Model X - Waschanlage(n) - Erfahrungen

Also ich habe nun ein Datenblatt von meiner Waschanlage hier in Singen erhalten und denke nicht das er ohne Schaden dort passt, denn da steht was von einer max. Karosserie Breite ohne Spiegel von 195 … und insg. max 215. . . insg. würde passen aber eben nicht die Karosserie - Breite … . :confused:
Einfahrbedingungen_Maße LEY Autowaschpark Singen.pdf (66 KB)

Mr. Wash in Hamburg (Kollaustr) war auch unproblematisch bislang. Mache mir höchstens Sorgen um die 22 Zoll Felgen, wenn man da mal schief auf der Führungsschiene sitzt…

Bei der Waschanlage der Jet-Tankstelle hier in Guntramsdorf quetscht sich mein X schon recht knapp zwischen die Führungsschienen am Boden.
Sonst aber nirgendwo Probleme.

Was macht ihr mit dem ausgefahrenen Spoiler? Meine Waschstrasse sagt ich muss ihn einfahren…
Hab einen X P90D , der Spoiler ist zwar aktiv aber ich hätte keine Möglichkeit gefunden ihn aktiv einzufahren.

Moin,

Ich bin letzte Woche ohne groß nachzudenken einfach mit meinem MX in die Waschstrasse in Lübeck bei Citti gefahren und hatte wohl Glück. Mit ausgeklappten Spiegeln hatte ich auf beiden Seiten nur ca. 10 Zentimeter Platz. War schon etwas spannend, ob es kratzerfrei durch die gesamte Strasse geht. Ging aber :sunglasses: :mrgreen:

Nutze eine Silver Wash Straße, da ist auf der Beifahrerseite zum eingeklappten Spiegel keine handbreit mehr Platz, aber es funktioniert. Zum Spoiler (feststehend bei mir) kommt jedes Mal die Ansage, dass ich ihn einfahren soll. Haha, geht halt nicht. Passiert ist (bisher) nix.

Einmal hatte ich das Problem, dass er beim Auffahren auf das Transportband von N immer wieder auf P gesprungen ist und die Rollen sich unterm Auto mehrfach durchgequetscht haben. Keine Ahnung warum das passiert ist, war auch nur ein Mal.

Aktiver Spoiler läßt sich nicht manuell „einklappen“ (auch im Tow-Modus nicht).
Hatte bisher aber noch in keiner Waschanlage deswegen Probleme.

Mit unserem Model S war ich zweimal in Wiesbaden bei Mr. Wash. War noch etwas Platz rechts und links. Das müsste auch problemlos mit dem Model X klappen. Allerdings wird wahrscheinlich die Heckscheibe unter dem Spoiler nicht sauber. Unser ist fest.

Hier eine kleine Empfehlung für alle nördlich von Hamburg:

Ich komme eben mit dem X aus der Clean Car Waschstraße in Elmshorn in der Marie-Curie-Straße.
Ausgesucht habe ich sie mir wegen der angegebenen Breite von 2,40 m - also kein Problem für das X mit ausgeklappten Spiegeln.
Gekostet hat das Ganze ohne Wachs 8 Euro, und nach der Straße gibt es noch Saugen, Mattenwäsche und Luftpusten für lau in eine großzügigen Halle.
Der größte Hit: An 2 Hallenplätzen kann man während des Saugens auch noch Typ 2 Laden :smiley:
Nen Kaffeeautomaten gibt es auch, leider hat der freundliche Betriebsleiter vergessen, mir einen anzubieten - trotzdem fünf Sterne für das Ding :smiley:

Gruß
Kalla

ichbin auf der suche nach einer guten hier im WupperTal und habe einwenig recherchiert. und gestern meine erste wasch-strasse ausprobiert.
ein älteres modell mit wenig platz. aber mit eingeklappten ohren ging es.
war spannend für alle :smiley:
eine sehr neue bei uns umme ecke hat maße, da dürfte ich theoretisch nicht reinpassen. werde sie mir aber mal ansehen, gerade nachdem die gestriege „alte“ funktioniert hat.

frage: wie sieht es mit der unterbodenwäsche aus - geht das, oder lieber nicht (akku)?

Hi.

Ich wasche mein Auto beim Waschpark Wuppertal (Vor der Beule 10)
Die Waschstraße ist gepflegt und das Auto ist selbst in der Basiswäsche perfekt sauber.

Beim ersten Waschgang vom X blieb die Straße ständig stehen.

Nun wissen dort die Mitarbeiter, dass man mit dem X sehr stark links in der Schiene sein muss.
Da ich dort die Kundenkarte habe, ist ständig HappyHour und ich nehme fast nur die Komplettpflege.
Mir sind dann die 4 Euro Mehrpreis zur Basiswäsche egal… :slight_smile:

Also mein Akku läuft noch und das Auto fährt auch noch :stuck_out_tongue:

Hoffe Dir damit geholfen zu haben :slight_smile:

Gruß,
Adam

ok. danke dir. das ist ja ganz am anderen ende vom tal :smiley:
also nimmst du dort auch regelmäßig die unterbodenwäsche?

lg

Kennt jemand eine Waschanlage im Süd-Westen von Berlin, in die das Model X passt? Für Cisy-Wasch ist er wohl zu breit…,

Habe sehr gute Erfahrungen mit Mr. Wash. Hier in Wiesbaden für Innen- und Aussenreinigung habe ich 28 € bezahlt und das ganze dauert eine halbe bis ganze Stunde. :smiley:

Wer kennt eine Waschanlage / Waschstraße in der Wetterau, in die man mit einem X rein kommt?
Meine bisherige (Waschstraße TopWash) in Bad Nauheim ist zu schmal (sagen die).

Falls mal jemand im Raum HD/MA/LU suchen sollte…

Mr. Wash in MA passt super. Model X 22 Zoll hat es jedes Mal problemlos überlebt. Einzig unter dem festen Spoiler wird’s nicht sauber…

Kann ich zu 100 % bestätigen,
mehrmals ausprobiert kein Problem !

Bei uns (in Bochum) ist um die Ecke eine Aral mit „SuperWash“, oder wie das heisst. Laut Homepage ist die auch für Q7 z.B. geeignet, womit Fahrzeuge in der Dimension eines MX ebenfalls passt. Würde es gerne mal ausprobieren; das mache ich dann, sobald ich ein MX gefunden habe, das ich bezahlen kann :smiley:

Bin letztens mit meinem MX mit eingeklappten Spiegeln durch die Waschanlage des TCS-Center in Füllinsdorf (BL, CH). Bis auf ein paar hartnäckig klebenden Mücken an der Stossstange war das Ergebnis tiptop.

Früher war ich mit meinen anderen Autos immer bei Mr. Wash in Münster.

Da das Model X aber breiter ist als die dort angegebenen Einfahrtbedingungen bekommt das gute Stück ab und zu ne Handwäsche spendiert. Macht ja auch mal wieder Spaß :slight_smile: Mal schauen ob ich im Winter nicht doch einknicke und ne Waschanlage ansteuere…

Übrigens: Laut Handbuch darf das Model X nur in kontaktlose Waschanlage - daran haltet ihr Euch ja auch ganz bestimmt :wink:

Auf jeden Fall viel Spaß mit den sauberen Kisten :slight_smile: