250 neue Fördermitglieder für die DUH!

Bin ich die 88?

Habe den Beitrag bislang völlig übersehen… hat mich voll überzeugt. Ich muss aber die ganz kleinen Brötchen backen, dafür immerhin monatlich. Muss schließlich Geld für meinen Volkstesla sammeln, der hilft der Sache ebenfalls. :mrgreen:

Ja, Du bist die Nummer 88 und stehst auch gleich in der Liste. :slight_smile: Freut mich! Es hilft jeder Euro!


Zwischenstand :mrgreen: 88 :mrgreen:

Ganz herzlichen Dank an alle, die die Aktion bisher unterstützt haben.

Warum 250? Einige Forenmitglieder haben zugesagt, bei 250 neuen Fördermitgliedern ihren bisherigen Beitrag zu verdoppeln², bei 500 zu verdreifachen³ und bei 1000 sogar zu vervierfachen⁴. Diejenigen, die bereits bei 100 verdoppeln, sind zusätzlich mit einem Sternchen * gekennzeichnet. €€ bedeutet, dass der ursprüngliche Beitrag verdoppelt wurde.

Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es. Erich Kästner

Neue DUH Fördermitglieder:

  1. Piccman
  2. univ
  3. ChrisB III²*
  4. TArZahn
  5. Elektroniker
  6. MichiRedv²*
  7. zed €€
  8. hiTCH-HiKER²*³⁴
  9. Yellow
  10. Holli
  11. Measureman²*
  12. Healey²*
  13. elel
  14. Itreasure²
  15. Guillaume
  16. Earlian²*³⁴
  17. Joergen
  18. Dringi
  19. ChrisB IIIs Mutter
  20. Codo der Dritte
  21. r.wagner
  22. chris_bonn.de
  23. CarstenM
  24. Cooper
  25. S85 User
  26. ChrisB IIIs Freundin
  27. Teekay
  28. bash_m
  29. Dazzler
  30. Sucseeker
  31. nika (Beatbuzzers Mutter)
  32. MastermindPanda
  33. Taroo
  34. ALBA
  35. boe
  36. Fjack
  37. dixi
  38. AxelM
  39. Walter
  40. Oberfranke²³⁴
  41. Thorsten im Namen des TFF-Forums²³⁴
    42. U.Vau
  42. Hamburger
  43. Andy²*
  44. MorX²
  45. Saftwerk
  46. ev4all
  47. cko
  48. Norton F1
  49. fridgeS3
  50. dennishei
  51. otten.l
  52. twiker
  53. Simeon
  54. Dentec
  55. Kerni_iii
  56. Disty
  57. einstern
  58. past_petrol
  59. kai
  60. elrond
  61. tvdonop
  62. magnum72
  63. bluesky
  64. Klaus
  65. ErwIn
  66. cptkaunitz
  67. Fritz!
  68. JeanSho
  69. siggy
  70. fritsches
  71. tubist88
  72. EV_de
  73. tnt369
  74. Digdug
  75. rttm
  76. e-fan
  77. MXL
  78. Markus2
  79. Joey68
  80. Ernstbender
  81. TESLA-Architekt
  82. RibbertD
  83. mainhattan
  84. elronds Firma
  85. SilentBlue
  86. SebastianR
  87. Tom4k

  88. 250. ???

Auch bestehende Fördermitglieder und Einzelspender werden natürlich erwähnt:

Volker.Berlin
Niubie
Franko30
sunfreak²³
e-motion
trayloader

Rede von Jürgen Resch: youtu.be/MCL-S7jKtYo

Ein SWR-Porträt über ihn aus der Sendung natürlich! : Ein Kämpfer für die Umwelt

Informiert Euch über die Themen und Projekte auf duh.de

Fördermitglied werden?: duh.de/spenden/foerdermitglied-werden/

Spenden an die Deutsche Umwelthilfe für saubere Luft und eine lebenswerte Umwelt

Mit den 250 Fördermitgliedern wird schwer.
Könnte es mir unter Umständen vorstellen, wenn die DUH als „Verbraucherorganisation“ es schaffen würde für Preistransparenz an Ladesäulen zu sorgen.

Einfaches Beispiel, ich fahre in Berlin an eine be emobil Säule und will vorher wissen was mich ein Ladevorgang von einer Stunde kostet. Da gibt es ein schönes Display in der Säule aber keine Preisangabe.
In Deutschland gibt es eine PAngV die das eigentlich regelt. Auf Email antwortet weder be emobil noch andere Anbieter.
An einem Verbraucherschutz ist die DUH aber auch nicht interessiert - seit zwei Wochen keine Antwort. Da könnte man soooooooooo viele schöne Abmahnungen kostenpflichtig versenden und diesmal zum Nutzen der Verbraucher.

Und was hat das mit Umwelthilfe zu tun ?

Für sowas gibt es die Verbraucherverbände, die kümmern sich sicherlich gerne darum, ganz ohne Spende. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das unbedingt mehr Ladesäulen bringt.

„1975 wurde die Deutsche Umwelthilfe gegründet. Wir sind ein Umwelt- und klageberechtigter Verbraucherschutzverband.“

Sorry, eMobilität, Ladesäulen, Verbraucherinteressen… Stimmt, mein Fehler - falscher Ansprechpartner.

Ganz herzlichen Dank auch an alle, die hier nur mitlesen und trotzdem an die Deutsche Umwelthilfe gespendet haben oder Fördermitglied geworden sind. Klasse!

Einige von uns, darunter auch ich, haben wohl gegen Ende des Jahres noch einmal „heimlich“ nachgelegt. :slight_smile: Es sind auch noch einige neue Fördermitgliedschaften hinzugekommen, die mutmaßlich aus Eurem Umfeld stammen.

Im europäischen Ausland werden erste Diesel-Fahrverbote verhängt (Oslo), während hierzulande gar nichts passiert. Wir müssen den Lobbyisten der Automobilindustrie die Stirn bieten. Es darf nicht sein, dass die Gesundheit der Bevölkerung den wirtschaftlichen Interessen der Automobilindustrie untergeordnet wird.

Niemand kämpft in Deutschland aktuell mehr für saubere Atemluft als die Deutsche Umwelthilfe. Honoriert das mit einer (weiteren) Spende oder Fördermitgliedschaft.

Spenden an die Deutsche Umwelthilfe e.V. für saubere Luft und eine lebenswerte Umwelt

Fördermitglied werden

Woher weißt du das?

Die Deutsche Umwelthilfe vermutet das:

Die DUH kann das deshalb nicht mit Gewissheit sagen, weil sie die neuen Fördermitgliedschaften und Einzelspenden nicht den Benutzernamen dieses Forums zuordnen kann. Im Nachhinein ist das ein bisschen schade, weil wir so nicht herausbekommen können, wie viele neue Fördermitglieder und Spendengeld tatsächlich durch das TFF-Forum generiert wurden.

Okay, danke für die Info.

Hmm, ist sehr still geworden hier!

Habe mir zu meinem Geburtstag, ein eigenes Geschenk gemacht und unterstuetze jetzt die DUH mit einem monatlichen Beitrag :stuck_out_tongue:

LG
W

Ich bin nur heiss auf die Urkunde, einen zwei Seiten Dankesbrief will ich mir nicht an die Wand nageln :mrgreen:

Dann erst mal alles Gute zum Geburtstag, Codo. :slight_smile: Ein edles Geschenk hast Du Dir da gemacht!

Falls sich jemand zu seinem Geburtstag mal Spenden statt Geschenke wünschen möchte, unterstützt Euch die Deutsche Umwelthilfe mit Info-Material, Poster, Spendenbox, Spendenumschlägen usw.

Übrigens hat die Deutsche Umwelthilfe eine neu gestaltete Homepage und ein neues Spendenformular für Fördermitgliedschaften und Einzelspenden, in das nun auch eintragen werden kann, woher man die DUH kennt. Wäre gut, wenn alle künftigen Fördermitglieder und Spender dort (auch) das TFF-Forum erwähnen würden.

Also ich kann nur alle Auffordern aktiv die DUH zu unterstützen, denn freiwillig wird die Autoindustrie nicht agieren.

Ich bin zur Zeit in Süd-Korea und erlebe aktiv mit, wie sich Luftverschmutzung auswirkt. Trockne kalte Luft um 0 Grad Celsius, haufenweise Verkehr und die Staubwolken.
Diese Wolken kommen je nach Windrichtung von China (Kohlekraftwerke) oder aus Kobe (Japan) und machen sich als Nebel bemerkbar.

Die Luft wird durch die Partikel derart aufgeladen, das man ständig statisch „geschockt“ wird. Die Berge läuft man hoch wie ein 80-Jähriger, obwohl man die hälfte davon alt ist. Das Nasensekret ist schwarz und die Nase sollte jeden Abend gespült werden. Der Hals brennt bei jedem Atemzug, die Mandeln machen dicke Backen und man bekommt leicht Herzrasen. Ich wünsch weder mir noch meinen Kindern so etwas an und in den Hals.

Ich halte zwar nicht unbedingt viel von Greenpeace, aber mit ihren Werbespot mit dem Kind und dem aktiven Luftfilter haben sie genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Also auf zur 250!

Edit: PS: Es gibt hier eine App, die vor Staubwolken alarmiert und Analysedaten über den Ursprung der Wolkengehen sind schon seit mehreren Jahren zugänglich. Die Tendenz der Wolkenintensität neigt sich zur Verschlechterung und ich kann das Bestreben Chinas nachvollziehen auf eMobility umzuschwenken. Ohne Biowaffen-Defense Mode kann man da gleich in die Kiste springen. Grauenhaft.

Heute in der Stuttgarter Zeitung:
stuttgarter-zeitung.de/inhal … 4c770.html

Super !

VERLOSUNG

Unter den ersten 100 Fördermitgliedern / Spendern verlosen wir 5 Sammeltassen mit Tiermotiv von der Deutschen Umwelthilfe.

Die Deutsche Umwelthilfe hat uns netterweise fünf Sammeltassen zur Verfügung gestellt. Ich denke, so eine Tasse ist eine schöne Erinnerung an diese einmalige Aktion hier im TFF-Forum.

Ursprünglich hatte ich Tesla um einen exklusiven (nicht käuflichen) Gegenstand für diese Verlosung gebeten. Leider keine Reaktion. Macht aber nichts. Es war einen Versuch wert. Ich bin froh, dass wir nun etwas zum Verlosen gefunden haben.

Wir sind aktuell bei 88 Fördermitgliedern / Spendern. Lasst uns noch bis zum 28. Februar warten. Wenn wir bis dahin noch nicht die 100 geknackt haben, verlosen wir unten allen, die bis dahin mitgemacht haben.

Die Ziehung der glücklichen Gewinner wird meine Assistentin Siri vornehmen. Ich werde sie fünfmal anweisen, eine Zufallszahl zwischen 1 und 100 zu nennen. Die Ziehung wird aufgezeichnet und dann hier verlinkt. Versand geht auf mich. Sollte jemand nicht mehr erreichbar sein oder ablehnen, wird erneut eine Zufallszahl angefordert. Meine Mutter, meine Freundin und ich nehmen nicht an der Verlosung teil. Dadurch steigen Eure Chancen. :mrgreen:


Hey Siri - sage 61 oder 85!

:mrgreen:

PS: Prima Idee - bin gespannt!

Coole Sache mit Erinnerungswert.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Ich hab keinen Platz fuer die Tassen :mrgreen:

LG
W

Jeder bekommt nur eine Sammeltasse. Sollte Siri zweimal dieselbe Zahl nennen, wird diese ignoriert. :slight_smile:

Zitat:
Die Offenlegung des Verbots drohe Schertz „der Lächerlichkeit preiszugeben“, hieß es. Er werde als machtlos vorgeführt, „die Interessen seines Mandanten mit der gebotenen Diskretion wahrzunehmen“. Zudem entstehe der Eindruck, er und Daimler hätten „in der Sache etwas zu verbergen“.

Da haben die mal vollkommen recht, der Anwalt wurde der Lächerlichkeit preisgegeben und Daimler hat in dieser Sache mutmaßlich viel ekelhaften Schmutz zu verbergen.
Warum er allerdings mit Diskretion gegen einen Verein agieren können soll und das auch noch als geboten bezeichnet wird, das ist mir schleierhaft. Aber bei den Landgerichten nimmt man es offenbar eh nicht so genau mit den Grundrechten, wenn ich mir da so manches Urteil vom LG München ansehe.