Supercharger-Störungen (D-A-CH)

Weil man kein elektrisches Gerät mit defektem Gehäuse in Betrieb nimmt. Niemals. Und insbesondere nicht, wenn dort mit hohen Leistungen gearbeitet wird.

Gibt es zu diesem SuC neue Erkenntnisse?
Geplant war ja laut Zettel nur ein Ausfall am gestrigen Tag.

Hab gestern (4.4.) in Egerkingen geladen. Es waren nur zwei Säulen abgesperrt. Es lagen noch mehrere grosse Holzkisten da, deren Inhalt noch nicht verbaut war. Habe leider keine Arbeiter gesehen, die man hätte fragen können.

Auch wenn ich nicht vor Ort war. Moers wird nicht mehr als eingeschränkt angezeigt so das ich davon ausgehe das die Störung beseitigt ist

Hi,

Bin am SuC Satteldorf (D) und nur 1A und 1B funktionieren - ich konnte 3A nicht zum Laufen bringen und laut Hotline sind 2A und 2B sowie 3A und 3B jeweils nur zur Hälfte nutzbar und die andere Hälfte des Paares nur eingeschränkt mit schwacher Ladeleistung nutzbar. Der Fehler wurde laut Hotline schon zuvor ans „Ingenieursteam“ gegeben.

Cheers Frank

Moin!
Keine Störung, aber der SuC Bersteland (Spreewald) ist von Berlin kommend nur über die rechte Spur in der Baustelle zu erreichen.
Also etwa 10km vorher schon in der Baustelle nach rechts einordnen oder gut 20km Umweg einplanen.

Bin am Montag wieder da, früher geht nicht

Keine Störung, aber eine Verkehrsbeeinträchtigung, die wir hier gerne aufnehmen.

Und natürlich auch die Satteldorf Meldung - Danke!

Steht selbstverständlich auch drin.
Ihr seid die letzten Tage einfach zu schnell mit euren Meldungen. :sunglasses:
Ich komme kaum noch hinterher, hier alles einzutragen. :laughing:

Die 1a in Geiselwind geht wieder. Habe ich vor 2 Stunden mit 96 kW geladen.

Schweitenkirchen 1a und 2a laden nicht. Auch hier ist ein Kontakt nicht mehr richtig isoliert. Tesla weiß Bescheid und ist auf dem Weg.

Die zwei Stalls am SeC Feldkirchen sind auch derzeit defekt.
Im Notfall kann an CEE16 geladen werden, insofern man einen Platz bekommt.

Genau und weil in Feldkirchen der SuC nicht geht bekomm ich mein Auto heute nicht *grmpf

Am Sonntag hingen auch die Zettel in Feldkirchen. Wir konnten trotzdem zu 2 laden.

LG
Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Stalls in Feldkirchen sind jetzt zugeparkt und abgeklebt. Keine Chance.

Jettingen-scheppach
1b nur 48kW max
Und die Störche fliegen wieder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In Dietlikon scheint wohl wieder alles i.O. zu sein.
Alle Säulen sind wieder beleuchtet und an allen wurde geladen.

[b]ACHTUNG - Hinweis in eigener Sache

Da ich die nächsten 8 Tage im Urlaub bin kann ich die neuen Meldungen nicht in dem ersten Beitrag nachtragen![/b]

Spätestens nach meinem Urlaub werde ich aber alle neuen Meldungen durchgehen und - sofern dann noch gültig - nachtragen.

Falls ein Moderator Zeit und Lust hat kann einer von euch einspringen.
Wichtig wäre, dass der grundlegende Aufbau erhalten bleibt, da ansonsten pjw’s Script die Meldungen nicht mehr in seine Karte übernehmen kann.

Münchberg Nord, Stall 1A abgeschaltet (lädt nicht und ist laut Hotline bewusst abgeschaltet). 1B lädt auch nur mit 101kW - auch die verminderte Leistung ist der Hotline bekannt (die sogar von noch weniger Leistung ausging).

Aktueller Stand Malsfeld laut Tesla:

Was ich wirklich gut finde ist, dass man auf Mails extrem schnell reagiert bei Tesla.

Ich bin morgen auf den Supercharger angewiesen und da ist es mir auch wichtig, dass man schnell eine Aussage vom Service zum aktuellen Stand bekommt. Schon geil wie das aktuell läuft :slight_smile:

Ich stelle mir gerade vor ich müsste bei einem der alten Dino Erschaffern nachfragen ob Tankstelle XY in Timbuktu morgen geöffnet hat, weil ich da vorbei muss… Die Antwort wäre sicherlich nicht binnen 60 Minuten da…