Supercharger-Störungen (D-A-CH)

Aktuell 119 kW an Neuberg 2A. Null Problemo!

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Was ist mit Kaiserslautern?
Ich kann nicht glauben, dass solch eine Störung so lange akut ist.
Anders sieht es bei der Störung in Wien aus, die könnte auch noch 2 Jahre akut bleiben.

Was haltet ihr davon, wenn wir Störungen automatisch nach einer bestimmten Zeit wieder löschen, sofern sie nicht erneut bestätigt wurden?
Welche Zeitspanne wäre akzeptabel?
3 Monate? 6 Monate?

Kaiserslautern kann ich in den nächsten zwei Wochen, spätestens zum Frankfurt-Stammtisch überprüfen. Werde dann Rückmeldung geben.

Aber mal anderst gefragt:

Wäre es nicht langsam mal Zeit, dass Tesla eine Frei/Belegt/Kaputt Anzeige in ihr System und damit in unsere Center-Displays integriert?

Im besten Falle könnte jeder Supercharger einen oder mehrere Links zu Community-Seiten haben, die weiterführende Infos bieten.

Gibt es schon jemanden, der einen guten Draht für solche Anfragen zu verantwortlichen Tesla-Mitarbeitern hat?

Wenn nicht, sollten wir uns als Forum und Community nicht mal bemühen, da mehr und direktere Wege zu Tesla zu entwickeln? Da würden denke ich beide Seiten davon profitieren. Wenn dann in einigen Jahren alle Hersteller nachgezogen sind und brauchbare Elektro-Autos anbieten könnte Tesla dann mit einem starken Community-Ansatz (Traum: Open Source’d Plattform) sich weiterhin positiv von den anderen abheben.

Das gibt es doch schon! Also Frei/Belegt nicht, aber Kaputt!

Aber solange auch das nach wie vor nur so verlässlich ist wie die unbrauchbare Angabe der Verfügbarkeit von Dienstleistungen an den SuCs ist dieser Thread viel aktueller und genauer.

Cheers Frank

Jettingen-Scheppach: 2B Ladeabbruch
Hab ich schon an Tesla gemeldet, scheint noch nicht bekannt gewesen zu sein

Habe für mich selber (und jedem, dem es gefällt) eine Seite gemacht, die mir die Störungen auf einen Blick im Auto anzeigt und zusätzlich noch die Belegungen der SuCs in Europa.

tesla.aine.ch

Update der Daten alle 10 Minuten, Störungen jede Stunde.

Zahl = freie stalls
grün > 50% frei (volle Leistung möglich)
gelb Leistung geteilt
rot <= 25% frei

Klick für mehr Infos.

Danke an @kellergeist2 und alle, die die Störungen hier (und an Tesla) melden.

Genial!
So sehe ich auf einen Blick, ob ich mit voller Leistung laden könnte, und ob Störungen bekannt sind.
Mein Favorit für den Tesla-Browser bisher.

Wien 1A eingepackt und daher nicht verfügbar.

Jettingen-Scheppach 2B immer noch defekt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Bestätigung.

Was ist denn nun mit den „angestaubten“ Einträgen zu Kaiserslautern, Lauenau und Münchberg?
Oder sollen wir Einträge automatisch entfernen, wenn die letzte Bestätigung länger als drei Monate zurückliegt?

Werde Lauenau auf dem Weg nach, bzw. von Hannover am Wochenende mal testen … hab’s mir schon ins Handy eingespeichert.

Super! Vielen Dank!

Die Störungen werden mit allen Details neu nicht mehr oben rechts (ohne Details) angezeigt, sondern bei den „grauen Icons“ (da sieht man leider nicht mehr wie viele Prozent frei sind), wenn man darauf drückt (funktioniert auch im Tesla).

Gibt es Seiten, die über Supercharger-Störungen in anderen europäischen Ländern informieren?

Ist wieder verfügbar…

Lauenau 2A alles in Butter.

Bad Rappenau 4A weiterhin wenig Leistung. Max 26kW.

Bernau 3A macht immer noch Zicken … Ladung bis ca. 50% alles i. O. Dann aber nur noch mit max. 28kw.
Hilpoltstein sollte heute wenn möglich übersprungen werden. War vorhin ein Techniker am Start und es wurden zwecks Reparaturen immer 2 Stalls abgeschaltet. Der Techniker voll im Stress, da es sich schon staute. Vor allem Belgier und Holländer. Bin dann weiter nach Schweitenkirchen. Kann sein, dass es mittlerweile wieder geht, es sollte auf jeden Fall alles wieder fertig werden heute.

Danke für die Infos.
Bestätigung für Bernau hinzugefügt.
Hilpoltstein habe ich jetzt nicht mehr eingetragen, da die Störung ja nur für den gestrigen Tag galt und heute nicht mehr bestehen soll.
Es kann sich ja mal jemand erbarmen und alle Stalls durchtesten. :mrgreen:

Aichstetten 2B nur max. 20 kW stark schwankend. Habe es Tesla gemeldet.