Licht & Scheibenwischer

Technische Informationen zum Model S...

Re: Licht & Scheibenwischer

von Spüli » 13. Apr 2017, 12:45

Moin!
Mir ist gerster aufgefallen das das Licht an war, obwohl die Bewölkung recht hell war. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob oder in wie weit ich den Wischer betätigen mußte.
Das die Scheinwerfer bei "echtem" Regen eingeschaltet werden ist ablolut okay. Aber bei jedem einzelnen Wischen finde ich es dann doch etwas übertrieben.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1097
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22
Land: Deutschland

Re: Licht & Scheibenwischer

von Guillaume » 13. Apr 2017, 13:47

Kann das Verhalten mit 17.10.42 bestätigen.
Model S 85 252.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3220
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Land: Deutschland

Re: Licht & Scheibenwischer

von sunfreak » 13. Apr 2017, 14:58

Ist mir auch aufgefallen, absolut unnötige Funktion! (FW 17.10.42)
Viele Grüße aus dem Bergischen Land,
Jürgen


Model S 85D seit Juli 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 797
Registriert: 22. Okt 2014, 20:01
Land: Deutschland

Re: Licht & Scheibenwischer

von Gerdi » 13. Apr 2017, 15:32

Mir ist das heute Morgen auch aufgefallen und halte es auch für Käse... (FW 17.11.3)

Ich kann mich nicht erinnern ob es vorher schon so war mit der alten FW
Model S60 FL Midnight Silver 3/2017 FW: 2019.24.2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 353
Registriert: 9. Dez 2016, 20:42
Wohnort: Neumünster
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Licht & Scheibenwischer

von ggirke72 » 13. Apr 2017, 19:16

Hallo,

heute Vormittag sind ein paar Tropfen runtergekommen. Gleich mal drauf geachtet, bei hellstem Sonnenschein ist das Licht angegangen (17.11.3).
Ist aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll (oder ich hab's nur nicht verstanden[emoji6] )

Grüße aus Berlin
Goetz

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
MS 90D, Midnight Silver, AP2, seit dem 18.03.2017 mit Dauergrinsen unterwegs | VIN ...176494
Ein Monat TeslaFi mit https://www.teslafi.com/signup.php?referred=ggirke72
Jetzt leider nur noch 1500km freies Laden am SuC mit http://ts.la/goetz1625
 
Beiträge: 218
Registriert: 15. Jun 2016, 12:55
Wohnort: Berlin-Buckow
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Licht & Scheibenwischer

von past_petrol » 13. Apr 2017, 20:40

ggirke72 hat geschrieben:Hallo,

heute Vormittag sind ein paar Tropfen runtergekommen. Gleich mal drauf geachtet, bei hellstem Sonnenschein ist das Licht angegangen (17.11.3).
Ist aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll (oder ich hab's nur nicht verstanden[emoji6] )

Grüße aus Berlin
Goetz

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Nee - hast alles verstanden - genau das ist das Thema...mir fiel es erstmalig auf, als bei bestem Sonnenschein der Wagen vor mir seine Scheiben säuberte - da bekommt man ja immer ein paar Tropfen mit ab - einmal getippt ohne Düsen - zack Licht an !

Das ist genau das Verhalten, was ich beschrieben habe. :(
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4304
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17
Land: Deutschland

Re: Licht & Scheibenwischer

von Wim » 13. Apr 2017, 20:45

ist das dann so ähnlich wie lichthupe geben? wenn ja, wäre man(n) etwas in der grauzone der stvo ("lichthupe"-> warnsignal, natürlich oft sinnvoll anders eingesetzt)?
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 1067
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10
Land: Deutschland

Re: Licht & Scheibenwischer

von past_petrol » 13. Apr 2017, 20:46

Wim hat geschrieben:ist das dann so ähnlich wie lichthupe geben? wenn ja, wäre man(n) etwas in der grauzone der stvo ("lichthupe"-> warnsignal, natürlich oft sinnvoll anders eingesetzt)?


Nee - die Nachlaufzeit ist schon viel zu lang, als dass man das als Lichthupe erkennen könnte. Muss ich mal messen, wie lange das Licht dann an bleibt.

Es ist für andere mglw. eher verwirrend, als nervend...vor allem für die Brenner - die kapieren es nicht mehr...
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4304
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17
Land: Deutschland

Re: Licht & Scheibenwischer

von Guillaume » 13. Apr 2017, 20:49

Klingt für mich nach einem Bug?!
Finde es auch sinnlos.

Hast du das schon per Mail an Tesla gemeldet past_petrol?
Model S 85 252.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3220
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Land: Deutschland

Re: Licht & Scheibenwischer

von Wim » 13. Apr 2017, 20:53

past_petrol
danke für die erläuterung!
halte ich auch für sinnlos und softwareseitig wohl korrigierbar.
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 1067
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste