Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

von MichaRZ » 13. Jan 2017, 18:06

dow696 hat geschrieben:Dafür das der AMG 0-100kmh in 4,3sek. erreichen soll und das MS60 (zumindest FL) in 5,8sek. lässt du den AMG ja ganz schön stehen.

Der Non-FL aus 2013 ist mit 6,3 Sek angegeben - und die erreiche ich nahezu aufs Zehntel genau.

Hier gibt es noch ein paar Details:
viewtopic.php?f=4&t=11931
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1272
Registriert: 24. Nov 2012, 01:13
Wohnort: Ratzeburg / Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

von dow696 » 13. Jan 2017, 18:17

Ah Danke dafür! Hätte nicht gedacht das die Launch Control scheinbar mehr als 2sek. ausmacht. :shock:

LC ist ja sowieso eher ein Stammtisch Feature. Fahre seit ca. 4 Jahren Autos die eine LC haben und habe es insgesamt einmal ausprobiert.
Model S 60 (75) FL
Model 3 Performance
Model 3 SR+ (bestellt)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 14. Nov 2016, 15:08
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

von Peter_67 » 13. Jan 2017, 18:46

segwayi2 hat geschrieben:...Ex-Bekannter ...


:lol: :lol: :lol:
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

von supercharged » 13. Jan 2017, 19:20

Komischer Nickname für einen Mercedes-Basher... :?
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 840
Registriert: 11. Apr 2016, 10:40
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

von smartgrid » 13. Jan 2017, 20:11

mercedes1017 hat geschrieben:...Okay, der Innenraum ist beim Mercedes schon Hochwertiger und optisch auch schöner...

...und das Exterieurdesign!
...und die gesamte Verarbeitung!
...und die Zuverlässigkeit!
...und der Service!
...und und und :lol:

*Duck wech*

mercedes1017 hat geschrieben:..., aber der Antrieb ist wie ein Lanz Traktor gegen einen Tesla...


Naja, die LC ist wirklich kacke und *unbenutzbar*...spätestens ab 100km/h zieht der CLA den 70D aber ab und ist auf Langstrecke 2h früher zu Hause als Du ;) :twisted: :mrgreen:

P.S.: geiler Nick :mrgreen:
 
Beiträge: 3228
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Land: anderes Land

Re: Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

von mercedes1017 » 13. Jan 2017, 20:13

supercharged hat geschrieben:Komischer Nickname für einen Mercedes-Basher... :?


Stimmt, ich bin aber auch vorgeschädigt durch den /8er Mercedes den mein Papa 1974 gekauft hat, und die vielen, vielen Nachfolger.

Über 40 Jahre Mercedes vom 123er bis zum eigenen Mercedes LKW prägen halt :D

Bis zur ersten Probefahrt mit einem Tesla.
S70D... das beste Auto der Welt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: 22. Nov 2015, 21:53
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

von mercedes1017 » 13. Jan 2017, 20:17

Wobei mich die eigentliche Beschleunigung nicht mal so "abgeschreckt" hat, vielmehr das Fahrgefühl mit diesem aufgeblasenem Motörchen. Schrecklich, und absolut nicht zu ertragen. Da fährt ein Mercedes 280 S von 1972 viel angenehmer.
S70D... das beste Auto der Welt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Registriert: 22. Nov 2015, 21:53
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

von smartgrid » 13. Jan 2017, 20:35

naja, ist auch ein 6 Zylinder, bei 190km/h ist Schluss und die Beschleunigung ist dreimal so lange...
 
Beiträge: 3228
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Land: anderes Land

Re: Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

von kaminfilter » 13. Jan 2017, 22:29

Ich bin zehn Jahre lang BMW M6 (E63/V10) gefahren und habe die LC genau NULL mal benutzt. Die Beschleunigung soll damit angeblich bei 4,6 sec. gelegen haben.

Welch akustische Entlastung und ruckfreie Fahrt bietet mir mein P90DL dagegen. Wenn ich an das SMG- Getriebe des BMW denke...eine Katastrophe...

Im Vergleich zu Mercedes-Innenräumen, sieht der des Model S doch um Jahre moderner und zeitloser aus als die kurzlebig-effekthaschenden Audi- und MB-Stylings. Im Übrigen ist die Gesamtqualität unseres SL 280/ R230 nicht besser als die des Tesla. Dabei ist MB 130 Jahre alt und TESLA hat erstmal Konfirmation/ Jugendweihe...
P90DL FL, rot/schwarz, Carbon, Slipstream, alles, außer 21" und Spoiler

53.000 km, 230 Wh/km

http://ts.la/drrichard5806
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 21. Nov 2015, 23:48
Wohnort: Krostitz
Land: Deutschland

Re: Probefahrt mit Mercedes AMG CLA

von pottpat » 13. Jan 2017, 22:47

Hast du ihn nach deinem Re­sü­mee mit deinem Tesla fahren lassen?
Was sagt er zum Teslafahrgefühl als Fahrer.

Meiner Meinung nach kann man die Fahrleistung von EVs nicht mit Verbrennern vergleichen. Die Ausstattung und Verarbeitung sehr gern bei gleichem Preisniveau.
Da ist Tesla hinterher aber auch 10 statt 100 Jahre alt.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 150.000 km (08.09.2019)
 
Beiträge: 736
Registriert: 18. Nov 2016, 13:14
Wohnort: 80333 München
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Dieter05, ellum, Google Adsense [Bot], Mschiestl86 und 5 Gäste