Ein paar Fragen...

Ja glaubst Du, dass sich diese essentiellen Fragen aus einer Laufleistung unter 20k KM ergeben könnten?

nein, bin gerade bei knappen 600km :smiley: (für meine verhältnisse in diesem zeitraum von 2 wochen ist das SEHR viel ! :smiley:)

nein, es sind die dinge gewesen, die ich in der ersten zeit gesammelt habe. reklamationen:
alarmanlage, türliesten, knacken der fl-türen etc…

Und wurde das knacken behoben? Bei uns knacken die FWD auch…

hole freitag ab.
als ich es präsentierte: „… ah ja, dass kennen wir. wir schauen es uns an, denn es sollte nicht so sein…“

fragen:
ich kann bei meiner federungs-einstellung nicht einstellen, dass sich das mx z.b. erst ab 80km/h absenkt. ich kann nur einstellen: „immer“ oder „nie“. ist das ein fehler, oder weil ich nur das basis-mx habe?

und: ich erlebe es manch einmal, dass ich die federung nicht einstellen kann, obwohl ich es bräuchte. dann muss ich erst den wagen verlassen, abschließen und es so aus machen. erst danach kann ich wieder einstellungen vornehmen.,… ist das bei euch auch so?

ein paar fragen:
1)
ich kann bei meiner federungs-einstellung nicht einstellen, dass sich das mx z.b. erst ab 80km/h absenkt. ich kann nur einstellen: „immer“ oder „nie“. ist das ein fehler, oder weil ich nur das basis-mx habe? (bei meinem geliehenen MS (während mx in werkstatt), konnte ich hier km/h-werte eingeben!)

und: ich erlebe es manch einmal, dass ich die federung nicht einstellen kann, obwohl ich es bräuchte. dann muss ich erst den wagen verlassen, abschließen und es so aus machen. erst danach kann ich wieder einstellungen vornehmen.,… ist das bei euch auch so?

  1. heute morgen gefahren. alles gut.
    heute nachmittag wollte ich los und lese die anzeige: „ihr fahrzeug muss gewartet werden“… bin aber losgefahren. muss ich das mx wirklich zur wartung bringen, oder ist das mal so ne meldung, die auch einfach so wieder weg geht?

Zu 1 und 2 kann ich nichts sagen. zu 3 kann dir am besten die hotline helfen, einfach anrufen wenn dein auto online ist!

Bei unserem MX kann ich im Stand das FW nur hochstellen ( von niedrig auf Standard). Niedrig und sehr niedrig stellen geht nur im Fahrbetrieb.
Geschwindigkeit ab wann, bei uns ab 80 einstellbar.

danke euch.

frage: gibt es eine zoe-ähnliche möglichkeit die noch zu fahrenden km einer strecke besser sichtbar zu machen?
ich finde immer die rest-km der route (noch?) so schwer im display… das war beim zoe schöner und einfacher zu vergleichen!
habt ihr nen tipp?

  • wenn ich den reifen mehr luft gebe, als angegeben, wie speicher ich das dann ein als „richtig“? (für langstrecke und weniger verbrauch möchte ich das gerne machen)

Einfach im Service Menü die Reifen „neu anlernen“.

Cheers Frank

Nicht übertreiben! Solange Du im Rahmen bist und zum Beispiel 0,3 Bar mehr drauf tust, sollte auch das TPMS nicht meckern. Dafür brauchst Du nichts neu anzulernen.

  • wo finde ich das?
  • nein, ünertreibe nicht. aber vom zoe kenne ich das, dass ich bis zu +0,5 mehr rein getan habe und das schon etwas gebracht hat!

Das Service Menü für die Reifen bzw. RDKS Sensoren neu anlernen, gibt es beim Europäischen Model X nicht mehr.

Die Sensoren lernen sich alleine an nach einer kurzen Fahrt.

Gruß

Andy

ja, DAS ist ja mal was. SUPER! danke!

Ich hätte da auch einmal eine Frage …

Gibt es eine Möglichkeit den Klingelton der Freisprechanlage zu ändern? Der bestehende Standardklingelton ist eine Pein und ich hätte gerne dass das Telefon mit meinem Klingelton läutet. Gibt es da irgendwo eine Möglichkeit einzustellen dass der Klingelton vom Telefon abgespielt werden soll ?!?

aber hier ist doch der Fragekanal von wp-qwertz!

ich find: hier kann doch jeder einfach fragen reinstellen, wenn sie zum MX passen :smiley:

na, wenn Du das schreibst, dann ist es so (Daumen hoch)