Tesla Roadster VIN 850

Hallo Saftwerk,

herzlichen Glückwunsch zum Roadster und willkommen im Forum.

Das ganze Wochenende den neuen Roadster in der Einfahrt stehen zu haben aber nicht fahren zu dürfen, würde ich nicht aushalten. Du musst offensichtlich einen starken Charakter haben.

Grüße
Thorsten

Ja ja, ich bin vorhin aus der Garage auf den Carport rausgefahren um in der Garage am Erdkabel weiterzuarbeiten und plötzlich hör ich die Autoalarmanlage !
Gleich rausgerannt , niemand da.

Die Alarmanlage vom Seat des Nachbarn schreit daneben rum !!! :laughing: :astonished:
(kein Scherz!)

Ich glaub ich bin im Film CARS.

Herzlich willkommen!

Viel Spaß im Forum.

PS: Tolle Farbe :wink:

Die Tesla-Dichte in Mittelfranken steigt in letzter Zeit ja enorm! :smiley:
Ein herzlichers Willommen aus Nürnberg!

Don’t Panic!

Was macht die DSK vor dem Restaurant CULINA?
Dann machen wir ein rein fränkisches Roadster Meeting. Testfahrer aus den benachbarten bayrischen Ländern sowie Preußen sind dennoch herzlich Willkommen.

lg

Eberhard

wenn ihr ein fränkisches Tesla Treffen startet bin ich der erste der sich einschreibt :slight_smile:

Hallo an die Tesla aus Franken (TF)

Nehmt mich mit mit meinem TF-Kennzeichen (Teltow-Fläming).

Viele Grüße

Des wär ein Desla Dreffn.

Klar, gerne gesehen, außerdem bis du ja schon durch die fränkische Schweiz gefahren und damit sozusagen „reigschmeckt“

lg

Eberhard

Bin am Di. 12.9. in Erlangen. Wo kann man mit 32A laden? oder HPC in Hirschaid.

lg

Eberhard

Tagsüber bei uns in der Firma (Birke Systemtechnik, Wetterkreuz 17 im Gewerbegebiet Tennenlohe, Bushaltestelle vor der Tür) - bitte Bescheid geben wann Du kommst, damit auch jemand da ist.

Tankstelle Autohaus Kraus - RWE-Säule (St. Johann 5 - auch nicht wirklich zentral).

LG
Willi

Danke für die Klarstellung :laughing:

Ich habe heute mal die beiden Stationen in Erlangen gecheckt:

Siemens : [url]Google Maps
Anschluss : 3 Säulen mit je 1x Schuko(16A) und 1x blaue CEE(16A)
Parken : 24h kostenlos
Strom : kostenlos
Allgemeiner Zustand : schon ein bischen verwittert.
Zufahrt wegen Baustelle von der Zenkerstraße
Die Säulen haben 2 Seiten, auf einer Seite steht „Außer Betrieb“, die andere scheint zu gehen Jedenfalls brummt das Schütz (die Klappe muss zu sein)
Den Schlüssel gibts gegenüber im Hotel Luise an der Rezeption

Solartankstelle ESTW, Schuhstr. 44
Auf Google ist die Ladestation noch nicht eingezeichnet:
[url]Google Maps
Anschluss : 3 Säulen mit je 1x Schuko(16A) und Typ 2 Stecker (16A)
Parken : max 3h nur mit Parkschein 1,50€/Stunde
Strom : kostenlos
Allgemeiner Zustand : Neu

@Eberhard : Na dann gute Reise, aber lies erst deine PN :wink:

Der Besitzer des E-Bikes war überglücklich, weil ich seinen Akku reparieren konnte:
Eine „Fachfirma“ in Berlin hatte zuvor für 350€ die Kabelschuhe so schlecht angelötet, dass danach die 30A Sicherung wegen hohen Übergangswiderständen geschmolzen war.

So, ich hab’ nun endlich ein Avatar-Bild vom Ausflug nach Wuppertal.IMG_5427a.jpg

1 „Gefällt mir“

Da hattest du schon ein wenig den Schweiß auf der Stirn stehen, als du so wirklich auf dem letzten Watt im Akku in Hilden an die Bäckerei gerollt bist.

Aber du bist angekommen, das war die Hauptsache :slight_smile:

Seit heute hab ich eine neue Auszeichnung: „Range-Kamikaze:laughing:

Quelle: elweb: Lemnet offline , was kommt danach ???

So hab ich meine Xaver Hypertemperatur eingebaut:

Sandwich oben : Tesla Matte
Sandwich mitte : Heizmatte
Sandwich unten : recycelte Camping-ISO-Matte mit langem Vorderteil zum Isolieren der ALU-Wand

Heißkleber
Kabelbinder (hilft gegen Kabelabreißen)
Montageklebeband für die ISO-Matte (wie für’s Nummernschild)
Klettverschluß verbindet ISO-Matte mit ALU-Wand

Schalter 1 = Hauptschalter im Zigarettenanzünder integriert für 15A incl. Kabel
Schalter 2 = 48W <=> 96W Schnurschalter am losen Kabelende für 10A

Man kommt während der Fahrt leicht an den Schalter 2, um die Leistung zu reduzieren.
Das Ganze ist zum Reinigen leicht herausnehmbar.

Bild 1: noch ohne dem Leistungsumschalter

Die Oberseite ist immer ON die Unterseite ist schaltbar: (auf die 24 W Option habe ich verzichtet)
rechts geht’s zum Umschalter
unten geht’s zum Zigarettenanzünder

schick, willst du nicht zur Weinstraßen ausfahert kommen dan kanst du mir das ma zeigen ^,^
habe ja nur die standart matte
aber noch 20 mm neopor und Styrodur neo 30 mm im kelle wo ich fest gegen die aluwand anbringe will das neopor ist wie styropor also weniger geeignet aber das stabile styrodur mit grafit wirt es echt bringen ^,^
lane es mit kletverschus an die and zu machen damit es wieder leicht ab geht
unter der matte habe ich heizkörperisolirung gelegt sibriges alus plus 4 mm styropor hält sich die letzten 2 monate richtig super! gebläße auf 1 zeiger rot ende luftstrom halb scheibe halb lüftung matte auf 100W sitzheizung auf grün und andere sitz (bin alleine) voll an und schon habe ich nach 1 min warm und kan die fahrt genisen ohne kalte füße
gut mit alu isolirung kann ich warscheinlich die heizung etwas runter drehen aber bei +130km/h zihts wieder kalt von unten her dan braucht man se wieder …

mfg ManuaX

So Leute,

ab heute wird aufgerüstet: Interior Sound Reduction Kit Stage 2
Ich hoffe nicht nur dass er leiser wird, sondern auch wärmer :smiling_imp:

Wie es wird, kann ich euch aber erst in 15 Tagen erzählen (Chef hat mich nach Shanghai geschickt)
Bin gespannt, ob die Blumenstraße dann schon umgezogen ist.