Mobiler Zugriff deaktiviert ???

Infos zum elektrischen SUV...

Mobiler Zugriff deaktiviert ???

von George » 18. Jul 2017, 19:46

Bin einigermaßen verwirrt: Mein MX war jetzt eine Woche in der Werkstatt zur Reparatur, weil mit ein Gärtner in die Seite gefahren war. Ich konnte während einer Dienstreise in die USA wunderbar die Position und den Fahrzustand sowie den Status der Türen in der Tesla App sehen.

Mittags am Tag der Rückgabe des Fahrzeugs erschien plötzlich die Meldung "Mobiler Zugriff deaktiviert". Keine Statusanzeigen in der App mehr. Was ich im Fahrzeug sehe, ist, das es bis zur Übergabe wohl um 5 - 10 % nachgeladen würde.

Jedenfalls ist es mir bisher nicht gelungen, den mobilen Zugriff wieder zu aktivieren. Was könnte da los sein? Bin ratlos. Weder Booten noch "immer verbunden" einschalten haben irgend etwas bewirkt.
:? :? :?
IMG_3356.PNG
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Wohnort: München

Re: Mobiler Zugriff deaktiviert ???

von christianpan » 18. Jul 2017, 19:50

Der mobile Zugriff wird in der Regel während des kompletten Werkstattaufenthaltes deaktiviert. Tesla fand es nicht ganz so witzig, dass ständig die Autos in der Werkstatt hupten. Bei mir wurde der Zugriff mit Abschluss der Reparatur und vor Rückgabe immer wieder aktiviert.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 2. Dez 2014, 16:07
Wohnort: Antrifttal

Re: Mobiler Zugriff deaktiviert ???

von trimaransegler » 18. Jul 2017, 19:57

Genau, früher hatten wir alle Zugriff während des Werkstattaufenthalts - muss letztes Jahr anfangen haben mit dem Deaktivieren im SEC.
Ich kann es gut verstehen. Mach dir keine Sorgen, wird wieder gehen :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und freies Superchargen möchte, hier der link: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4804
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14

Re: Mobiler Zugriff deaktiviert ???

von George » 18. Jul 2017, 20:31

Hallo Leute! Ich war nicht im SeC sondern das Auto war jetzt 1 Woche in einer Werkstatt, die Blech- und Lackierarbeiten ausgeführt hat. Erst kurz vor der Rückgabe gestern wurde der mobilen Zugriff deaktiviert. Das Autos steht jetzt seit gestern Nachmittag bei mir daheim, der mobile Zugriff ist JETZT deaktiviert, das Auto ist bei mir daheim, nicht im SeC und nicht mehr in der Werkstatt. Ich glaube mal nicht, dass der mobile Zugriff jetzt so von alleine wieder funzen wird.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Wohnort: München

Re: Mobiler Zugriff deaktiviert ???

von BurgerMario » 18. Jul 2017, 20:34

George hat geschrieben:Hallo Leute! Ich war nicht im SeC sondern das Auto war jetzt 1 Woche in einer Werkstatt, die Blech- und Lackierarbeiten ausgeführt hat. Erst kurz vor der Rückgabe gestern wurde der mobilen Zugriff deaktiviert. Das Autos steht jetzt seit gestern Nachmittag bei mir daheim, der mobile Zugriff ist JETZT deaktiviert, das Auto ist bei mir daheim, nicht im SeC und nicht mehr in der Werkstatt. Ich glaube mal nicht, dass der mobile Zugriff jetzt so von alleine wieder funzen wird.


Dann schalte den wieder ein ;)
In den Einstellungen kann man das aktivieren oder deaktivieren.
Irgendwas von Mobiler Zugriff erlauben an oder aus.

Grüsse
Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4141
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch

Re: Mobiler Zugriff deaktiviert ???

von George » 18. Jul 2017, 20:39

BurgerMario hat geschrieben:
George hat geschrieben: Erst kurz vor der Rückgabe gestern wurde der mobilen Zugriff deaktiviert. Das Autos steht jetzt seit gestern Nachmittag bei mir daheim, der mobile Zugriff ist JETZT deaktiviert, das Auto ist bei mir daheim, nicht im SeC und nicht mehr in der Werkstatt. Ich glaube mal nicht, dass der mobile Zugriff jetzt so von alleine wieder funzen wird.


Dann schalte den wieder ein ;) In den Einstellungen kann man das aktivieren oder deaktivieren. Irgendwas von Mobiler Zugriff erlauben an oder aus.
Grüsse
Mario


Jahahaha! Das habe ich doch gemacht und in meinem ersten Post oben auch geschrieben. Es funzt aber nicht!
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Wohnort: München

Re: Mobiler Zugriff deaktiviert ???

von christianpan » 18. Jul 2017, 20:40

BurgerMario hat geschrieben:
Dann schalte den wieder ein ;)



Manchmal denkt man wirklich zu kompliziert. Ich bin sehr gespannt, ob das die Lösung ist.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 2. Dez 2014, 16:07
Wohnort: Antrifttal

Re: Mobiler Zugriff deaktiviert ???

von George » 18. Jul 2017, 20:51

christianpan hat geschrieben:
BurgerMario hat geschrieben:
Dann schalte den wieder ein ;)



Manchmal denkt man wirklich zu kompliziert. Ich bin sehr gespannt, ob das die Lösung ist.

Liest denn hier irgendjemand was ich schreibe? Das ist ja schon fast witzig. Aber nur fast.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Wohnort: München

Re: Mobiler Zugriff deaktiviert ???

von George » 18. Jul 2017, 20:56

So jetzt habe ich den ScheissKnopf irgendwo im Menü unter "Sicherheit" gefunden. Ein Tesla Freund hatte das gestern Abend auch nicht gefunden.

Ihr wart mit keine große Hilfe. Aber ich liebe euch trotzdem alle. :)

Gruß, George
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Wohnort: München

Re: Mobiler Zugriff deaktiviert ???

von christianpan » 18. Jul 2017, 20:58

Sorry. Wäre zu einfach gewesen.

Einen Fall kann ich dir noch beschreiben, vielleicht trifft das auf dich zu. Mein MS war ebenfalls in einer Werkstatt (911er-Klinik) zur Beseitigung eines Versicherungsschadens. Die Rechnung wurde somit nicht von mir bezahlt. Irgendwann bekam ich dann keine Verbindung mehr über die App. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass durch einen "Softwarefehler" bei alle Kunden mit unbezahlten Werkstattrechnungen die App deaktiviert wurde. Ein Anruf im SeC und 15 Minuten später war das Problem beseitigt.
S85D, 19'', perlweiß, Pano, Alcantara black, Techpaket, Parkhilfe, Highfi, Nebel, Winter, DL
überglücklich und elektrifiziert seit 05.06.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 377
Registriert: 2. Dez 2014, 16:07
Wohnort: Antrifttal

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste