TESLA Service nach Unfall

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: TESLA Service nach Unfall

von acpacpacp » 20. Apr 2017, 10:56

Nun hat es mich auch erwischt: harmloser Auffahrunfall, aber doch recht sichtbarerer Schaden an der Front.

Es werden 8 Ersatzteile benötigt, wovon sieben in einer Woche und einer in drei(!) Wochen lieferbar sind.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
 
Beiträge: 1480
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54

Re: TESLA Service nach Unfall

von acpacpacp » 20. Apr 2017, 15:35

Loaner sind für die nächsten vier Wochen keine verfügbar, ich bekomme von meiner Werkstatt kulanterweise die defekten Teile zurückmontiert um wieder fahren zu können.

Der Ersatzteil-Service hat sich drastisch verschlechtert, bei einem anderen Unfall vor zwei Jahren war alles binnen weniger Tage repariert.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
 
Beiträge: 1480
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54

Re: TESLA Service nach Unfall

von teslacharger » 20. Apr 2017, 16:18

Kommt wohl auch immer darauf an, was konkret ausgetauscht werden muss...das "Drei-Wochen-Teil" klingt wohl nach direkter Lieferung aus den USA. Weißt du zufällig was das ist?
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1446
Registriert: 5. Mär 2016, 20:11

Re: TESLA Service nach Unfall

von acpacpacp » 20. Apr 2017, 16:26

Ja, kommt aus den USA: FRONT FASCIA BRIGHT TRIM
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
 
Beiträge: 1480
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54

Re: TESLA Service nach Unfall

von Kellergeist2 » 20. Apr 2017, 16:28

acpacpacp hat geschrieben:Loaner sind für die nächsten vier Wochen keine verfügbar,

Das klingt gerade voll nach SeC DUS.
Vor 14 Tagen hatte mir der Tesla-Service auch mitgeteilt, dass DUS zur Zeit keine Loaner hat, in Amsterdam wäre das aber kein Problem.
(Da wir eh hinter Amsterdam Urlaub machen wollten, haben wir dann im SeC Amsterdam auf den Loaner gewechselt, damit wir auch im Urlaub Tesla fahren konnten.)
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 3073
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: TESLA Service nach Unfall

von Mathie » 24. Sep 2018, 21:05

Jetzt brauche ich auch einen Bodyshop. in Berlin :roll:

Bin gerade auf der Baustelle, ruft das Büro an, die Polizei hat dort angerufen, weil ein Lieferwagen unseren Firmentesla gerammt hat. Zum Glück fahrfähig und nur die Tür und der Kotflügel hinten links verkratzt und eingedellt - also leider wohl nichts war mit Smartrepair schnell mal gerichtet werden kann ...

Ist die Firma Engel immer noch der Tesla-Bodyshop der Wahl für uns Berliner?

Ist aus Mitte halt ganz schön weit, aber auf der anderen Seite soll die Reparatur natürlich gut werden.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7197
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: TESLA Service nach Unfall

von Chris P. » 25. Sep 2018, 12:23

Hallo Mathie,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Thorsten Engel und sein Team wirklich beste Arbeit abliefern. Ich habe in meinem Leben so einige Oldtimer (u.a. W113) gemacht, und bin von der Arbeit des Herrn Engel sehr angetan.

Die Abwicklung und die Reparaturen bei Herrn Engel waren das einzige, was im Tesla Service bislang funktioniert hat. Meine technischen Mängel sind auch nach zwei Jahren weitgehend unbehoben (klappernde Stoßdämpfer, klapperndes Dach, Geräusche vordere DU unter Last, jetzt kommt eine schwächelnde Batterie dazu), da starte ich grade einen neuen Anlauf im SeC Berlin - und warte seit meiner initialen Mail vom 13.9. auf weitere Regung von Tesla. Man hat erneut Bilder angefordert, und das war´s ...

Viel Erfolg und gutes Gelingen der Unfallreparatur !
Viele Grüße,


Chris

--------------------------------------------------------------------
Model S90D, 09/16 FL, AP1, alle Optionen
 
Beiträge: 81
Registriert: 19. Jan 2017, 11:57
Wohnort: Göttingen

Re: TESLA Service nach Unfall

von Mathie » 25. Sep 2018, 14:42

@Chris P Danke für die ermutigende Rückmeldung. Dann werde ich mich wohl zur Fa. Engel bemühen. Gute Arbeit ist mir am Ende wichtiger als kurze Wege zur Werkstatt.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7197
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: TESLA Service nach Unfall

von Chris P. » 25. Sep 2018, 16:26

Gern. Und nimm mal Grüße mit (wenn Du von dem Göttinger Tesla grüßt, wissen sie sicher, wen Du meinst ...)
Viele Grüße,


Chris

--------------------------------------------------------------------
Model S90D, 09/16 FL, AP1, alle Optionen
 
Beiträge: 81
Registriert: 19. Jan 2017, 11:57
Wohnort: Göttingen

Re: TESLA Service nach Unfall

von Blackbird » 25. Sep 2018, 17:35

Kann ich auch bestätigen - gerade meine Stoßstange und Felge lackiert = alles super, freundliches Team, sauberes Ergebnis; absolut empfehlenswert!
Model S P90D seit 2.10.2015 - FW 2018.36.2 - midnightsilver / innen alles schwarz und Holz matt / Turbine grau - alles außer Kindersitze und Spoiler
Bestellungen mit Rabattierung fürs Supercharging: http://ts.la/ingo9540
 
Beiträge: 530
Registriert: 28. Jun 2015, 17:03

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: AxelP und 4 Gäste