Welches Auto ersetzt ihr mit dem Model 3?

Ein Toyota Celica von 2001

Das stimmt ja nicht ganz, da ja diese Batterie- und Hybrid-Fahrzeuge ihrerseits wieder verkauft werden und dort mit Sicherheit einen Verbrenner ersetzen. Die werden wohl allesamt nicht in einem Zustand sein, um direkt nach Afrika/Russland/sonstwo hin zu gehen, sondern eher hier noch brauchbares Geld bringen.

Das Model 3 soll ca. Ende 2018 einen seltenen Toyota Prius III PlugIn ersetzen, dessen Verkaufserlös wesentlich zur Finanzierung des Model 3 beizutragen hat. Dank E-Kennzeichen könnte es klappen…

1 Model 3 zusätzlich. 1 Model 3 ersetzt ein Fiat 500 Cabrio

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir wird ein OPEL Signum 2.2 ersetzt, 2010/160’000km. Irgendwann Ende 2018/Anfangs 2019. :mrgreen:

BMW M135iX Jg. 2015

1 „Gefällt mir“

MINI Cooper S Paceman All4 (2014)

Ich vielleicht - aber ich hatte wenigstens mit HUD und etwas mehr Kofferraum gerechnet. Beim S hat man sich so schnell an die Kofferraumgröße gewöhnt. Alternativ geht ja auch AHK mit Box drauf. Na mal sehen - vielleicht aber auch ein gebrauchtes X oder neuen S75 … das schwankt bei mir immer ein bisschen :smiley:

Mazda CX5 Sportsline. Ja, ich oute mich als Stinker-Fahrer. Aber der M3 ist der erste elektrische, der unsere Mindestanforderungen entspricht und im finanziellen Rahmen ist.

Dann solltest Du deine Farbe ändern. Gemäss dieser bist Du bereits E-Mobilist.

Das Model 3 soll einen Toyota Auris HSD und Mazda MX-5 ersetzten.
Hoffentlich gibt’s dann Effizienz und Fahrspass in eine Auto.

Mini Roadster S … Weiß noch gar nicht, was ich mit all dem Platz im neuen dann anfangen soll! :wink:

Zweitwagen ist ein Peugeot iOn, mit dem wir mittlerweile 70% unserer Fahrten machen. Der CX5 kommt nur noch raus, wenn es um Hängerbetrieb oder Langstrecke geht. Von daher dürfte es passen…oder?

Und der iOn wird nicht ersetzt, sondern der CX5…

Sorry, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

Danke Pegasus.

Mini Clubman Diesel (brrr…)

Seat Alhambra 2.0 Diesel mit nun 140.000km gelaufen.

Mal sehen wie und ob unser mittelgroßer Mischlingshund auch in den M3 passt …

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn das M3 passen sollte, wird ein Skoda Octavia Diesel BJ 2007 ersetzt. :sunglasses:

Gruß Rainer

Golf 4 TDI Bj 2002 :laughing: leider schon mit 350000km, bitte einmal noch Pickerl bekommen :laughing:

Ich möchte hier nicht lange diskutieren. Mir ist absolut bewusst, dass die ersetzen elektrischen Fahrzeuge im Bestand bleiben. Aber wenn vor allem diese ersetzt werden, schadet es sicherlich den Neuverkäufen von anderen Herstellern. Und das halte ich für ein Problem. Bisher wurde ja propagiert, EVs machen sich gegenseitig keine Konkurrenz. Das ist laut der Umfrage nicht der Fall.

Hier sieht es aber ziemlich anders aus - was mich aufgrund der kleinen Umfragemenge auch wieder nicht überrascht. :wink:


Und wer in seinem leben noch keinen PHEV gefahren ist sollte vorsichtig sein, sie als schlecht abzutun. Sie sind z.B. uneingeschränkt Erstwagentauglich, und sehr gut an „interessierte aber vorsichtigte“ Personen zu verkaufen. Das kann man von den meisten BEV so nicht sagen.

Diskutieren werde ich das hier aber nicht. Ich wollte als einer der wenigen PHEV-Fahrer hier - mit mehreren PHEV im Firmenbestand - nur einmal auf den entsprechenden Kommentar antworten.

Edit: keine eingefügt.

Ich ersetze damit meinen Erstwagen, 2005er Audi A4 TDI.