Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

von Fritz! » 27. Jul 2017, 00:44

Naheris hat geschrieben:Mich stimmt diese Umfrage ein wenig schlecht, denn praktisch die Hälfte der Fahrzeuge sind andere PEVs.

Fahrzeuge laut Electrec: 107.
Davon BEV: 53 (zzgl. eine unbekannte Anzahl Prius PHEV)

Die Anzahl der Teilnehmer ist natürlich recht klein. Sollte sich diese Tendenz aber fortsetzen, dann ist es kein so großer Wurf wie man dachte. Tatsächlich würde das TM3 dann eher sogar schädlich für den EV-Markt, denn er würde massiv bei anderen EV-Herstellern wildern. Das kann nicht gut sein.

Aber das nur mal so als Gedanke. Die Umfrage kann eigentlich nicht repräsentativ sein. ;)

Wenn ein Fahrzeug ersetzt würde, dann wäre es bei mir wohl entweder ein Honda Civic.


Das stimmt ja nicht ganz, da ja diese Batterie- und Hybrid-Fahrzeuge ihrerseits wieder verkauft werden und dort mit Sicherheit einen Verbrenner ersetzen. Die werden wohl allesamt nicht in einem Zustand sein, um direkt nach Afrika/Russland/sonstwo hin zu gehen, sondern eher hier noch brauchbares Geld bringen.
Model 3 am 3. April 2016 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 726
Registriert: 23. Nov 2016, 03:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

von Fritz! » 27. Jul 2017, 00:51

Das Model 3 soll ca. Ende 2018 einen seltenen Toyota Prius III PlugIn ersetzen, dessen Verkaufserlös wesentlich zur Finanzierung des Model 3 beizutragen hat. Dank E-Kennzeichen könnte es klappen...
Model 3 am 3. April 2016 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 726
Registriert: 23. Nov 2016, 03:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

von frank.pigge » 27. Jul 2017, 02:18

1 Model 3 zusätzlich. 1 Model 3 ersetzt ein Fiat 500 Cabrio


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL
 
Beiträge: 1770
Registriert: 28. Sep 2014, 00:59
Wohnort: Wehrheim

Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

von majorfibbs » 27. Jul 2017, 02:37

Bei mir wird ein OPEL Signum 2.2 ersetzt, 2010/160'000km. Irgendwann Ende 2018/Anfangs 2019. :mrgreen:
Wunschkonfiguration: Model S 75D, Silber, Rest: Standard
Model 3 Reservation 19.9.2016, RN1076541xx, Lieferdatum gem. TESLA: Anfang 2019, Farbe: Silber, Batt.: Normal range
Benutzeravatar
 
Beiträge: 196
Registriert: 23. Dez 2014, 15:24
Wohnort: Ennetbürgen / NW

Re: Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

von Awzm » 27. Jul 2017, 03:49

BMW M135iX Jg. 2015
 
Beiträge: 184
Registriert: 25. Mär 2016, 15:52

Re: Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

von lightrider » 27. Jul 2017, 06:47

MINI Cooper S Paceman All4 (2014)
Model 3 am 22.11.2016 vorreserviert

www.stromerforum.ch
Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Registriert: 22. Nov 2016, 10:44
Wohnort: St. Gallen

Re: Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

von jekruege » 27. Jul 2017, 06:52

Dornfelder10 hat geschrieben:Wann outet sich der erste bei dem das M3 ein MS/X ersetzt?


Ich vielleicht - aber ich hatte wenigstens mit HUD und etwas mehr Kofferraum gerechnet. Beim S hat man sich so schnell an die Kofferraumgröße gewöhnt. Alternativ geht ja auch AHK mit Box drauf. Na mal sehen - vielleicht aber auch ein gebrauchtes X oder neuen S75 ... das schwankt bei mir immer ein bisschen :D
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08

Re: Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

von Pegasus001 » 27. Jul 2017, 07:44

Mazda CX5 Sportsline. Ja, ich oute mich als Stinker-Fahrer. Aber der M3 ist der erste elektrische, der unsere Mindestanforderungen entspricht und im finanziellen Rahmen ist.
 
Beiträge: 141
Registriert: 24. Mär 2017, 08:53

Re: Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

von tripleP » 27. Jul 2017, 07:47

Pegasus001 hat geschrieben:Mazda CX5 Sportsline. Ja, ich oute mich als Stinker-Fahrer. Aber der M3 ist der erste elektrische, der unsere Mindestanforderungen entspricht und im finanziellen Rahmen ist.


Dann solltest Du deine Farbe ändern. Gemäss dieser bist Du bereits E-Mobilist.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3660
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3 ?

von weg » 27. Jul 2017, 07:54

Das Model 3 soll einen Toyota Auris HSD und Mazda MX-5 ersetzten.
Hoffentlich gibt's dann Effizienz und Fahrspass in eine Auto.
 
Beiträge: 102
Registriert: 7. Apr 2016, 20:40
Wohnort: Wien-Umgebung

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste