Model S Liefertermine bis 12.02.2021

schon wieder ein „leidender“ der (wie ich) wohl kaum zum arbeiten kommt.
allerdings müsste meiner grad in amsterdam irdendwo land unter die räder bekommen und „ende februar - märz“ ausgeliefert werden.
insofern kann ich das nicht glauben, dass deiner noch in den usa ist und zur gleichen zeit geliefert werden soll!
passt ja mit februar zumindest nicht!
na dann leiden wir eben noch etwas…

Achtung, es steht auch unter myTesla „voraussichtlicher Liefertermin“ - da werde sicherlich Transportprozesse entsprechend optimiert [emoji51]

Bei mir steht das auch, obwohl ich explizit für Mitte/Ende März einen Liefertermin gewünscht habe…

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo Leidende

Wer auf die Maersk Carolina - könnte ja ein Cargo Schiff mit unseren MS drauf sein - wartet, ist seit gut einer Stunde wieder auf dem Schiffsradar aufgetaucht. Soll am Dienstag in Antwerpen anlegen.

Weiss jemand, ob sich My Tesla ändert wenn der MS Europa unter den Rädern hat?

Mit ungeduldigen Grüssen
Marcello

Ich denke, dass die nächste Änderung erst kommt wenn er in Tilburg eintrifft.

Bist du dir sicher, dass die Container in Antwerpen entladen werden?
Das Schiff geht anschließend noch nach Rotterdam.

ja wenn wir das wüssten, aber dann könnten wir ebenso wenig schlafen!!!
ich hoffe die haben in dem bootsdschungel keine chrash… und wissen wo´s hingeht…
mannomann, da ist ja einiges los…

Das weiss ich auch nicht sicher. Könnte auch Rotterdam sein. Aber der Wagen muss nicht durch die Schmiede in Tillburg, da er für die Schweiz vorgesehen ist. Soviel ich weiss, werden die schon bei den Amis zusammengeschraubt.

Die Fahrzeuge für in die CH gehen nach Zeebrugge

Ich will ja keinen ärgern aber das ist ziemlich bitter…

schwaebische.de/region_artik … d,340.html

Bevor das hier diskutiert wird. Hier der Thread:
[import.gwk.st/t/unfall-auf-ab-acc-und-notbremsassistenten-bei-lkws/14342/1)

So, es ist wieder mal soweit. Die Liefertermine auf der Homepage haben sich geändert.

Model S und X: Juni (außer die 100er, die stehen auf Ende Mai)

Scheint zu laufen „wie Sau“.

Gruß

Bernhard

Die Maersk Carolina macht einen Tag nach Antwerpen Zwischenhalt in Zeebrugge. Da besteht ja noch Hoffnung. Wie lange geht es dann bis in die Schweiz? Hat jemand schon Erfahrung?

Ich weiß ja nicht, wer den Spruch" Vorfreude ist die schönste Freude" geprägt hat. Auf jeden Fall kein Tesla-Besteller :unamused:

LG Marcello

nochmals 4-6 Wochen bis zur Auslieferung in der CH

Ich finde die Lieferzeit auch unerträglich.
Ich habe schon Stunden in Probefahrten oder schlicht in einem Tesla Shop verbracht.

Tesla sollte allen wartenden sofort einen Tesla für die Wartezeit leihen :smiley:

Danke tesla.sz für die"traurige" Auskunft. Aber dafür kannst du ja nichts.

Wieso geht das 4-6 Wochen, um ein Auto von Belgien in die Schweiz zu überführen und dann noch etwas aufzubereiten. Zusammengebaut ist er ja schon - oder doch nicht?

2-3 Wochen für den Transport, eine Woche Verzollung und dann noch Aufbereitung und Auslieferung sind gut vier Wochen. Die Reihenfolge wann das hat vom Schiff kommt hat auch einen (kleinen) Einfluss und natürlich wie viele Fahrzeuge Tesla übergeben kann. Sechs Wochen sind aber schon die Ausnahme.

Danke - so ist das nachvollziehbar. Aber trotzdem noch viel zu lange, wenn man selber betroffen ist :frowning:

Bei mir jetzt aktualisiert: Liefertermin 14. Februar, also genau 3 Wochen nach Ankunft in Tilburg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War gerade bei Tesla Wien und habe erfahren, dass meiner am 1.3. dort angeliefert wird. Als Orientierung: am 25.1. kam die Meldung, dass er auf dem Schiff Richtung Europa ist.

Hab allerdings vergessen zu fragen, wie lange es dann von der Anlieferung in Wien bis zur Auslieferung in Wien dauert.

Wenn Du da keine besonderen Extras vor Auslieferung vereinbart hast sollte es nicht länger als 2 bis 3 Tage dauern. Meiner sollte diesen Freitag ankommen und ich bekomme ihn Dienstag oder Mittwoch nächste Woche (wobei ich mir aus terminlichen Gründen den Di gewünscht hab).

grausig diese warterei… ich geb mir gleich ne ladung schlaftabletten…
mein „black magic“ ist noch im kanal und versucht in dem wahnsinns stau durch zu kommen… (sofern er da auch drauf ist!)