Moin,
Hintergrund: Ich möchte mit meiner Familie im Sommer von HH in den Urlaub fliegen. 16 Tage muss der Akku überleben. Wie kann ich die maximale Standzeit herausholen?
p987cs2 hat geschrieben:ad 1.) @Mathie, sicher?
Der Tesla startet genau in dem Moment automatisch die Ladung, wenn der Ladestand 5% unter dem Soll erreicht. Zumindest ist es bei meinem 90D-FL aus 09/2016 so. Ich habe ihn beispielsweise standardmäßig auf 80% Wunschladung stehen. Somit pendelt die Ladung zwischen 76% und 80% (75% nur für wenige Sekunden, weil bei Erreichen von 75% das laden sofort startet und somit gleich wieder 76% erreicht werden).p987cs2 hat geschrieben:ad 1.) @Mathie, sicher? Vielleicht bin ich einfach noch nicht lange genug weg gewesen, Dachte immer der würde nicht wieder anfangen zu laden.
spaPRO hat geschrieben:Variante 1: angesteckt lassen, Ladelimit auf 50% (wie hier im Fred schon geschrieben)? Der Wagen lädt dann immer nach? Oder wie muss ich mir das vorstellen. Mit 49% startet "er" das Laden für 1% und dann - Laden aus?? Funktioniert das so und ist das gesund?
spaPRO hat geschrieben:Variante 2: Ich starte das Laden manuell aus der Ferne wenn ich denke es ist so weit? Wie geht das er dann doch nicht automatisch lädt?
spaPRO hat geschrieben:Variante 3: Mein guter Kumpel würde sich herablassen den MS ab und zu mal zu bewegen, den Akku zu entleeren und dann wieder anzustöpseln. Er ist so ein guter Freund dass er mir diesen Dienst leisten würde....