Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Stagniert vollends. Und ich hoffe einfach nur, dass sich das Thema Model 3 noch weiter verzögert.

Ja, sonst wird’s übel nächstes Jahr.

Jetzt müsste einer von uns nur exakt passend vor Ort sein in dem Augenblick des Reparaturtermines… Dann hätten wir eine gute Vorlage für einen Eigenbau…[emoji16]

Das sieht schwer nach reingetreten aus. Tesla sicher nicht der hat seine Kontakthöhe viel weiter oben.
Gruss iSwiss

Ob es tatsächlich an der LSV liegt hat bisher aber noch niemand hier von Tesla direkt bestätigen können…das ist Spekulation. Es könnte auch einfach daran liegen, dass D immer noch verhältnismäßig gut ausgebaut ist und die Prioritäten bzgl. Ausbau in Europa gerade woanders liegen.

hoffen wir, dass du recht hast (für meinen 60er könnte das SC netz noch besser aussehen :smiley: - aber das ist eine anmerkung auf hohem niveau)

auch an der A20 (Wismar/Rostock?) fehlt definitiv noch ein SuC.

Nach der aktuellen Ankündigung von Tesla der neu zu erstellenden Supercharger in 2017 wird es in Bruchsal, Wittlich und Niemegk neue SuCs geben. Mal sehen, ob die dann auch LSV-konform sind.

Auch an grenznahen Standorten kommt einiges dazu (Venlo/NL, Verviers/B, Schaffhausen/CH, Bregenz/A)!

Wofür in Bregenz/A nen SuC. Da sind Aichstetten und Maisfeld doch direkt daneben…

PS doch ich hatte im Nov 2016 ein Gespräch mit einem Tesla MA der genau die LSV als Grund für die Zurückhaltung in D angab.

Niemegk! Ha, endlich! Leider komme ich übers Handy partout nicht an die Tesla-Karte. 8-(

@elel

der marker ist so ungefähr bei „bahnhofstrasse 18, 14823 niemegk“
ob das dann tatsächlich der standort wird?

Könntest du vielleicht einen Screenshot der deutschen Karte posten? Das wäre toll!

JeanSho weiss hier glaube ich genaueres, er hatte uns beim Abendessen nach dem Fahrsicherheitstraining in Linthe etwas dazu erzählt. Ich muss aber gestehen, mir Details nicht genau gemerkt zu haben, habe mich einfach gefreut, dass in Niemegk was kommt!

Gruß Mathie

Die Marker sind wahrscheinlich einfach in die jeweilige Stadt gesetzt. Da hat jemand einfach die Städte eingegeben und die Marker wurden dann von der Software gesetzt. In Bregenz macht ein SuC in der Stadt wohl wenig Sinn, soviel Stau wie dort ist. Ich tippe als Standort auf die Baustelle der neuen Rastanlage am ehemaligen Grenz- und Zollabfertigungsgelände bei Hörbranz. Wenn dort sowieso gebaut wird, können die Kabel ja gleich mit verlegt werden.
Okay ist hier eigentlich OffTopic, gehört eigentlich in den ‚Supercharger in Österreich‘ Faden.

Geil, An meinen Rotieneentpunkten SuC`s, Suuuper :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Damit werden meine Stromkosten in Zukunft zwischen 0,0 und 0,0 € liegen :wink: :mrgreen:

Grummel…
Kein Wismar…

:open_mouth:

hmmm… da ist doch Wismar!


Alles wird gut…

Du hast ja eine blühende Fantasie :mrgreen:

Leider nicht auf der interaktiven Karte,
nur - mit viel gutem Willen (durchaus vorhanden) - auf der statischen Karte von vorher zu erkennen…
Interaktiv bleibt es bei 3 neuen in D.

Gruß
K.