Welche Farbe für den X?

Gute Idee, zumal es wohl doch ein S wird da mein derzeitiges Auto zum Reparaturspektakulum wird.

Laut folienhersteller soll die Folie nach 4-5 Jahren runter. sonst kann die leichte ablösbarkeit nicht mehr garantiert werden. Stört mich jetzt nicht, gibts halt ne neue Farbe, sollte ich mir bis dahin kein neues Auto leisten wollen.[emoji39]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Geld dafür hat man dann an Autowäschen eingespart.

Wie sieht es aus mit den Lackierungen in weiß und rot? Diese heißen „multicast“? Hält es besser?

Multicoat nennt sich das…
Das Weiss ist ein Perlmutteffekt, nach der weissen Lackierung kommt dann immer noch ein zusätzlicher Klarlack drüber ( wie bei allen Metalliclacken…)

Ist etwas teurer aber Weiss in der Sonne… Sieht einfach toll aus :slight_smile:
Und das X sieht damit einfach „Gross“ aus, was es ja auch ist.
Das Multicoat Rot geht auch, ist mir aber zu „prollig“ :wink:

Grüße
Mario

Genau, 3, 4 oder max. 5 Jahre halte ich auch für den richtigen Zeitraum eine Folie drauf zu lassen. Dann entweder neue Folie oder mit neuwertigem Lack ohne Folie verkaufen.

Vielen Dank für die Aufklärung.

Bei den ganzen Folierungen bin ich noch skeptisch. Wenn ich 5.000€ für 5 Jahre bezahle mit den ganzen Zwischenbehandlungen bzw Schlussreinigung - meine Güte den Preisunterschied holt man doch nie zurück. Ich meine - wenn man 30.000 km pro Jahr fährt und dann viel off-road, vielleicht aber sonst.

Aber wenn ich meist nur Stadt und ein wenig Autobahn habe - müsste der Lack halbwegs halten, oder?

Das Angebot für eine komplette Folierung meines MX lag bei ca. 1800 Euro + MwSt. Aber klar spricht nichts dagegen, den Originalack zu lassen und ggf. in ein bischen Kosmetik und Aufbereitung alle paar Jahre zu investieren. Kein Problem. Ich werde es auch so machen, weil ich den Originallack (midnight silver metallic) jetzt nicht verdecken will. :confused: Aber wie gesagt, im Nachhinein gesehen hätte ich mir den Aufpreis für metallic sparen, solid black nehmen und in Wunschfarbe folieren sollen. Also in einer Farbe die Tesla nicht oder nicht mehr anbietet. :cry:

Hätte hätte Fahradkette… :neutral_face:

Black is beautiful. ^^ Wobei auch das Blau was hat.

@ George
Darf ich nach deinem Folierer fragen?

Mein Folierer in Würzburg nimmt auch 1800,-- inclusive der Sitzschalen. Cr-carwrapping

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hab Dir eine PN geschickt :wink:

Danke dir :slight_smile:

Meiner grad beim folieren. Hier sieht man schön vorher nachher Vergleich.
Mir gefällt es, die Konturen sieht man viel besser [emoji1]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sweet! :astonished:

Grad vom folieren geholt. [emoji106][emoji3][emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr schick! Gefällt mir persönlich sehr gut.

Könntest du bitte noch bei Gelegenheit eine Heckansicht und eine Seitenansicht einstellen? :slight_smile:


Bitteschön

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das eine Folie mit Lotus Effekt?

Das Model X sieht gut aus in Matt.

Vielen Dank für die Fotos!

Sieht echt schick und edel aus. Da kommt man ins grübeln…

Hat schon jemand gedippt? [url]http://www.cardip.com/[/url]
Das ist wohl „Sprühfolie“ die aufgesprüht wird und wie Folie wieder abgezogen werden kann.