Motorsport - Formel E

Hallo zusammen,

ich habe gelesen das es in 2014 eine neue Rennserie geben wird und zwar die Formel E:

Weitere Einzelheiten kann man dem Bericht der Süddeutschen Zeitung entnehmen:

[url]News & Schlagzeilen auf SZ.de

Ombre

Wird ja scheinbar immer deutscher der Laden :smiley:

TFF - Audi und BMW steigen in Formel E ein

TFF - VW + BMW bald in der Formel E ?

TFF Rimac Concept wird Safety Car Formel E

Dazu jetzt die Nachrichten von Mercedes:
Mercedes Ausstieg DTM → Einstieg Formel E 2019-2020

Und von Porsche:
Porsche Ausstieg WEC → Einstieg Formel E 2019

Wenn dann ALLE da sind, wann wird Tesla dort sein?

Tesla braucht diese art der Werbung nicht.

Viel zu teuer und Erfahrung muss Tesla im Bereich Elektroantrieb auch nicht Sammeln :wink:

Das Problem bei Tesla ist, das nach aktuellen Regeln viele Teile und Batterie ja von extern kommen.
Warum sollte Tesla da mitmachen? Ihr ganzes Know How liegt in genau diesen Teilen.

Cool wäre natürlich wenn Tesla irgendwann der Zulieferer wäre und alle andern mit Tesla teilen fahren müssten :slight_smile:

Yeah

Tesla hatdoch quasi seine eigene Rennserie.