Model S Liefertermine bis 12.02.2021

so, und ich habe jetzt gerade die Rechnung entdeckt. Ausliefertermin: 14.03. Jetzt muss ich nach hinten schieben - bin ausgerechnet beim Skifahren. So spare ich mir wenigstens erst mal die Winterreifen.

@ Tesla-Architekt
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich bin jetzt in den 2 1/2 Wochen bereits 1500 km gefahren und kann garnicht mehr aufhören. Und wenn ich nicht fahre sitze ich im Auto und freu mich einfach nur noch :smiley:

28.11.16 S60 mit neuem Glasdach final bestellt
24.12.16 in Produktion
04.01.17 Transport (USA)
19.01.17 Schiff
21.02.2017 Tilburg
10.03.2017 - 15.03.2017 Lieferung in München (laut Telefon 03.03.2017)
Anfang März Lieferung (laut myTesla)

Da stimmt doch etwas nicht, das passt gar nicht zu euren Berichten.

Ich hab jetzt Kontakt zu dem DeS aufnehmen können. Auslieferung ist am 8.3. Die Anmeldung des Autos mache ich selber - soll schneller gehen als wenn Tesla es macht. Und Geduld ja nicht meine Stärke ist… :unamused: :laughing:

ich bekomme meinem am Dienstag :smiley:

Wie lange vor der Auslieferung hast du denn die finale Rechnung und den Anruf für die Terminvereinbarung bekommen? Ich warte auch jeden Tag darauf - aber für Rückfragen ist dort niemand zu erreichen.

Mein DeS „wollte mich heute eh anrufen“ - so seine Aussage, nachdem ich mich bei seinen Kollegen beschwert hab, dass er nicht zu erreichen ist. Die Rechnung war zu dem Zeitpunkt noch nicht da. Einige Zeit nach dem Gespräch war sie dann da.

Die frühste Auslieferung wäre Dienstag gewesen - aber da konnte meine Freundin nicht.

Montag hat mich mein DES angemailt, und heute haben wir telefoniert, und da stellte sich raus das mein Wagen sogar heute schon zugelassen wurde. Die Unterlagen habe ich Dienstag rausgeschickt.
Die Rechnung war gestern verfügbar in mytesla.

Nur noch 4 mal schlafen :wink:

Danke, mal sehen wann es bei mir dann losgeht… :slight_smile:

Ich bekomme unser Model S am Montag. Heute ein letztes Mal das…

Eine kurze Übersicht meiner Stationen, die jeweils leider immer etwas länger dauerten, als bei anderen Forenteilhnehmern :
22.12. in Produktion
10.01. auf dem Weg zum Hafen
30.01. auf dem Seeweg
18.02. in Tilburg angekommen
21.02. Info vom Delivery Center, dass Auslieferung Ende März erfolgt
22.02.-02.03. Mails und Anrufe blieben leider erfolglos - da unbeantwortet. Dann war ich gerade im verfassen einer Email, als der Delivery Specialist tatsächlich anrief - und jetzt haben wir vereinbart am
03.03. abgestimmt mit DS, dass Auslieferung zum 15.03. erfolgen wird (voraussichtlich)

Jetzt heißt es Daumen drücken!

Ich habe das Gefühl, dass aktuell die TESLA Kollegen sich erbarmungslos an der Kapazitätsgrenze bewegen und leider beeinflusst dies die Wahrnehmung der Betreuung - dieser doch größeren Investition in die Automobile Zukunft.

Gleichzeitig finde ich es faszinierend, dass TESLA diese vielen Zwischenstationen kommuniziert und somit seine Kunden eine Beziehung zu einem Gegenstand entwickeln (neben sicherlich weiteren Aspekten), die schon einer Art der Liebe nahe kommt. Eine tolle Leistung, die hoffentlich durch das reale Fahr- und Erlebnisgefühl weiter verstärkt wird.
Ich bin auf jeden Fall bereit!

In diesem Sinne: Danke TESLA! für das bisherige Erlebnis und das kleine „Geschmäcke“ werde ich schon bald komplett vergessen haben (bitte helft mir dabei) und bitte denkt an den Aufbau weiterer Kapazitäten - im gemeinsamen Interesse.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hey cool, meiner ist auch am 30. auf dem Schiff gewesen und ich hab noch nichts gehört zum Thema Auslieferung … Du machst mir Mut.

P.S. Das Sweatshirt wird dann auch ausrangiert oder? :slight_smile:

Du scheinst uns zu vermischen. Ich habe das Shirt erst kürzlich gekauft. So als Gegenpol…

Hallo zusammen,
mein Model S ist seit 17.02. In Tilburg (Auslieferung: Ende Februar-März).
am 30.02. hatte ich die Abschlussrechnung online (Auslieferung: 10.03.). Nachdem ich diese korrigieren ließ, (da der Umweltbonus fehlte) würde die richtige Rechnung am 02.03. hochgeladen.
Dabei änderte sich der Status auf „Auslieferung: Januar - Anfang Februar“.
Ich hoffe nun, dass der 10.03. nun bestätigt wird.
Von Ankunft Tilburg bis Auslieferung in Feldkirchen wären das 3 Wochen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was war das noch mal? :wink: :laughing:

So, Berlin kann zwischendurch auch mal einen neuen Status verkünden: Termin für die Übergabe steht: 18.03. um 15 Uhr [emoji14] [emoji41]

Grüße aus Berlin
Goetz

Gesendet von unterwegs via Tapatalk

Meine Übergabe soll auch am 18.03 sein :slight_smile:
Uhrzeit habe ich noch nicht, vielleicht trifft man sich beim Warten :slight_smile:

Grüße

Na, auf jeden Fall wird es knackig voll sein, lt. DES ist ein ganz schöner Ansturm (deswegen auch erst am Nachmittag)

Gesendet von unterwegs via Tapatalk

So, gerade mit dem neuen 90D zu Hause angekommen :smiley: Übergabe hat tiptop geklappt. Die grösste Überraschung waren die Sitze, wir wussten ja bis zum Schluss nicht was es jetzt gibt. Bestellt waren Next Gen, bekommen haben wir jetzt die belüfteten Premium Sitze. Bericht folgt dann nach den ersten Tagen.

und wieder ein zufriedener!!!
bin auf deine weiteren zeilen gespannt…