Supercharger in Italien, Baufortschritt

@orm - ist denn die Nutzung des Pools in Arezzo für Tesla Ladekunden (ohne Hotelzimmer) OK?
Ich fand diesen Supercharger nicht sehr schön. Man steht hinter dem Hotel, es ist nicht wirklich sauber und das Hotel hat Ende Juni den Eindruck gemacht als wenn es ausgestorben ist.

Ja ist erlaubt, wurde damals von Tesla selbst so kommuniziert.
LGH

Hab gar nicht gefragt sondern einfach reingesprungen, Hotel war voellig verlassen, lt Rezeptionistin steigen hier asiatische Reisegruppen ab; Sauberkeit war ok

Wenn man fragt kostet der Pool 10€ pro Kopf… bei 38 Grad war es uns das aber wert :slight_smile:

Das muss ich mir als Postkarte drucken! Falls mal wieder jemand sagt: E-Auto geht nicht, Laden braucht viel länger als Tanken :smiley:

War vor 2 Wochen auch da. Hast Du gefragt oder bist Du einfach reingesprungen? :smiley:

Die nette Dame an der Rezeption hat ins schon vorher per Kamera gesehen, wir haben dann noch einen Drink konsumiert. Wir sind einfach reingesprungen, ist eine alte Weisheit wer lang fraegt kommt zu nichts

Die Arbeiten sind auch schon auf einem guten Stand…

Ich sehe fünf Lader also werden es Zehn Säule (Supercharge.info spricht von 8).

Zehn dürfte stimmen. Hatte mit dem Handwerker gesprochen, der etwas genuschelt „dieci“ meinte.
Die Ladesäulen standen da schon
(nur noch ohne Verkleidung). Hab aber nicht nachgezählt …

bin morgen in der Gegend und wenns ausgeht werde ich mal nachfragen, wann sie in etwa denken, dass man laden kann

Laut Rezeption vom b&b geht der Supercharger Ende Juli an’s Netz.

nur noch auspacken und aufräumen :wink:
20170720_200114.png

Das ist Trento? Danke für das Foto :slight_smile:

ja

Frage: Ist es bekannt, dass die Italiener Stromprobleme haben?
Ich frage so blöd weil wir gerade in Melegnano stehen (sind zum ersten Mal in Italien), die Pizza jetzt dann fertig gegessen haben und noch bei 30% sind. Jedes Mal wenn das Licht flackert, erhalten wir wieder eine „charging interrupted“ Meldung…

(Edit weil falscher SuC)
Sent from my D5503 using Tapatalk

Hat mit Frequenzstabilitaet zu tun, Versorgung in Italien ist schlechter als in Mitteleuropa , mit Wasserknappheit fahren sowohl die HPPs als auch die thermischen KW in Teillast

Wir waren die Tage aus unserem Österreich Urlaub in Italien am SuC Palmanova. Er liegt direkt an der Autobahn Trieste/ Udine und ist auf dem Parkplatz des Outlet Centers installiert. Für uns eines der besten SuC an denen wir bisher waren:

  • vernünftiges Italienisches Essen in Fußreichweite,
  • ebenso neuer Kinderspielplatz zur großen Freude der Tochter
  • klasse Einkaufsmöglichkeiten
  • alles sehr sauber

Hier sollte man den Raststättenbetreiber aus Deutschland der kürzlich über die nicht konsumierenden Tesla Fahrer in der Presse gejammert hat mal vorbeischicken, da kann er lernen wie man es besser machen kann, und nein im Tesla saß da niemand während dem Laden.

Klar so kann nicht jeder SuC sein, und wenn dann ist es ebenfalls nichts Besonderes mehr, aber es zeigt halt auch, wenn man sich vom durchschnittlichen Rastplatzniveau abhebt, dann nehmen das die Kunden auch gerne an.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

War auch kürzlich dort. Ziemlich abgelegen mit Marken Geschäften.
Wer wer ich mit diesen Schikimiki Klamotten und Delikatessen nichts anfangen kann wird sich mit einem guten Espresso gleich beim SuC begnügen.
Restaurant habe ich keines gefunden.

Die Geschmäcker sind eben verschiedenen!

Geb Dir da 100% Recht, der Frass der an den SuCs in Deutschland geboten wird… Burger King u.a ist nicht zum aushalten ( und ist auch nicht sehr repräsentativ fuer D), gottseidank hat sich in den letzten Jahren die Kaffeequalitaet verbessert.