Model X Videos

Es sehr interessantes Wärmebild-Video zum Winterpaket im MX:
youtube.com/watch?v=rvuNRBlm5HU

Tesla Model X FULL REVIEW test driven Crossover SUV p90D - Autogefuehl

Also viel Mühe hat er sich bei der Vorbereitung ja nicht gemacht. Bin jetzt gut 6min drin - und bisher schon 3 Dinge (Weshalb bleibt der Spoiler mal oben, mal nicht? :slight_smile: Das Seitenfenster ist nicht „bündig“ mit der Gummimanschette am kleinen Dreiecksfenster… :unamused: Die weissen Kunstledersitze sind „Basis“. :mrgreen: ), die der Reviewer anscheinend (noch) nicht kapiert hat…

Das wirkt bisher insgesamt ein bisschen sehr „bemüht kritisch“… und deshalb zu oft einfach falsch. :unamused: Gucken wir mal weiter…

Hier mal ein cooles Video aus Österreich.
m.youtube.com/watch?v=f4NhCxm-vlE

Hallöchen,

das ist aber recht imponierend - hoffentlich kannte er einen Landwirt in der Nähe, der mit ein Allradantrieb-Trecker Hilfe leisten könnte.

In „Very High“ scheint aber die Federung größtenteils ausgeschaltet zu sein, nicht optimal.

Was mich am Video fasziniert hatte bzw hat sieht man ab Minute 5…
[url]Tesla Model X: диагоналка, жесткость, разгон. - YouTube

Sunday Times Driving (20.01.17)

[url]How family friendly is the Tesla Model X? - YouTube

Ein Test, der die Vorzüge der Falcon Wings (für Familien mit Kindern) zeigt.

How to destroy a Model X as a professional :slight_smile:

youtube.com/watch?v=QFWCM6iJR_w

Los gehts bei Minute 14:30

… oddly satifying …

Test Update nach einem Monat (schöne Drohnen-Aufnahmen):

[url]Tesla Model X: 1 Month Later - YouTube

'nabend,

[url]- YouTube

Hört sich von der Akzent ein Bisschen wie Norwegisch an - aber es ist garantiert nicht ein „Norweger“ wie der liebe Bjørn Nyland…

JaJa ein MEGA unzufriedener Typ der zu doof war das alles bei einer Probefahrt zu erkennen? Sorry… ich glaube eher dass dem das Geld ausgegangen ist und er das Auto verkauften MUSSTE und dann einen Grund suchte das in ein anderes Licht zu stellen.

Dass einige Details sicher besser gemacht werden können ist doch bekannt. Aber ich fahre jetzt seit fast genau 6 Jahren Tesla und kann das einfach nicht nachvollziehen.

Morgen, OS,

doof und mega-unzufrieden, ganz sicher.

Aber er behauptet doch jedenfalls auf ein Porsche irgendetwas umgestiegen zu sein, so das deine „Geld ausgegangen“-Theorie wohl nicht ganz stimmen dürfte.

Einige seiner Kritikpunkte sind auch 100% nachvollziehbar - die Klappmechanismus der dritten Sitzreihe ist nicht genial, und die Hochglanz-Sitzrückseiten sind einfach doof, und hätten’s nie in der Produktion schaffen sollen.

Jaja… vielleicht einen gebrauchten Porsche… wer weiß das schon. Ja ein paar Dinge sind auch nicht optimal, wie bei anderen Autos auch. Ein Porsche hat viel zu viele Knöpfe und auch andere Themen die mir nicht gefallen! Und jetzt? Baut Porsche nur Schrott ?
Klar ist der Browser extrem langsam das nervt mich auch und jetzt? Klar nervt mich der Telefon App und das gehörig und jetzt? So ist der Tesla halt kein 100% Auto und?
Wer aber so doof ist und sich VOR dem Kauf das nicht feststellt, dass die Rücksitze nicht optimal umklappen, der Browser nicht schnell genug läuft etc… dem kann man nicht helfen.

Echt genial wie sich mit dem Beschleunigungsvermögen ein Auffahrunfall vermeiden läßt!

youtube.com/watch?v=MfNY7OkDN44

Da muss man ja dreimal hinsehen (Video auf Smartphone betrachtet).

Ganz vorne rechts das MX ist gemeint.

Am besten ist aber noch der BMW Fahrer… noch mal schön Gas geben :mrgreen:

Hier mal ein MX in den schönen Österreichischen Bergen:

youtube.com/watch?v=uLID8cUbY4I

Das ist mein X90D aus erster Bestellung. :smiley:
Der neue Besitzer hat viel Spaß mit dem Vehikel. ^^

Björn Nyland bleibt mit seinem MX P90DL bei 14 km Restreichweite und km-Stand 107.000 liegen:
youtube.com/watch?v=PLKNu-mfkIc
Er führt dies auf die nicht ausbalancierte Batterie zurück. Zum ersten Mal habe ich gesehen, wie ein Tesla auf einem Abschleppwagen am SuC geladen wird. :sunglasses:

Das ist sehr spannend und unterstreicht nochmals das Thema der Reichweite und der Akku Größe… Was ist denn dann wirklich nutzbar wenn man nicht mit weniger als 5% ankommen soll?

Hier ein neues Video mit einer Analyse.

Eine Neukalibrierung des BMS soll helfen. Allerdings bedeutet dies halt auch dass die Batterie wirklich einiges an Kapazität verloren hat.

Andere Möglichkeiten sind dass die Leistungsbegrenzung für einen Betrieb mit Anhänger zu gering ist, oder aber auch hier schon der Innenwiderstand der Zellen höher ist als normal. Björn fährt halt sehr oft ganz leer.