Tesla Store und Servicezentrum Nürnberg

Das ehemalige Autohaus Stippler wird es definitiv (am Thumenberger Weg). Tesla hat sich wohl mit den Verhandlungen etwas Zeit gelassen (interne Abstimmungsprozesse oder so).

Gibt’s schon ein Update / Adresse?

Thumenberger Weg 10. Viel hat sich da aber noch nicht getan.

Danke. Steht der März noch? Wird ja dann eher eng.

Miete wird schon gezahlt für’s Service Center, aber Eröffnung zieht sich noch.

Finde das Team aber großartig! Mein Lieblingsteam. Hoffe auch auf baldige Eröffnung des Service-Centers Nürnberg.

Cool. Danke für Deine Info.
Wie viele Supercharger sind für gewöhnlich an einem SeC?

Keiner. :sunglasses:

Das bezweifle ich jetzt mal :smiley:

2

Danke!

Die Antwort war aber nicht so verkehrt. In Deutschland gibt es in Hamburg, Berlin, und München zwar in der Tat zwei SuC am SeC. In Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart hingegen keinen. In der Schweiz gibt es an keinem der Standorte SuC. In Österreich dafür an jedem.

Naja Stuttgart ist ja auch etwas besonderer SeC und Store gewachsen positioniert in einem Hinterhof…

Aber das freut mich bzgl Nürnberg. Ein SuC am Autobahnkreuz Nürnberg wäre ja auch nicht verkehrt - aber nun ist zumindest das SeC eine Notlösung.

Hoffe nun mal auf baldige Eröffnung. :slight_smile:

Und…
z.B. am SeC in Feldkirchen gibt es nur eingeschränkte Leistung etwa 50kW

Aber das kann ja jeder selber auf [url]http://supercharge-me.de/[/url] nachlesen.

Ich hatte in Feldkirchen schon volle Power…

Gesendet von meinem Oneplus 3

Möglicherweise hat es dort „nur“ ~100kW Anschlussleistung. Wenn zwei gleichzeitig laden, geht halt nicht mehr.

PS: Sag doch mal deinem Telefon, es möge was Sinnvolleres an die Mail anhängen als Eigenwerbung. (Wenn überhaupt.)

Kennt jemand den aktuellen Stand zur Eröffnung des Tesla Service Center in Nürnberg?

„Frühling 2017“ steht an der Außenwand. Sieht eher nach Juni aus, so rein optisch.
Ein paar Tesla stehen aber schon auf dem Gelände. :wink:
Fotos folgen, evtl ist ja auch jemand da den ich fragen kann.

War erst in Frankfurt zum Reifenwechsel, da ist alles voll. U.a. Auch wegen Auslieferung der letzten free-SUC Autos für Q1. („3x soviel wie Ende Q4 16“). Da würde Nürnberg gut tun als Entlastung.

War eben dort, habe gefragt. Mitte Mai, hieß es. Ehrlich gesagt würde ich das so noch nicht unterschreiben, wenn ich mich dort so umsehe …

Mitte Mai Tesla Zeitrechnung :slight_smile: , passt. Schaut aber gut aus. Danke für die Fotos.