So, mal ein kleines Update:
hatte ein Gespräch mit dem Miteigentümer angesetzt um nochmal darüber zu sprechen wie man sich evtl einigen könnte:
Erstmal habe ich mir nochmal erklären lassen warum er dagegen ist : Elektrosmog direkt unter der Wohnung und wenn ich eine Lademöglichkeit bekomme, dann haben auch die anderen Miteigentümer das Recht dazu und es gibt zig Stromkabel unter ihrer Wohnung.
Habe dafür natürlich Verständnis gezeigt und ein paar Vorschläge gemacht:
- es werden abgeschirmte Kabel verwendet und wenn nötig mit Netzabkopplung bei nichtgebrauch (wie im Schlafzimmer)
- habe vorgebracht dass wir das so gleich für die ganze WEG festschreiben können BEVOR das Thema noch für andere akut wird
- habe angeboten die Kabel nicht an der Decke entlang zu führen sondern am Boden
- habe angeboten die Stellplätze zu tauschen
- habe ihn gefragt was ich tun könnte damit wir uns da entegen kommen
- habe angeboten die Decken meiner Stellpätze komplett per Kupfergewebe nach oben hin ab zu schirmen
- habe geäussert dass ich richtig was springen lassen würde um das so hin zu bekommen dass er damit einverstanden wäre
- bin natürlich auf die Gesetzesinitiative bzgl Elektromobilität einegangen und dass ich der Meinung bin dass sowas in der Form kommen wird und wir doch besser jetzt schon eine Absprache treffen sollten bevor jeder freie Hand hat dort installieren zu lassen "was er will" ohne Genehmigung!
- habe angeboten eine zusätzliche Steckdose ohne zusätzliche Kabel direkt neben eine für Hausstrom vorhandene Steckdose setzen zu lassen und dann eben nur per Schuko zu laden
Um es kurz zu machen: ich hatte keine Chance!
Er will einfach kein weiteres Kabel unter seiner Wohnung und meinte er wird bei der Eigentümerversammlung definitiv dagegen stimmen.
Er ging sogar soweit dass er meinte wenn diese Gesetzesinitiative durchgehen sollten dann müssten das bei uns (innerhalb der WEG) trotzdem erstmal die Gerichte entscheiden!!! Sprich er würde gegen mich klagen.
Tja , ich werde das Model 3 trotzdem sobald als möglich kaufen, nur wird es mir nicht leicht gemacht dieses auf zu laden und ich werde mich wie ein früher E-Pionier fühlen weil ich so viel zusätzlich planen muss und es mich ziemlich viel Zeit kosten wird.
Wenn ihr Ideen habt - gerne her damit!
Wir sollten mal wieder eine Petition für genau dieses Thema starten