EV freundliche Hotels in Deutschland

Wir haben am WE ein wirklich megatolles EV-freundliches Hotel kennengelernt:

beachmotel-hhf.de

Das Hotel ist nagelneu und im Vergleich zu anderen Hotels auch total entspannt, typisch norddeutsch eben… :smiley:
Hier wir man gleich gedutzt und das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist perfekt und sobald man auf das Gelände fährt, sieht man links schon 4!! gerade installierte Ladesäulen. Die beiden linken haben ich leider vergessen zu testen, sorry. Info wird nachgereicht, die beiden Tesla haben je 22 KW und funktionieren bereits super.

Ich musste für das Laden nichts bezahlen, ob dieses auch in Zukunft so gehandhabt wird, habe ich nachgefragt und warte auf Antwort.
Die Tagespauschale für Gäste oder Tagungsbesucher, oder… sind 4 Euro pro Tag. Für Fremde die nur dort Parken 25 Euro/ Tag.

Gruß Oliver

p.s. der Wellnessbereich ist der Knaller!


Das Beachhotel sieht super aus…

Mich interessieren die Apartments. Hast Du zufällig das gebucht? :slight_smile:
Bei GoogleMaps sieht man nur eine Baustelle… Sind die freistehend?

Grüße

Moin moin, ich schreibe Dir mal ne PN.

Sorry,

ich kann Dir leider auf Deine priv. Nachricht nicht anworten.
(Mir fehlt leider noch die Berechtigung…)

Sobald ich diese habe, schicke ich Dir gerne meine Mail, zwecks Bilder.

Danke aber für die ausführliche Nachricht :slight_smile:

VG

Ist zwar kein Hotel, aber wer einmal im Sauerland mit 2-6 Personen Urlaub machen will den kann ich nur die Ferien „Auf’m Kornboden“ empfehlen.

Wir waren bereits drei mal dort und diese Woche das erste mal mit meinem Tesla. Der Hauseigen Starkstromanschluss (Roter Stecker) konnte von mir mit dem TMC genutz werden. Für eine Ladung von 35 auf 90% habe ich 10 Euro gezahlt.

Die Wohnung ist in einem alten Kornspeicher gebaut worden uns super gemütlich und Top eingerichtet (Fotos siehe links unten). Die Vermieter total nett. Unser Sohn durfte mit Fredi (Vermieter) z.b Tracktor fahren und bei den Nachbarn, Pferde, Hühner und Ziegen füttern.

Homepage oder Facebook

Der TMC ist ein UMC. [emoji6]

und ich Legastheniker… sorry :wink:

ABER… auf der Webseite von Tesla wird er als Tesla Mobil Connector beschrieben… somit kann TMC nicht so falsch sein :stuck_out_tongue:

??? Vielleicht liegt auch das ganze Forum falsch. Wusste ich nicht. [emoji16]

Wir waren an der Ostsee in Markgrafenheide bei baltic-freizeit.de

Es ist ein Zeltplatz mit vielen Stellplätzen für Wohnmobile. Demnach sind dort sehr viele Stromkästen mit blauen Campingsteckern vorhanden. Haben 3 Nächte in einem Appartement übernachtet.

Auf meine Frage, ob ich Strom bekommen kann, wurde mir gesagt, dass ja kaum Wohnmobile da sind, hängen Sie sich einfach dran…

Natürlich kamen nur 15 km/h zustande, aber der Strom war kostenlos. Sehr freundlich!

Den nötigen Adapter für den UMC habe ich mir vorher bei lemontec.de besorgt.

Ich war letzte Woche in der Nähe von Koblenz - genauer gesagt im
Schloss Engers http://www.schloss-engers.de
Alte Schlossstraße 2
56566 Neuwied-Engers

Ich hatte ein tolles Zimmer in der Residenz - und konnte einen der beiden Destination Charger nutzen - als 2. Tesla überhaupt…

Ich kann dieses Hotel wirklich rundrum empfehlen.
tesla_destination_charger.jpg

Wir waren letzte Woche nun schon zum zweiten Mal im Hotel Dresdner Hof in Zittau und konnten dort jeweils über Nacht unseren treuen Tessi wieder aufladen. Zwar nur Schuko, aber ohne Extrakosten - die haben wir so spendiert. Ich habe die Inhaberfamilie auf das Destination-Charger-Programm von Tesla aufmerksam gemacht. Vielleicht hängt ja beim nächsten Mal statt der Schuko dann eine Wallbox :slight_smile:

Ich war gerade 5 Tage mit Familie im Dorfhotel Boltenhagen.

Ich kann das Hotel sehr empfehlen und nach einer kurzen E-Mail-Anfrage nach einer Lademöglichkeit hat man mir innerhalb von 10 Minuten geantwortet und mir für die gesamten 5 Tage eine 11 kW Drehstromdose kostenlos zur Verfügung gestellt!

Romantischer Winkel in Bad Sachsa

Waren gerade ein paar Tage dort, seit ein paar Monaten besteht die Möglichkeit kostenlos zu laden.
Tesla Wallbox ist in Planung.

Grüße
Jan

goo.gl/maps/aF3Kys84yKN2 Seehotel Berlin-Rangsdorf
Am Strand 1, 15834 Rangsdorf
033708 92880

Durfte während einer Tagung an CEE 32 kostenlos laden. 22 kW sauber gezogen. Ladesäule geplant

Soweit waren die vor einem Jahr noch nicht, da gabs nur Schuko

Dafür waren sie aber sehr bemüht. Wir sind letzten Juli nach vorheriger Anfrage tief in der Nacht dort aufgelaufen, sie hatten einen Parkplatz abgesperrt und eine Schuko-Kabeltrommel hingelegt, obwohl wir nur für eine Nacht dort abgestiegen sind. Sehr nett :smiley:

Ja waren bei uns auch so. Schön das sie jetzt Drehstrom haben

Dorint Dresden reserviert abgesperrten Parkplatz und stellt Drehstrom zur Verfügung.
Bei Reservierung bestellen !

hotel-dresden.dorint.com/de/
Dorint_DD.JPG

Neues, modernes Hotel in der Nähe des Nürburgrings in der Eifel
GT3 Hotel
Aachener Straße 20
53518 Honerath (bei Adenau)
gt3-hotel.de

Vor Anreise auf telefonische Nachfrage wurde uns zugesichert bei Bedarf CEE / 16A „aus der Küche“ in den Innenhof zu legen um ein Laden zu ermöglichen (Abschließbare Parkplätze, leckeres Frühstück und (bei Großveranstaltungen) inkl. kostenlosem Shuttle zum Nürburgring).