Neues Referral Program ! i.e. Return of Free Supercharging

Ist es nicht so dass das einzig verlässliche bei Tesla ist dass man sich auf nichts verlassen kann? Irgendwann kommen sie drauf dass sie nach 10 Jahren fürs Auto die Server abstellen oder so… Beim klassischen Auto ist das egal, bei Tesla aber wäre vor allem im Punkt Zuverlässigkeit und Vertrauen viel zu holen… Irgendwie ist das einer der wenigen Punkte der mich noch zögern lässt.

Man kann über ungelegte Eier meckern wie man will, nur bestehende Dinge haben sie nie geändert. Die Bedingungen zu denen du gekauft bleiben auch, das war bei meinem Wartungsvertrag so, beim supercharging for live ist es so usw.
Das eine so stark wachsende Firma Strategiewechsel für zukünftige Käufe und Käufer vornimmt ist überlebenswichtig, nur die Kommunikation und das wie Tesla es macht ist unterirdisch.
@cupra: wenn du zögerst können sich die Bedingungen ändern, wenn du gekauft hast nicht mehr (oder nur zu deinem Vorteil)

Hier hat Segwayi2 für mich genau den richtigen Punkt hervorgehoben.

Mit Eintritt in den Massenmarkt müssen Sie etwas ändern. Die Zeit der Geschenke um den Anlauf zu fördern endet nun.
Der Kauf besiegelt den Leistungsumfang. Die Kommunikation erfolgt für einen Gebrauchsgegenstand wie einem Auto lang genug im Voraus.

Es wirkt schon etwas wie getänzelt - aber so bringt man sich auch in die Presse - und Model S und X mag man auch weiter als Neufahrzeuge verkaufen. Ab nächstem Jahr werden dann gebrauchte mit übertragbarem SUC interessant.

Für mich nachvollziehbar und Teil einer Strategie (Herstellersicht).

Just my 0,02€

Phy

Ich verstehe nicht ganz was es jetzt zum aussetzen gibt. Es hat sich doch nichts geändert für die die schon bestellt haben!

Ich denke mal, dass der Ablauf einen schon etwas irritieren darf:
Von Free SuC für alle für immer (ja, ich weiß, war wahrscheinlich so nicht gemeint, aber so verstanden worden), zu SuC Free für alle MS und MX für immer, zu SuC Free für alle Stichtags-MS/X, zu doch wieder für alle, jetzt aber über Referral und an Person gebunden und für Early Adopter für immer zur letzten (?) Stufe: Early Adopter bei Neuwagen bis Ende des Jahres - das ist schon etwas, was unabhängig von der eigenen Betroffenheit befremdlich und unprofessionell wirken kann.

Ich persönlich fand die Stichtagsregelung richtig und einfach, alles andere danach leicht panisch und wenig nachvollziehbar.

Natürlich ist das eine panische Reaktion. Nachdem in Q1/2017 die Bestellflut aus Q4/2016 abgearbeitet war musste man feststellen, dass kaum noch MS/MX bestellt wurden. Wer wollte hat vorgezogen, andere warten auf M3. Das war eigentlich abzusehen, wenn man nicht immer nur in Quartalen denken würde.

Sehe ich auch so. Das ist alles Marketing und Tesla ist dann aufgefallen, dass sie lieber Bestandskunden dazu bringen in den nächsten 6 Monaten einen neuen Tesla zu kaufen als eventuell in 1-2 Jahren. Und bei Neukunden hat man vermutlich gemerkt, dass das wegfallen des kostenlosen Ladens nicht gut ankam.

Wundert mich auch nicht, dass Tesla etwas panisch reagiert, wenn ich mir so die Bestellungen anschaue, die haben im Endeffekt nur Bestellungen für 1 Woche Produktion beim Model S.

Anhand von was siehst du das denn? Ich sehe auf der Website, dass Neubestellungen erst im September geliefert werden. Und ca. 3 Monate war ja auch im guten Quartal 1 die Wartezeit.

An den VINs hier. Bis 204000 so gut wie alles gebaut. Und 2056XX ist das höchste was vergeben ist. (Ja nicht 100% perfekt, aber wohl kaum Bestellungen für 1 Monat Produktion oder so )

Vielleicht schließen sie die Fabrik ja zwei Wochen wegen dem Model 3 Umbau und dadurch wird es erst September. Zudem ist der interessante Zeitpunkt wann nicht mehr im September sondern im Oktober geliefert wird.

Wenn jemand noch einen Empfehlungslink braucht um 1000€ zu sparen und free supercharging zu bekommen kann er gern meinen nehmen. Habe noch 5 Empfehlungen frei für euch. Ihr unterstützt damit eine junge Familie mit 3 Kindern die nun endlich ein familientaugliches Elektroauto als Ersatz für ihren Renault fluence ze bestellt haben…

ts.la/sven7604

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Habe auch noch 5 freie Empfehlungen.

Die bald kommenden Enkel würden sich über den Mini-Tesla freuen

Ich habe noch 4 freie Empfehlungen. Ihr unterstützt einen ehemaligen Petrolhead, der noch nie so viel für ein Auto ausgegeben hatte.

Dazu, wer meinen Code verwendet, der bekommt von mir den „Solardach Vorzug“ geschenkt. Ich möchte die Arachnids :wink:

Läuft das eigentlich noch ?

Meine mir bekannte Info ist bis heute.

Jupp, heute ist der letzte Tag. Mal schauen wie das nächste Referral-Programm aussieht.

Elon hat mal angedeutet, dass das Referral Programm enden könnte. Es wird ja eine Menge Schmuh gemacht damit. Ich selbst habe einen Referral nicht erhalten, weil Tesla „versehentlich“ jemand falschen eingegeben hat. Man versprach, das wieder gut zu machen beim nächsten Kunden ohne Referral. Das war vor zwei Monaten. Daher bin ich mal gespannt ob es überhaupt noch ein neues Programm geben wird.

Heute endet die Phase und mir fehlt genau der eine Referral für meine Traumprämie die unser Plusenergiehaus vervollständigt hätte: Die Powerwall. Ich bin „leicht“ gefrustet, vor allem weil in absehbarer Zeit kein Geld für einen Kauf dafür bei mir da sein wird. :frowning:

Hoffentlich endet der Scheiss, nützt vor allem den Betrügern unter den Verkäufern und Kunden, die offen Geld für die Benutzung der Referrals bieten und damit die ganze Sache in Frage stellen. Habe es selbst mitbekommen, wie ein Verkäufer Kunden erzählt, hat, dass sie das freie Supercharging bekommen und keinen Referral dafür brauchen :frowning: Verdammtes Betrügerpack!

Aus meiner Sicht wäre es richtig und wichtig, beim Model S/X jetzt oder in Kürze den Schalter zu bezahltem Supercharging umzulegen.
Es ist absehbar, dass die jetzigen SuC-Kapazitäten nicht mehr ausreichen, um das free supercharging weiterhin als Kaufanreiz zu nutzen.

Ob das Referralprogramm dann mit einem anderen Bonus für den Käufer weitergeführt wird, bleibt abzuwarten.

Mich würde ja mal interessieren, wie viel man verlangt dafür, dass man seinen Job riskiert.

Denke es wird verlängert, bis ein Reichweiten-Upgrade beim Model S und X kommt. Wie soll sich sonst S und X vom 3-er abheben ohne Free SuC?

Wünsche aber auch, dass es endet. Erhöht die Glaubwürdigkeit.

Reichweitenupgrade ? Wie soll man sich das vorstellen ?