kapazität der i3 Batterie mit 94Ah anzugeben. Also passt da mehr rein als in meinen Akku, denn der hat ja nur 85… Ach neee das sind ja kWh.

Von daher kann ich die Entscheidung irgendwo verstehen, auch wenn mich Daten und Fakten ebenfalls interessieren.

Sorry Leute … das sind ja ganz nette Erklärungsversuche („verwirrt die dumme Masse nur, etc.“), aber dann sollen sie es eben irgendwo ins Kleingedruckte schreiben. Als technisch interessierter Käufer will ich schon wissen, ob die Reichweite aus besonders guter Effizients resultiert oder aus einer großen Batterie. Wenn ich das Auto ausgiebig testen könnte, käme ich selbst drauf … aber das so gar nicht zu kommunizieren, find ich Sch***

Aber wozu brauchst du die Angabe denn? Mal ehrlich: eigentlich garnicht. Was du brauchst sind zuverlässige Angaben über die Reichweite und vielleicht Ladezeit. Klar könnte man sich das genüsslich selbst ausrechnen, machen wir ja alle hier. Aber im Grunde ist das nur was für uns Technikverliebte.

Stimmt. Zuviel Zahlen tun ohnehin nur den Augen weh :wink:

Ist genauso wie mit dem Kaufpreis. Wozu gibt’s Kreditkarten?

Gegenfrage: Was steht denn bei den Dinosauriern unter technische Daten? Richtig! Motorleistung, Verbrauch nach Schummelzyklus und Größe des Kraftstofftanks. Dass da nur Beschleunigungwerte und Reichweiten stehen, um die dumme Kundschaft nicht zu verwirren, ist mir noch nie aufgefallen. :wink: :neutral_face:

Neue Fakten von Business Insider :
Auf der linken Seite des Displays stehen Informationen zur Geschwindigkeit und der Drehzahl. :laughing:

„Drehzahl“??? Das ist doch ein Scherz, oder schlecht recherchiert, oder ein Übersetzungsfehler …

Ich finde das wäre ein kluger und mutiger Schachzug von Tesla!
… und die Folge der elendiglichen Brutto-/Netto-Diskussionen.

Seit wann recherchiert die Presse wieder? Das ist sowas von Oldschool.

Ich verstehe Tesla schon, dass viele Informationen zurückbehalten werden.
Es geht darum, das Model S + X zu pushen.
Ein zu gutes Model 3 steht dem nun mal im Weg, und es scheint ein grosser Wurf zu sein.

  • Die Beinfreiheit im Model 3 in der 2. Sitzreihe soll etwas grösser sein als im S :exclamation: Und das trotz 30cm weniger Wagenlänge.
  • Die Reichweite des Model 3 mit grossem Akku (~75-85kWh) ist 20% höher als beim Model S75D (310 vs 259 EPA Meilen).
  • Abmessungen des Model 3 scheinen deutlich angenehmer als im S, welches doch extrem breit ist. Und auch lang.
  • Wenn nun noch eine AHK kommt im Model 3…

…was spricht dann eigentlich noch für ein aktuelles Model S?

Das man mehr als 3 Kinder hat [emoji6]
Und SUV’ s fürchterlich findet…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Punkt 3:
motortrend.com/news/10-thing … a-model-3/

Ausserdem hat es Trevor im livestream gesagt und auf den heute veröffentlichten screenshots vom onlineconfigurator auf electrek finde ich auch nichts.
Vielleicht bringen sie es irgendwo im Kleingedruckten unter. Wir werden sehen.

Eine ganze Menge. Und nicht vergessen, das MS ist 6 Jahre alt.