Wir sind hier aber im Model X Bereich.
Und das Model X hat seine Wasserdüsen IN den Scheibenwischerarmen, so dass bei jeder Wischerbewegung das Wasser direkt an den Wischerblättern herauskommt.
Jetzt 400km bei Schnee, Matsch und Eis gefahren und keine Probleme gehabt.
Ah sorry, habe wieder nicht richtig geschaut. Mea culpa. Den Antworten hier im Thread nach zu urteilen haben das glaube ich viele nicht begriffen
Aber das ist ja eine sehr schöne Verbesserung. Ist das beim MS Facelift evtl. auch so?
Das ist auch meine Erfahrung… länger und stärker drücken. Eventuell Geschwindigkeit reduzieren. Die untere Mitte bleibt jedoch ein Problem. Auch der Defroster nützt nicht wirklich.
Ich habe auch Stellen, die nicht richtig sauber werden, aber das ist bei mir eher ein Problem der Wischer, als der Scheibenwaschanlage. Das hatte ich aber bisher bei jedem Fahrzeug, beim MX ist es zum Glück nicht im Hauptsichtbereich, also Blende ich das einfach aus.
Für mein Verständnis müssten die Wischerarme mehr Druck aufbauen.
So nahe kannst du in BC niemandem auffahren, weil auf dem Weg dorthin der Split den der Vorausfahrende aufwirbelt deine Scheibe zerstört hat.
Im Ernst, angesichts der oft extrem niedrigen Temperaturen geben die sich nicht mit Salz ab - es wird geräumt und Split gestreut und schon hat sich das extrem dichte auffahren auf dem Highway erledigt…
Selbst 7 in der AP Abstandseinstellung ist noch zu nah wie die Scheibe meines Model X schmerzlich, aber zum Glück ohne starke Einschlagskrater, feststellen musste.
Ja das Phänomen hatte ich auch, desso schneller desso schlechter und ich hatte das Gefühl wenn ich das Winterpaket an hatte, dass es ein wenig besser war.
Heute konnte ich unseren X wieder von der Versiegelung abholen. Siehe: Model X Versiegelungen / Folierungen - #35 von Fasteagle
Die Scheibe wurde mit einer Nanoversiegelung bearbeitet und das Ergebnis finde ich überwältigend.
Auf 50km nasser und gesalzener Landstraße bei leichtem Schneefall musste ich nicht einmal den Scheibenwischer betätigen, geschweige die Spritzdüsen aktivieren.
Wenn der Effekt so anhält, kann ich mir sparen, die 5 kg Scheibenreiniger durch die Gegend zu fahren
Also ich bin gestern ca. 200km in Schneegestöber und Schneematsch bei Temperaturen bis Minus 6Grad gefahren.
Bis auf einen kleinen Bereich in der Mitte unten hatte ich gar keine Probleme.
Für alle die sich immer noch über die fehlende Bewässerung in der Mitte der Scheibe ärgern, gibt es von Mitglied hotrod hier eine einfache und günstige Abhilfe, samt bebilderter Anleitung:
Auf der Beifahrer-Seite funzt die Wischanlage prima, auf der Fahrerseite muß der Wischer mit dem bischen Wasser auskommen, was der Beifahrer-Wischer „rüberschubst“. Hab das MX erst seit 3.März, war von Anfang an so.