Neuer Podcast zur Elektromobilität

Hallo mein Lieber,
hast du ein iPhone?
Dann hast du auch das Programm Podcasts !

Damit kannst du CleanElektrik abonnieren und dann über Bluetooth zum Tesla senden.
So mache ich das!

Finde ich gut das es jetzt schon zwei Podcasts gibt über Elektroautos.

Vielleicht laden die sich auch mal gegenseitig ein ?

Ich kenne sowohl eine Person von dem einen Podcast als auch eine Person von dem anderen Podcast ist ja lustig.

Unsere vierte Folge ist online. Dieses Mal geht es um die neuen Preise am Supercharger, warum die Post Autos baut und ein Bäcker eine Selbsthilfegruppe gründet. Viel Spaß beim Hören.
Wir freuen uns über euer Feedback.

Danke für die Info. Dann werde ich euch morgen direkt im Auto am Start haben [emoji1419]

Hatte deine Antwort gar nicht mitbekommen. Ja danke für den Tip, das auf’m iPhone kenne ich. Finds nur über die tesla bordmittel schöner :wink:
Geht jetzt bei beiden, also beide bei tunein vertreten.

Ah ok alles klar.

Hier geht es zur fünften Folge.

Dieses Mal geht es um die aktuellen Zahlen zur Umweltprämie, die Raststätte der Zukunft, einen Tesla Namens Horst und wie man einem 35 Jahre alten VW Bus das Rauchen abgewöhnt.

Schon wieder eine neue Folge!

Folge 6: Watt ihr wollt oder was macht das Snickers in der Ladebuchse.

Gut gemacht. Abgesehen von der Groß-/Kleinschreibung ist Dir noch ein kleiner sachlicher Fehler unterlaufen:

Online:
Ein Milliwatt (mW) ist also ein Tausendstel Watt, ein Microvolt (mV) entspricht einem Millionstel Volt.
Korrekt wäre:
Ein Milliwatt (mW) ist also ein tausendstel Watt; ein Microvolt (µV) entspricht einem millionstel Volt.

Sorry, doppelt, daher gelöscht.

Danke Alfred für den Hinweis. Ich habe es direkt korrigiert :slight_smile:

Folge 7: Fabian fährt um die Welt und Mythbusters Elektroauto.

Der Porsche Mission E. Bericht vom Vortrag von Otmar Bitsche, dem Elektro-Entwicklungschef von Porsche.

Ein bisschen zwischen Tür und Angel aufgezeichnet, aber trotzdem ist es wieder eine hoffentlich interessante Folge geworden. Viel Spaß beim Hören und wie immer, wenn es euch gefällt, empfehlt uns weiter!

Electrify-BW – Der Podcast #9: Israel, Feinstaub und ein Plan B

In der neuen Folge unseres Podcasts haben Jérôme und Jana verzweifelt versucht die Batterie der neuen Renault ZOE leer zu bekommen. Viel Spaß mit unserem ersten Cockpitcast.

Electrify BW – Der Podcast #10: Renault ZOE schlägt Aufnahmegerät.

Prima Podcast wieder, danke!

Kann im Übrigen alles Besprochene über die ZOE 41 und Tesla zu 100% bestätigen/nachvollziehen, also wer eine Menge hochverdichteter Fakten in nettem Gewand hören will, ist hier absolut richtig!

In Folge Nummer 11 nehmen wir das Tesla Model X unter die Lupe und stellen uns die Frage, was man mit solch einem Auto soll.

In unserer 13. Folge reden wir mit dem Produktmanager des neuen Smart ED, mit zwei, die mit einer 22 kWh-ZOE von Coventry bis nach Salzburg gefahren sind und BuzzingDanzei erklärt, warum eine Stadtseilbahn nur nach einer guten Idee klingt.

In Folge Nr. 14 zeigen wir, dass der Fokus über Studien berichtet, die er nicht gelesen hat. Wir haben die IVL-Studie zum CO2-Rucksack eines Elektroautos gelesen und erklären, worum es geht.

Wir sind wieder da! und reden über den Sono Sion, den neuen Nissan Leaf und lesen Christian Lindner von der FDP die Leviten.

To 3 or not to 3 und die Frage, ob jetzt Öl aus der Ladesäule kommt - Unser neue Podcastfolge ist online.