TESLA blockiert Verbreitung der eMobility ?

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: TESLA blockiert Verbreitung der eMobility ?

von fabbec » 31. Mai 2017, 21:00

Oder auf Route wo es sonnst keine SuC sind ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg

Re: TESLA blockiert Verbreitung der eMobility ?

von KrassesPferd » 31. Mai 2017, 21:04

thilo hat geschrieben:
KrassesPferd hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass man da mehr benötigt, denn wenn es wirklich eilig ist, würde ich da nicht laden. Es ist bei AC immer eine geplante Ladung mit Zeit. Für die Langstrecke nutze ich ausschließlich die SuC, ich habe noch nie an einer öffentlichen Ladestation geladen. Ich besitze auch keinen Adpater dafür.


Du warst noch nicht mit dem Tesla am Nordkapp :D


Das stimmt wohl! :)
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1744
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: TESLA blockiert Verbreitung der eMobility ?

von tornado7 » 31. Mai 2017, 21:58

fabbec hat geschrieben:die DeC mit rotem Schild (übrigens nicht gerade im Sinne der LSV) bringen die eMobility nicht vorran!
Im Gegenteil sie blockieren die Emobilität denn jeder rote DeC blockiert eine freie Ladesäule


1. Ich hab noch keinen DeC gesehen, der ausschliesslich rote hatte, es war immer min. ein weisser mit dabei.

2. Hätten diese Betriebe wenn nicht DeC alle stattdessen öffentliche Typ2 installiert? Ich glaube kaum.

3. Der Ausbau der DeC geht dermassen schnell voran, ja überflügelt sogar die anderen Anbieter am Markt, das ist in vielerlei Hinsicht ein Plus für die Elektromobilität.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2289
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: TESLA blockiert Verbreitung der eMobility ?

von Walter » 1. Jun 2017, 00:48

thilo hat geschrieben:Du warst noch nicht mit dem Tesla am Nordkapp :D

Geht aber problemlos mit 11kW, sogar mit einem 60er:
viewtopic.php?f=4&t=12891&p=285804
Seit 20.11.13 auf der Strasse: Model S 60, braun, Tech, Luftfederung, Panorama, Sensoren, Supercharger, Winterpaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 586
Registriert: 8. Sep 2012, 00:09

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: akku, Smartys, thebigo und 5 Gäste