Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetzen

Sonstige Beiträge...

Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetzen

von plock » 29. Mär 2017, 13:16

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Firma-Elon-Musk-will-Gehirn-mit-Computern-vernetzen-3666397.html
Aus dem Artikel:
Der Unternehmer Elon Musk hat sich offenbar eine neue Baustelle gesucht. Einem Zeitungsbericht zufolge hat er ein Unternehmen das Computer mit menschlichen Gehirnen vernetzen soll. Das eine Herrschaft der KI verhindern, meint Musk.

Ob der Autopilot langfristig doch noch vom Menschen gesteuert wird? ;)
 
Beiträge: 1706
Registriert: 3. Jun 2013, 13:09
Land: Deutschland

Re: Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetze

von volker » 29. Mär 2017, 22:50

plock hat geschrieben:... ein Unternehmen das Computer mit menschlichen Gehirnen vernetzen soll.
Ob der Autopilot langfristig doch noch vom Menschen gesteuert wird? ;)


Dann wäre zum ersten mal das Vorhandensein eines Hirns eine zwingende Voraussetzung zum Autofahren. Das gibt ein schlimmeres Geschrei wie im Tempolimit-Thread! :twisted:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10580
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland

Re: Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetze

von CheapAndClean » 29. Mär 2017, 23:20

plock hat geschrieben:Ob der Autopilot langfristig doch noch vom Menschen gesteuert wird? ;)

Die Gedanken des Fahrers werden natürlich Teil des internen logfiles und damit Eigentum von Tesla. Orwell lässt grüssen... ;)
Cheap 3,6ct./km And Pano, Leder, Lounge, Ambi, Infinity, Perleff., 4,7t zZGM Clean 32mg/km NOx, 0,63mg/km SOx, 10,14kWp a/µc-Si PV
Mit dem Biomethan aus 4 Ballen Stroh fahre ich ein Jahr lang und helfe die Methanemission der Landwirtschaft zu reduzieren
 
Beiträge: 481
Registriert: 9. Jul 2015, 01:28
Land: Deutschland

Re: Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetze

von Snuups » 29. Mär 2017, 23:31

Ich bestelle schon mal ein Cyberdeck. Ich bin nicht sicher, aber decken könnte was für mich sein. Fehlt nur das das mit der Magie. (Shadowrun mag ich)

Aber ein Mensch Maschine Interface wird so oder so kommen.
Liebe Grüsse
Snuups

04.18 - 35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13 CPO gekauft (Retrofit: Doppellader)
09.18 - 58.000 km Batterie gewechselt
05.19 - 93.000 km vorderes Radlager getauscht.
06.19 - 94.000 km hinteres Radlager getauscht.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3255
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz

Re: Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetze

von Basti_MA » 30. Mär 2017, 08:02

Snuups hat geschrieben:Ich bestelle schon mal ein Cyberdeck. Ich bin nicht sicher, aber decken könnte was für mich sein. Fehlt nur das das mit der Magie. (Shadowrun mag ich)

Aber ein Mensch Maschine Interface wird so oder so kommen.


/OT
Leider habe ich manchmal wirklich das Gefühl, dass das mit der Goblinisierung anfängt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 322
Registriert: 10. Okt 2015, 09:36
Wohnort: Mannheim
Land: Deutschland

Re: Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetze

von Earlian » 30. Mär 2017, 10:03

Und wieder stellt man fest, dass Model S Fahrer vieles gemeinsam haben. [emoji2]
Model S 70 D 07/15-06/19
Model 3 LR AWD seit 07/2019
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2604
Registriert: 19. Apr 2014, 15:42
Land: Deutschland

Re: Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetze

von Naheris » 30. Mär 2017, 10:13

Wenn man anstatt Shadowrun das Original davon mag, dann ist schon fast alles da was man braucht. Mit Trump ist die Geschichte von Cyberpunk plötzlich auch schon viel realistischer geworden. ;)
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4025
Registriert: 18. Nov 2014, 02:13
Wohnort: bei Augsburg
Land: Deutschland

Re: Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetze

von plock » 30. Mär 2017, 13:44

Naheris hat geschrieben:Wenn man anstatt Shadowrun das Original davon mag, dann ist schon fast alles da was man braucht. Mit Trump ist die Geschichte von Cyberpunk plötzlich auch schon viel realistischer geworden. ;)

Du meinst die Apokalypse? :mrgreen: ;)
 
Beiträge: 1706
Registriert: 3. Jun 2013, 13:09
Land: Deutschland

Re: Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetze

von Melanippion » 30. Mär 2017, 14:29

Oh, Elon traf sich wohl mal wieder mit Larry Page und Ray Kurzweil scheint ihn infiziert zu haben. Alter Plan, den Frontallappen mit einem Android zu verbinden, daher sicher auch der Name des Betriebsystems. Aktuelles von der Cebit, wen es interessiert. Fehlt nur noch Bill Gates in der Runde, dann wird AI mit ALT+STRG+ENTF gestartet; Drücken Sie auf Start, um den Schmarrn zu beenden; Bluescreen ab 2020 von Tesla Glass :)

Mit SpaceX nach Floston Paradise

Bild
Heutzutage fährt der alte Lord mit einem Tesla fort.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1401
Registriert: 27. Mär 2016, 12:22
Land: Deutschland

Re: Neue Firma: Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetze

von Melanippion » 30. Mär 2017, 14:37

Basti_MA hat geschrieben:Aber ein Mensch Maschine Interface wird so oder so kommen.

Als Borg wird ein bis zur sechsten Lebenswoche oder generell ein kastrierter Eber bezeichnet.

We Are the Borg. You Will be Assimilated. Resistance is Futile.

Bild
Heutzutage fährt der alte Lord mit einem Tesla fort.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1401
Registriert: 27. Mär 2016, 12:22
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste