Neuer Style "TFF Forum Carbon"

Informationen zu diesem Forum...

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von wolli » 18. Feb 2017, 11:55

Läuft die Forumsdatenbank wirklich noch mit MySQL Version 4?
 
Beiträge: 413
Registriert: 19. Jul 2015, 07:43

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von Thorsten » 18. Feb 2017, 12:02

Nein, die MySQL Version ist 5.5.52. Für iOS- oder Android-Emojis muss die Datenbanktabelle aber den Typ UTF8mb4 haben, damit 4-Byte-Zeichen gespeichert werden können. Das erfordert eine Umsetzung der Datenbanktabelle sowie eine Änderung in den Forums-Einstellungen.

Bisher habe ich den Aufwand dafür gescheut, da wir eigene Forums-Emojis zur Verfügung stellen. Vielleicht nehme ich den Punkt mal auf meine ToDo-Liste.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3686
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von Andi-E » 18. Feb 2017, 15:00

Thorsten hat geschrieben:Ich vermute, Du versuchst Emojis von Deinem Smartphone einzufügen. Das mag unsere Datenbank nicht. Bitte nutz stattdessen die Emojis des Forums.


Ah ja. Danke. :D :) ;)
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor
 
Beiträge: 1020
Registriert: 2. Nov 2013, 09:26

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von volker » 20. Feb 2017, 09:26

Mein Kritikpunkt bleibt der enorme Platzverbrauch. Auf der Startseite des Forums sind gerade mal die ersten drei Unterforen zu sehen. Mehr als die Hälfte des Bildschirms oben ist mit Titelleisten gefüllt, die alle möglichen Links enthalten. Viele davon sind identisch.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 10463
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von Healey » 20. Feb 2017, 09:32

Was mir erst jetzt aufgefallen ist, wo ist die Liste der Mitglieder bzw. die Karte hin verschwunden? Zumindest am Handy finde ich Sie nicht mehr.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 139.000 km, ALLES original, 202 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 4.000 km, 171 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8940
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von Volker.Berlin » 20. Feb 2017, 09:36

@volker
Nur zur Präzisierung: Von welchem System redest Du? Handy, Tablet, PC? Welche Bildschirmgröße/Auflösung? Kannst Du mal einen Screenshot posten?

Und: Welche Links sind redundant?

Auf der Handy (Android, hochkant) finde ich die Platzaufteilung inzwischen recht gelungen und die Redundanz ist weitgehend eliminiert.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 14615
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von Thorsten » 20. Feb 2017, 09:44

Healey hat geschrieben:Was mir erst jetzt aufgefallen ist, wo ist die Liste der Mitglieder bzw. die Karte hin verschwunden? Zumindest am Handy finde ich Sie nicht mehr.
LGH


Auf dem Smartphone zeigen wir aktuell die Menüleiste mit "Mitglieder", "Karte" etc. aus Platzgründen nicht. Auf Tablet und PC ist die Leiste eingeblendet.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3686
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von Healey » 20. Feb 2017, 09:48

Thorsten hat geschrieben:
Healey hat geschrieben:Was mir erst jetzt aufgefallen ist, wo ist die Liste der Mitglieder bzw. die Karte hin verschwunden? Zumindest am Handy finde ich Sie nicht mehr.
LGH


Auf dem Smartphone zeigen wir aktuell die Menüleiste mit "Mitglieder", "Karte" etc. aus Platzgründen nicht. Auf Tablet und PC ist die Leiste eingeblendet.


FAQ's und der Online Status fehlen auch, mich hat dieser Platzverbrauch nie gestört.
Danke für Deine rasche Antwort.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 139.000 km, ALLES original, 202 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 4.000 km, 171 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8940
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von Wassermann » 20. Feb 2017, 10:10

Volker.Berlin hat geschrieben:Und: Welche Links sind redundant?

Das hatte ich hier schon mal gepostet: viewtopic.php?f=7&t=15122&start=60
Bild
Grüße vom Chris

MS70 (ohne D), AP1, FW 8.1 (2018.18.2 301aeee)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1029
Registriert: 30. Jan 2014, 00:54
Wohnort: Willich

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von volker » 20. Feb 2017, 10:18

Volker.Berlin hat geschrieben:@volker
Nur zur Präzisierung: Von welchem System redest Du? Handy, Tablet, PC? Welche Bildschirmgröße/Auflösung? Kannst Du mal einen Screenshot posten?

Und: Welche Links sind redundant?


OK, guter Hinweis. Ich rede von PC (19" Diagonale, 1280x1024px) und Laptop (15,4", 1600x900). Ich weiß, nicht mehr state of the art. Aber ich nutze alte Hardware, solange sie funktioniert. Und ein Laptop wird ja nicht praktischer, wenn er wächst.

Anbei ein Screenshot des Laptop. Ich habe die redundanten Links gleichfarbig umrandet.
tff.png


Etwas eingedampft sieht es so aus. Suchbild für alle, welcher Link fehlt?
tff-condensed.png


Der für den TFF e.V. Es fehlt noch eine gute Idee, wo der hin könnte.

Edith: Wassermann, danke hat sich überschnitten.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 10463
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste