Model X Bestellungen und Liefertermine

Jipiie

Seit gerade eben auf myTesla:

„Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert. Mehr Informationen über Tesla. Einweisungsvideos ansehen.“

Gratulation - Statusänderungen im Netz machen uns glücklich - bei mir gab es auch eine - Liefertermin Juni/Juli

Hallo GoBat und herzlich willkommen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung. Das mit dem veränderten Auslieferungstermin ist Schade aber es kann sich auch wieder in die andere Richtung ändern also nie die Hoffnung aufgeben. :smiley:

Bei mir leider keine Veränderung, obwohl wir beide am gleichen Tag die Meldung vom Schiff bekommen haben ;-(
Ich hoff mal die vergessen die Österreichischen Model X nicht… :wink:

"Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert. "

Ist das nun der letzte Status in myTesla? Viele schreiben ja hier das sie das bereits das Auto hatten und unter myTesla immer noch dieser Status stand. Oder gibt es welche die noch einen anderen status hatten wie z.b. Ihr Tesla ist auf dem Weg zum Auslieferungsort oder so?

Ab jetzt sollte sich Dein DES (Delivery specialist) meldenum mit Dir Deinen Auslieferungstermin zu vereinbaren. Sorgen brauchst Du Dir keine machen, bis jetzt hat noch jeder sein Auto bekommen.
LGHermann

:slight_smile:

Ich mache mir keine Sorgen sondern kann es kaum erwarten.
Habe meiner DES mal eine Mail geschrieben und habe ihr mal ein Datum vorgeschlagen nämlich den 28.04.17. Steht nämlich auch auf der Abschlussrechnung drauf. Mal sehen was sie schreibt. Wie war es denn bei euch mit dem Datum auf der Abschlussrechnung. Konnte das Auto zu diesem Datum auch ausgeliefert werden?

Hallo Mo111,

das Datum hat keine Bedeutung, ohne geht keine Rechnung raus.
Bei mir steht der 28.03.2017 darauf und ich hole meinen MS nächste Woche Donnerstag ab.

… harte 6 Tage!!! Endlich auch bei mir die Meldung:
Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert. Mehr Informationen über Tesla. Einweisungsvideos ansehen.

Dachte schon die haben meinen Tesla wieder nach Amerika zurück gesendet!
Also an alle Leidensgenossen - auch wenn ihr gemeinsam mit anderen Usern hier eure Elektro Granate verfolgt, nie die Hoffnung aufheben und einfach obligatorisch 7 Tage warten und viel GEDLUT haben…

Ich halte euch am Laufenden, denn ich bin mir sicher meine „Nachfolger“ wissen das dann zu schätzen!

So long

Und am Ende wird alles gut! ^^

Seit gestern hat sich bei mir unter myTesla der Auslieferungszeitraum geändert:

„Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: April 28, 2017 - May 5, 2017“

Habe in Erfahrung gebracht das die Teslas schon am 26. in Stuttgart angeliefert werden. Werde versuchen schon am 26. meinen Tesla in Empfang zu nehmen. Habe nämlich am 26. frei.

Werde berichten.

Ab wann kann man sich eigentlich in die App einloggen?

Denk ich mir (ohne viel Hoffnung) ich schau auch mal wieder rein - dachte Tilburg sei der letzte Staus:
Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: 26. April 2017 - 03. Mai 2017
wuhuuuuuu… es geht in die Zielgerade!

Bei mir hat sich nur noch kein DES gemeldet. Keine Rechnung, keine Papiere - es bleibt also weiter spannend!

Erst nach Übergabe des Wagens…früher war das anders, aber da hupten die Autos dann schon mal an auf den Schiffen oder im Servicecenter…das war dann nicht ganz so lustig und Tesla hat das abstellen müssen.

LGHermann

Dann ist ja deiner noch vor meinem da. Freue mich für dich. Wenn meiner laut SeC schon am 26. geliefert wird und bei mir Auslieferungszeitraum ab 28. steht, könnte es ja sein das deiner vielleicht schon morgen bei deinem SeC steht.
Endlich hat das Warten bald ein Ende.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich vor dir dran bin… Hab weder Rechnung noch Papiere! Wir bleiben in Kontakt - wird ein Kopf an Kopf Rennen :wink:

Es ist leider nicht so, dass die Fahrzeuge vom LKW runter direkt übergeben werden können. Das SEC braucht i.d.R. noch etwas Zeit um das Fahrzeug in Auslieferzustand zu bringen. Also nicht enttäuscht sein, wenn die Fahrzeuge nicht am Anliefertag auch ausgeliefert werden können.

Naja was kann das denn alles sein was die machen müssen. Die Folie abmachen, den Dreck runterwaschen und aufladen.
Ich werd mal ein bischen auf die Tränendrüse drücken. :smiley:

Das Auto kommt nackt ohne Software an. Aufarbeiten… ich denke je Auto sind locker 1 bis 3h nötig.

Die Tesla kommen „mit“ Software an! Es muss lediglich der Factory Mode deaktiviert werden (Transport Modus)