[BEENDET]Verkaufe rote Powerwall 2 aus dem Referral Programm

So einfach scheint das nicht zu sein mit einem Weiterverkauf der PW 2 aus dem Referral Programm, Tesla schreibt mir dazu:

[i]"Bitte Entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre Frage von letzter Woche.

Zum ersten Punkt, die Referral Gewinner erhalten eine Powerwall 2 + Installation, diese ist allerdings nach meinen Informationen nicht übertragbar. Sollte sich ein Gewinner gegen eine Powerwall entscheiden, bekommt er eine Gutschrift für Räder/Service etc. bei Tesla. Daher würde ich persönlich der Ebay Auktion erst einmal nicht trauen.

Der Preis auf der Website reflektiert der AC Kopplung der Powerwall, die ersten Einheiten sollten Anfang April in Deutschland eintreffen und dementsprechend kurz danach installiert werden.

Mit freundlichen Grüßen"

[/i]

Eventuell kann man ja die Hardware verkaufen, aber die Installation wird wahrscheinlich flöten gehen… :unamused:

Dann verkauft man das edle Teil eben funktionsgeprüft und fertig installiert am eigenen Hausanschluss. Die Vorarbeiten dazu muss der spätere Käufer dann eben selbst tragen, bevor er das Teil umstöpseln kann.

Ich habe das ja auch nur auf die ebay Anzeige bezogen, da hat der Verkäufer geschrieben:

„Deswegen gebe ich nach Auktionsende die Anschrift des Gewinners direkt an Tesla weiter und die Powerwall wird direkt dort hin geliefert und kostenfrei angebracht!“

Das wird wohl so nicht funktionieren!

Wieso? Wer sagt denn, dass dieses Haus nicht dem Gewinner gehört und es nur vermietet hat?

Na wenn ich wüsste mein Mieter hätte die PW2, würde ich diese dann bei Ebay ersteigern?

Nein du verkaufst sie und meldest Tesla dann die Adresse zur Montage an deiner Immobilie die du an den Käufer der „PW“ vermietest. [emoji16]

Darf ich Chris King und NortonF1 bitten, die e-Bay Diskussion woanders weiter zu führen?
Danke :slight_smile:

Da Du ja Deine aus dem Referral Programm auch verkaufen willst halte ich den Hinweis, dass eine Übertragung gemäß Tesla nicht möglich ist an dieser Stelle schon für interessant.

Für den Rest der Ebay Diskussion gebe ich Dir Recht.

Moin moin,

ich habe ebenfalls eine Powerwall 2 aus dem Referralprogramm abzugeben, da wir dafür zuhause (leider) keine Verwendung haben. Jetzt bin ich gerade dabei, das gute Stück (ist noch nicht geliefert worden) bei eBay einzustellen. Aber vielleicht findet sich ja auch aus dieser Runde jemand direkt?

Beste Grüße,
Peer

Meine Powerwall 2 steht nunmehr unter ebay.de/itm/TESLA-Powerwall- … 2388017152? zum Verkauf.

Wenn ich bieten möchte, kommt:
"
Artikel kann nicht gekauft werden. Der Verkäufer bietet keinen Versand in das Land Ihrer bevorzugten Lieferadresse an.
"
Bin halt aus Österreich. Würde sie im Notfall auch holen. Vielleicht kannst Du die Einschränkung entfernen?!?

macht dann ein MX P113DL :smiley: :laughing:

Mmmmh, wo ändere ich das? Momentan biete ich ja gar keinen Versand, sondern nur Abholung an. Das sollte doch eigentlich auch für Österreich funktionieren…

Hallo in die Runde,

ich kenne mich mit eBay nicht aus und war daher doch recht erstaunt, als die mir mitteilten, dass mein Angebot gelöscht und mein Account gesperrt sei. Anlass dafür waren zwei externe Links, die ich in das Angebot eingebaut hatte, um auf weiterführende Informationen hinzuweisen. Also nicht wundern, die ursprüngliche Auktion gibt es nicht mehr.

Jetzt habe ich einen sehr eBay erfahrenen Freund gebeten, die Auktion für mich durchzuführen. Ihr könnt also ab sofort wieder auf die Powerwall 2 bieten. Der neue Link: ebay.de/itm/TESLA-Powerwall- … Swax5Yywel

Beste Grüße,
Peer

Leider habe ich noch keine Info von Tesla über die Auslieferung meiner roten Powerwall 2 :cry:

Hat jemand hier schon seine limitierte Powerwall 2 bekommen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

:question:

Soeben kam ein Anruf von Tesla Energy - Energy Inside Sales Advisor
um die Details zur Auslieferung zu besprechen.

Ich berichte heute Abend wie es dann weitergeht.

Habe den Anruf heute ebenfalls erhalten. :slight_smile:

Ich habe den ersten Interessenten angeschrieben und warte seine Antwort ab.

An Platz 2 der Interessenten ist KrassesPferd.
usw.