Änderungen (Exterieur) Prototyp vs. release candidate

Fehlt da nicht was bei den Rückleuchten?

20170325_140151.jpg

Und da fehlt mir auch noch die 3. Bremsleuchte (aber bei beiden Versionen)… :nerd:

Na hoffen wir mal, dass das wie bei allen OEMs ist und das finale Design erst bei offizieller Vorstellung komplett enthüllt wird!
Mir persönlich gefällt derzeit das alte Design deutlich besser.
Aber in ein paar Monaten wissen wir mehr und so lang kann noch fleißig geleaked werden :slight_smile:

Das Video ist sehr undeutlich, das Auto dunkel lackiert, das alles in der Dämmerung. Das ist kein Zufall.
Mein Tipp: Da ist noch Camouflage drauf, um bestimmte Details noch zu verstecken, sowohl vorne als auch hinten.

Das Auto ist zu 99% noch getarnt mit schwarzer Folie. Würde mich wundern, wenn es auf offiziellen Straßen total ohne „Maske“ rumfährt, bevor es offiziell vorgestellt wird. Dann wäre es schon einem „Jäger“ vor die Kameralinse gefahren, und wenn es ungetarnt wäre, eine offzielle Präsentation ja nicht mehr so spannend.

Ist ein waschechter Erlkönig, aber nicht schwarz/weiss Foliert wie fast immer sonst üblich sondern komplett schwarz bei Dämmerung :smiley:. So erkennt man auch wenig, was so gewollt ist.

mfg

Das das so gewollt war ist schon klar, sonst hätte Elon es bestimmt nicht getwittert :sunglasses:

Stimmt!
Sehr gut gesehen!
Dann denke ich auch, dass das Auto irgendwie gewrapped oder sonstwie getarnt wurde. Glaube auch kaum, dass Elon so eine „Medien Keule“ einfach so zwischendrin bringen würde.

Ich fand auch die vorderen Sidemarkers oder Nebelleuchten oder was das war sehr sehr schick und hoffe die sind im finalen Design mit drinnen.
Wenn nicht ists mir aber auch egal - das Auto sieht geil aus und v.a.es ist elektrisch mit ziemlich guter Reichweite !

Stimme zu. Mir gefällts! :mrgreen:

Sind hier wohl gerade beide inaktiv. Etwa, weil beides in der Heckklappe integriert ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die nun für die Produktion grundsätzlich weglässt ebenso wie die Nebelleuchten vorne:

Die sind wohl noch dran, aber gerade ausgeschaltet (?) Jedenfalls wird man die nicht sehen können in dieser Dunkelheit, sollten sie ausgeschaltet sein. Oder es handelt sich um eine Basisversion, die die entsprechenden Öffnungen in der Karrosiere durch einen anderen Frontschweller ohne Nebelleuchte abdeckt…?

Und es sind diese neuen manuellen Griffe verbaut die man auch schon bei dem Prototyp sah.

Das Heck sollte ja wegen einer größeren Kofferraumklappe noch verändert werden - daher evtl. andere Rückleuchten…

neu? Die wurden schon bei Fiat im Barchetta verbaut…zumindest ähnlich und von der Bedienung her war das ein „rechter Schei**dregg“.
So langsam vergeht meine Vorfreunde auf das M3 :imp: Wo wird noch gespart werden? Airbags zum selber aufblasen?

Neben dem „one Display“-Design-Failure finde ich auch die Hutablage extrem ungeschickt gelöst. Durch die kleine Kofferraumklappe ist der große Bereich zwischen den Fond-Kopfstützen und der Kofferraumkante toter Raum, der dazu noch klimatisiert werden muss. Hier hätte man zugunsten des Ladevolumens ein anderes Design wählen können oder den Raum für den Trunk kapseln können/sollen.

Dass es eine waschechte Limousine wird, ist ja nun seit einem Jahr bekannt. Muss nicht jedem gefallen.
Ich würde einfach nochmal eine Runde Tee trinken und hoffen, dass sie weiterhin im Zeitplan sind (wonach alles aussieht, was ja schon eine Sensation in sich wäre) - dann wissen wir alle im Juli oder August Bescheid.

Der Vorteil ist wenn die Änderungenso weiter gehen bekommen die Vorbesteller die Autos deutlich früher wenn 50% wieder abspringen :laughing: Hier vergeht auch langsam die Vorfreude, das MS wird auch immer weniger Auto für mehr Geld… ich warte mal auf den Release der offiziell ist. Und dann noch gucken was für Europa im Gegensatz zu den USA noch geändert wird…

Ein wenig Hoffnung hab ich noch: vielleicht sollte man auf Elons „Gelaber“ nicht viel geben…Anfang 2014 hat es seitens JB auch geheißen, dass es keine AdaptiveCruiseControl fürs Model S gibt…und kurze Zeit später kam dann der AP1.

Genau. Wer auf Model 3 wartet, sollte entspannt die finale Präsentation abwarten. Die zusätzlichen Frontlichter, die die Prototypen am 31. März 2016 zeigten, sind vielleicht Sonderausstattung. Ist ja durchaus üblich, mit dem Preis des Basismodells zu werben und die Autos in Vollausstattung zu zeigen… :imp:

@Cupra ich seh nicht, wie du jemals zufriedener Tesla Kunde werden kannst, weder mit Model 3 (da wird dir immer was fehlen) noch mit einem neuem Model S (zu teuer, du wirst dich über den Tisch gezogen fühlen). Vielleicht solltest du den Kauf eines gebrauchten, gut eingefahrenen Model S erwägen. Das Angebot an Occasionen wird wachsen, und du weisst genau, was du bekommst für dein Geld.

Zudem sind bei den gebrauchten schon die Mängel vom Vorbesitzer beseitigt worden. :wink:

Mittlerweile gibt es ja gute Fotos von dem schwarzenden Release Candidate.
Hier noch ein kleines Detail zum Thema Sidemarkers.

Der farbige Bereich ist im Vergleich zum Prototypen nunmehr in Richtung Fahrzeugmitte gewandert.

Die alte Version gefällt mir persönlich wesentlich besser. (und hätte ich gerne so :slight_smile: )
Ich bezweifele, dass man mit der neuen Positionierung die in den USA vorgeschriebene vordere
orange/gelb leuchtende Markierung von der Seite aus gut sieht.

Genau! Ich denke, dass viele Model 3 Reservierer ganz schön enttäuscht sein werden mit dem Auto, da viele eben Tesla nur vom Model S kennen, was den Leuten zu teuer ist und dann eben ein kleines Model S erwarten - zum halben Preis - das läuft nicht. Es macht deutlich mehr Sinn, ein gebrauchtes Model S zu kaufen

Wenn da nicht dieses kleine Problem mit dem Geld wäre. Das Model 3 wird in Deutschland bei ca. 40.000,-- Euro starten, für 45.000,-- Euro werden Sie wahrscheinlich schon was brauchbares bekommen. Ein gebauchtes Model S ist eigentlich nicht unter 70.000,-- zu haben, das sind immer noch 25.000,-- Unterschied. Außerdem sind Banken zwecks Finanzierung bei Neuwagen „netter“ als bei Gebrauchten.

Hätte auch lieber ein Model S (wg. großer Heckklappe), kanns mir aber nicht leisten. Also Model 3 und einmal im Jahr 'nen Kombi leihen.

Schon mal bei teslainventory.com/
nachgesehen??
Inzwischen sind wir bei 63000 Euro für einen P85 in Braunmet…

Jeder Tag ohne Tesla ist ein verlorener Tag :wink:

Grüße
Mario

ich denke das ist dem Blinker geschuldet, ich denke wir müssen die offizielle Vorstellung abwarten :wink: