Unser neues Familienmitglied :)

Einen Vorführer S75D mit ca. 3500km.

Dann auch dir herzlichen Glückwunsch! Freu dich drauf, das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen! :smiley:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und herzlich willkommen in der Tesla Familie.

du wirst sehr lange sehr viel Spaß mit dem Teil haben und mehr km als zuvor fahren :slight_smile:

Hast du mit absolut keinem Tesla eine Probefahrt gemacht?
Hast du noch den Doppellader bekommen?

Gruß Patrick

Herzlichen Glückwunsch, jetzt musst du nur noch den roten Namen beantragen :smiley:

Rot erteilt. Glückwunsch auch von mir!

:mrgreen:

Geile Geschichte! Congrats!
Was hat er gekostet und wie viele km waren drauf? Ich nehme die Informationen auch gerne per PM entgegen. Danke :slight_smile:

Glückwunsch, viel Glück und Spaß damit!

Herzlichen Glückwunsch und gaaanz viel Spaß mit dem neuen Schätzchen!!!

an @pottpat: Woran erkenne ich am einfachsten, ob ich einen Doppellader habe?

32 Amper müssten in der Ladeanzeige zur Verfügung stehen.

Du stöpselst an einer 22kW Ladestation an und guckst, was das Auto anzeigt.

Very nice!!!
schönes Auto, irgendwie mag ich diese P85 :wink:

@cko, danke da bin ich gespannt :slight_smile: Voraussetzung wäre natürlich noch, dass der Akku so weit entladen ist, dass eine solch hohe Leistungsentnahme möglich ist.

Schönen Gruß!
Georg

Nein, das ist keine Voraussetzung. Den möglichen Strom kannst Du einstellen, egal wie leer der Akku ist. Sobald er 32A als Möglichkeit bietet, ist ein Doppellader verbaut.

Zweite Voraussetzung ist noch die 3 im Kreis, die anzeigt, dass dreiphasig geladen wird.
Tatsächlich habe ich gestern einphasig mit 32A ohne Doppellader geladen, weil das dort vorhandene Typ2 Kabel nur einphasig ist und ich es nicht so eilig hatte, dass ich mein dreiphasiges Kabel auspacken wollte.

Hallo pottpat,

dankeschön! Hoffe auch, dass ich lange Spaß dran haben werde! Morgen bin ich erstmal im SeC um etliche Kleinigkeiten ausbessern zu lassen. Bis gespannt ob es alles zu meiner Zufriedenheit sein wird. :stuck_out_tongue:
Im Oktober 2014 hatte ich die Möglichkeit einen S 85 und S P85 für 1h Probe zu fahren. Seitdem hatte ich ein neues Hobby :wink: nur das Auto, das ich jetzt gekauft habe, bin ich vorher nicht gefahren.

Ja, mein Auto hat den Doppellader von dem wir schon profitiert haben! Ein Grund sich für ein altes MS zu entscheiden! :smiley:

Vielen Dank an alle Gratulanten :stuck_out_tongue: und danke für die Farbe in meinem Namen :smiley:

Ich sag mal so viel zum Preis: es stand inklusive dem noch zu verbauenden LTE Upgrade (das ich bezahlen musste) gerade noch so eine 5 vor dem Kaufpreis, der Wagen hatte 56tkm auf der Uhr. Neue Reifen gab es auch noch! Man könnte von einem Schnapper reden :laughing:

Glückwunsch zum S P85 !

Hallo Benedikt,

Glückwunsch und allzeit genug Strom im Akku wünsche ich dir.

Ich war diese Woche in der Hanauer und habe mir mein Wall Connector abgeholt, da hätten wir uns ja fast getroffen :slight_smile:

Ja, doch, koennte man so sagen. :slight_smile: Wobei es seit ein paar Tagen die ersten mit AP1 im Bereich von 58000 EUR gibt… Franzosen halt, aber trotzdem. Geht halt immer weiter runter. Ist nunmal so mit Technikkram und dem Wertverfall. Wie auch immer: Viel Spass! :slight_smile: