Kreisel Elektric

:sunglasses: Bestimmt für Baeckereien gedacht

der Arnold - - leider wieder mal ein Auto von Kreisl das man sowieso nicht kaufen kann - nicht mal so einen popligen Golf :unamused:

Es ist eim Puch G. Das Foto mit Arnold Schwarzenegger daneben ist schon online.

Wenn das so einen Erfolg hat, wie das zivile Humvee, kann Arnie das schlechte Karma für die Popularisierung des Hummers ausgleichen :wink:

Gruß Mathie

Sein Hummer wurde schon vor Jahren auf Wasserstoffantrieb umgebaut.

Bezüglich Kreisel vermute ich Kleinserie ab 2018. Die Batterieproduktion kann Akkus für ca. 10.000 Autos pro Jahr herstellen.

2019 wird vermutlich ein deutscher Hersteller Fabrik bauen.

Immer wieder erstaunlich, was dir deine Glaskugel so erzählt…

Nach dem ja seit heuer die Porsche Holding in Österreich den Vertrieb für den Kreisel heimspeicher und ladesäulen übernommen hat - denke ich das Kreisel sich auf die Produktion vom heimspeicher konzentriert und nicht mehr die Autohersteller mit solchen autoumbauten vor sich hertreibt. Zumal man seit Jahren nicht ein Projekt professionell zum Verkauf anbietet - kenne genug Leute die sich sofort einen Kreisel Elektro yeti oder einen Caddy kaufen würden !

Irgendwo müssen die Batterien für die deutschen Hersteller ja herkommen.

Meinte jetzt nicht, dass der Puch G als Kleinserie kommt.

Ein sehr interessantes Interview mit Markus Kreisel: nachrichten.at/anzeigen/moto … 11,2472989

Für mich war besonders interessant:

„…Auf der Oldtimer-Messe Techno Classica in Essen (5. bis 9. April) feiert ein Porsche 910 seine Wiederauferstehung. Angetrieben wird der einstige 60er-Jahre-Rennwagen allerdings von einem Elektromotor. Der stammt von der Firma Kreisel – ein in Kitzbühel beheimateter Spezialist für elektrische Antriebskomponenten.
Bei dem 910 handelt es sich zudem um einen Nachbau der Firma Evex. Der im rheinländischen Langenfeld beheimatete Fahrzeugbauer hat bereits in den 1970er-Jahren eine Handvoll 910-Replikas gebaut, dann allerdings die Produktion eingestellt. Kreisel will nun einige wenige Evex-910-Nachbauten mit E-Antrieb ausstatten und für eine Million Euro zum Kauf anbieten. Die Fahrzeuge sollen eine Straßenzulassung bekommen
…“

Quelle:
focus.de/auto/news/kreisel-e … 06603.html

Einige technische Daten:
0-100 km/h: 2,5 Sekunden
Vmax: > 300 km/h
Akku: 53 kWh
Reichweite: 350 km

Ich ziehe den Hut vor Kreisel absolut… „ABER“ bei der Batterie gehört einfach auch eine MENGE Manpower rein und vor allem Erfahrung. Die hat Kreise kaum (gefahrene km)

Sicher kann man im kleinen einiges optimieren und besser machen, ob das in der großen Welt auch geht kann ich mir dann nur schwer vorstellen. Tesla ist da sehr sehr fit auf dem Bereich und die haben ja mit dem 100er Akku auch ihre Hausaufgaben gemacht!

Tesla agiert auch politischer, man weiß nie was als nächstes kommt. Kreisel muss hier vielleicht auch ein wenig punkten.

Irgendwie seltsam. Kreisel rüstet nicht für einzelne Kunden um, obwohl sie die hätten. Die Begründung dafür ist, man wolle sich auf große Hersteller konzentrieren und Systemlieferant sein. Aber jetzt wollen sie doch eine limitierte Kleinserie heraus geben. Das mag ja finanziell lohnend sein, aber hatte man das Umrüsten nicht aufgegeben weil man sich konzentrieren wollte? Und bringen ein paar 1 Mio € Autos wirklich die E-Mobilität voran?

Die Antwort liegt wohl darin das bei 1 Mio Stückpreis ne ganze Menge hängen bleiben dürfte

Nicht konsequent ist es trotzdem. Die Werkzeuge und Manpower braucht man trotzdem. Und Kreisel meinte doch bisher immer, sie haben genügend Geld.

Ich habe auch den Eindruck, dass das alles Show ist. Ich glaube auf jeden Fall, dass Kreise gut ist, aber zum großen wird es nicht ganz reichen… Wir werden sehen ob deren Know How wirklich so gut ist.

Strom in den Adern

Ausführliches Interview und Infos → Kreisel Electric

Oh Mann, was liefert Forbes da für ein Geschwurbel ab! Der Artikel ist von wann? 10. Juli 2017, tatsächlich.

Ah ok, das waren Tests. Dann haben sie die Satelliten und die Fracht für die ISS umsonst mit genommen? :unamused:

Das liest sich schon anders. Früher hieß es, die Akkutechnik von Kreisel liegt weit vor Tesla. Aber gut, Forbes gibt hier nur direkt wieder.

Da muss ich doch herzlich lachen. Ein Gründer, der seiner Zeit nicht voraus ist - was macht der? Ein „me too“-Produkt? Und „die Masse ist dem Pioniergeist hinterher?“ Ja was ist denn sonst die Definition von Pionier, wenn man nicht der Erste ist? Mannomann, so leicht möchte ich mein Geld auch verdienen! Für das Schreiben solcher Plattheiten auch noch bezahlt zu werden! :imp:

Aha. Dann brauchen wir zum Durchbruch der Wasserstofftechnik halt ne neue Physik, die diese Grenzen nicht mehr hat. Alternativ eine neue Mathematik, wo 2+2=5 ist und man beim Wasserstoff Tanken wieder Geld raus kriegt? Wie kann man so was unkommentiert in nen Artikel schreiben!

Danke für den Schmunzler zur Mittagspause :smiley:

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde. Ich hab diesen Vortrag gerade auf youtube gefunden. Ist schon ein bisschen älter.

youtube.com/watch?v=qoAKhSOjyr8

Zeigt ein bisschen, was Kreisel alles macht und einiges war neu für mich.

Hier ist wieder mal ein Artikel zu Kreisel.
mobil.derstandard.at/20000640838 … -Akkus-auf
LGH