Supercharger-Störungen (D-A-CH)

Hilpoltstein ist in Ordnung, Stand 6.3.2017 . Jemand hatte an Säule 2 die Verkleidung ruiniert, deswegen war ein Techniker vor Ort.
Viele Grüße
Herbert

Aktuelle Info zu:
SuperCharger Moers Stall 2a Kabel steckt nicht richtig am Stecker. Laden nicht möglich.

Wurde bei Tesla in die ToDo-Liste aufgenommen und Reparatur ist durch das SuperCharger Team eingeplant.

47 kW an einem CadeMo bei 70%. Scheinbar mus bei vollem SuC die Leistung für jeden runter geschraubt werden.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann man die Leistungskurve von CHAdeMO nicht mit den anderen Ladestandards vergleichen, da bei CHAdeMO die Leistung im Laufe des Ladevorgangs ansteigt anstatt abzusinken.
Am SuC erhält man die höchste Leistung, wenn der Akku möglichst leer ist.
Bei CHAdeMO erhält man die höchste Leistung, wenn der Akku fast voll ist.

Ist mir dann auch aufgefallen…

Zur Frage: 35 kW bei 70 % sind weniger als normal.

SuC Blankenfelde (südlich von Berlin) - Stall 2a funktioniert nicht, lässt sich nicht richtig einstecken weil ein Stück Plastik im Stecker abgebrochen ist. Alle anderen 7 Stalls funktionieren einwandfrei. Bin gerade in der Telefonwarteschleife bei Tesla um das Problem zu melden.

Dietlikon 2B rege im Gebrauch ohne Probleme

Danke für die Rückmeldung - Eintrag gelöscht.

Kamen: Teilausfall - Die 4B wurde von Tesla eingetütet. Die anderen 9 Säulen laufen offenbar.

Stall 2a weiterhin defekt.

Wr. Neustadt heute 1A schwankt zwischen 10 und 16 KW an 3A volle Leistung.

DE Münchberg-Nord:
3A kann nicht angesteck werden. Im Stecker ist die Isolation an einem Pin gebrochen.
Dadurch blockiert der Stecker. An 3B ist es ähnlich aber das Laden geht dort noch.

Moers 2a umd 2b wieder mit voller Leistung, an 2a aber immer noch die Ummantelung der Zuleitung am Stecker angerutscht

Wilnsdorf 3A kaputt Stecker rastet nicht richtig ein … an Tesla gemeldet

Warst Du ca. vor einer Stunde dort (weißes MS)? Dann haben wir uns gegrüßt. :slight_smile:

Kamen: 4B funktioniert wieder nicht. An Tesla gemeldet.

Ja das war ich. Wollte eigentlich rüberkommen und Hallo sagen, aber bin da vorsichtig bei Nacht. Nicht jeder mag das.

Grüße, Andreas

Danke, ich habe es als Bestätigung vermerkt.

Blankenfelde-Mahlow 2a weiterhin defekt (steckverbindung funktioniert nicht). Alle anderen Stalls funktionieren

Hohenwarsleben: 1B lädt wieder. 1A wird gerade von einem Laster blockiert… :frowning: